Passender Prozessor zu meiner Grafikkarte gesucht

Freak-X

Neuling
Hallo,

Bald ist es endlich so weit, mein neuer Rechner kommt! *freu*

Den Ram und die Grafikkarte habe ich schon:

- GEIL 2 x 1 GB 667, 3-4-4-8
- Xpertvision GF7900GT / Gainward BP7900GT (Baugleich) - Ich habe die von Xpertvision
Ich konnte das Teil schon mal an einem anderen Rechner testen *Geiles Teil*

Die Grafikkarte takted mit GPU/Ram: 550/1320 und hat 24 Pipelines und 512 MB Ram (256 Bit)

Ich würde gerne wissen, welcher Prozessor gut zu ihr passt:
Es soll auf jeden Fall ein AMD Dualcore sein, also mindestens der X2 3800+
Weiterhin kommen auf Grund meines Budgets aber nur der X2 4000+ oder der X2 4200+ in Frage.
Nun würde ich gerne wissen, on sich der Unterschied vom X2 3800+ zum X2 4000/4200+ bei meiner Grafikkarte überhaupt lohnen würde - Würde ich bei aktuellen Egoshootern dadurch irgendwelche Vorteile haben oder würde sich der Kauf eines so viel teureren Prozessors gar nicht lohnen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst ein Single-Core 3800+ würde dicke reichen.
Nimm doch die goldene Mitte, da hast du so zusagen einen "Kompromiss", obwohl das der falsche Ausdruck eigentlich wäre...

Du must natürlich wissen ob du SLi nutzen willst und ob du beim Arbeiten ein DUalcore nimmst in spielen sind DUalcors nit besser
nur wenn du ein SLi system hast hast du 10%/20% mehr leistung aufgrude des Dualcores...
nimm ein 3800x2 oder ein 3700 SIngelcore damit hasse dein spass

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh