passender RAM für neues System????

OnAFriday

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
55
Hallo Leute!

Ich bin gerade dabei mir ein System zusammenzustellen, hab aber keine Ahnung was ich für Speicher kaufen soll. Zunächst einmal das System:

bereits beschafft:
Gehäuse: R105 Silber von 3R System Design
DVD-Brenner: LG GSA-4163B
CD-ROM: LG GCR-852XB
Netzteil: TAGAN TG430-U22
Tastatur: Saitek Eclipse
Maus: Microsoft W.-IntelliMouse Explorer LeatherEdition
Mainboard: Gigabyte GA-K8N Ultra-9
Festplatte: Maxtor DaimondMax (6L250SO)
WinXP Home

geplant:
RAM: ????????????????????????
GraKa: Gigabyte GeForce 6800GT (oder vielleicht ´ne 7800GT)
Prozessor: AMD Athlon64 4000+ "San Diego"
CPU-Kühler: ??????

also ich habe keinen Schimmer was ich da für RAM nehmen soll. Es sollte auf jeden Fall ein 1GB-Riegel sein, möchte später auf 2 GB aufrüsten und will dem Board keine vier 512MB-Riegel zumuten.

Der Riegel sollte nicht mehr als 130 Euro kosten, ansonsten würde das meine finanzielle Höchstgrenze sprengen.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, denn ich hab echt keine Lust mehr, mich hier mit meiner PIII-Gurke auseinanderzusetzen! :-)

Hoffe auf eure Antworten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum :banana:

meine empfehlung wenn sie nciht so teuer sein sollen: corsair DIMM XMS 1024MB PC3200 ca. 110 €
cpu kühler: Arctic Cooling Freezer 64 ca. 12 €

ist find ich ne solide günstige lösung.

wird aber sicher noch jemand anderes nen vorschlag liefern.

mfg.
 
Nimm den MDT Riegel, kostet auch so um die 100€
CPU-Kühler wie Laessig
 
Also an deiner Stelle würd ich beim Prozessor ein wenig sparen und mir nen 3700+ holen. Kostet nur ~255€ und ist nur unwesentlich langsamer als der 4000+. Vom ersparten kannste dir dann die 7800 GT holen.
Zum Ram würd ich wie rob auch zu MDT raten. Gut und günstig.
Außerdem würd ich dir noch empfehlen 40€ für ne Soundkarte wie die Audigy2 Value auszugeben. Der onboard Sound ist seit dem wegfallen der Soundstorm Chips echt mies.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh