Passender Sub zu Nubert Nubox 511

Sry für meine "blöde" Antwort vorhin, aber der Denon sollte doch eig ausreichend sein oder nicht?

Macht ja nichts ;)
Der reicht auf jeden Fall. :wink:



@vipbaby
Ich hoffe das ist ein Spaß. Wir reden hier von einer ganz anderen Klasse. Der Mivoc wäre hoffnungslos unterdimensioniert. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@vipbaby
Ich hoffe das ist ein Spaß. Wir reden hier von einer ganz anderen Klasse. Der Mivoc wäre hoffnungslos unterdimensioniert. :d

Ich hab mir vorhin ma seine anderen Beiträge angeschaut, ich bezweifel das fast :-D

Gibts sonst noch was im Preisbereich von 500€ am besten in Deutschland kaufbar ? Weil wenn der 12.16 wirklich nur bis 30Hz geht wie der Hersteller schreibt dann ....
 
Mehr Tiefgang gibts im dem Preisbereich nicht... :wink:
Da musst du mehr hinlegen oder selbst bauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja fast nach Kompaktbox an, wenn man bedenkt das die Werte eh immer geschönt sind. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
link verweist auf die startseite.

Syrincs M3-220 Monitorsystem

"Die Syrincs M3-220 macht klangmäsig alles platt was wir für einen großen Schein bisher hörten und aus den HiFi Märkten kommt für vergleichbares Geld eh` Plastik aus China... "

Anwendungen:

• HOMERECORDING - in Profiqualität
• MULTIMEDIA - für Präsentationen
• STUDIOMONITORING - als Nahfeld-Monitor
• PC-AUDIO - mehr Spaß am Spiel
• AV-ANLAGEN - Sound wie im Kino
• KEYBORDMONITORING - die Mini PA mit Maxi-Sound
• BISTRO / GASTRONOMIE-BESCHALLUNG - für mehr Party-Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich glaube es wäre besser wenn du dich aus der Beratung raushälst und dich erstmal etwas informierst ;) (nicht böse gemeint)


@TE

Auch sehr nett :-)
Wenn es etwas kompakter sein soll wie wäre z.B ein SVS SB 12 NSD. Der schafft auch seine 22hz.
Wird der auch bei Musik genutz oder rein für den Heimkinobetrieb ?

Was sind deine Prioritäten?
maximaler Tiefgang ?
Das Budget steht wohl auch noch nicht ganz fest, kannst du da mal eine Schmerzgrenze angeben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich glaube es wäre besser wenn du dich aus der Beratung raushälst und dich erstmal etwas informierst ;) (nicht böse gemeint)


@TE

Auch sehr nett :-)
Wenn es etwas kompakter sein soll wie wäre z.B ein SVS SB 12 NSD. Der schafft auch seine 22hz.
Wird der auch bei Musik genutz oder rein für den Heimkinobetrieb ?

laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig :motz:
 
@vipbaby

überleg doch mal der TE hat Standlautsprecher(Nubert NuBox 511) und will jetzt einen Subwoofer kaufen der für max 500€ das beste rausholt! Und soweit ich richtig gelesen habe will er sich ein 5.1 Kino zusammenbauen hat blos die Rears noch nicht gekauft.

Was soll er den jetzt mit diesem set für 439€! Ich würde einfach sagen er holt sich den besten subwoofer welcher zu seinen bedürfnisen passt und das ist z.B ein XTZ oder ein SVS!
 
Naja Schmerzgrenze gibts net wirklich ^^ steht wollte mir halt demnächst auch nen Sandy zulegen ( letzte woche Desktop verkauft) und nen TV sollte auch noch kommen , dann gehts noch zum Snowbaorden und des alles als Student :-P

So jetzt zum wesentlichen, für Musik brauch ich ihn nicht da bin ich mit 511er+ ATM sehr zufrieden. Deswegen gehts mir auch um Tiefgang und da wären mir eben die 30Hz oder was vom Xtz zu wenig. Zurzeit komm ich auch ohne Sub eig gut aus, aber es gibt halt immer ne Steigerung, und ich bedanke mich schon für die reichlichen Antworten und vipbaby versuch ich einfach zu ignorieren ;-)
 
Naja Schmerzgrenze gibts net wirklich ^^ steht wollte mir halt demnächst auch nen Sandy zulegen ( letzte woche Desktop verkauft) und nen TV sollte auch noch kommen , dann gehts noch zum Snowbaorden und des alles als Student :-P

So jetzt zum wesentlichen, für Musik brauch ich ihn nicht da bin ich mit 511er+ ATM sehr zufrieden. Deswegen gehts mir auch um Tiefgang und da wären mir eben die 30Hz oder was vom Xtz zu wenig. Zurzeit komm ich auch ohne Sub eig gut aus, aber es gibt halt immer ne Steigerung, und ich bedanke mich schon für die reichlichen Antworten und vipbaby versuch ich einfach zu ignorieren ;-)

Kenne ich ich habe einfach zu viele Hobby als Schüler :d
Also wenn das Budet offen ist und es dir um Kinofeeling und Tiefgang geht würde ich dir zu einem SVS PB oder PC 12 NSD raten.


Die gehen im Freifeldbis auf ~16hz (-3db) runter. Und nein, es sind keine Brummelkisten ;)

Ich konnte bisher leider nur die PC 13 Ultra und den PB 13 Ultra hören.
Ich bin mit meinem voll zufrieden, das bekommt der Begriff "Kinofeeling" gleich eine andere Bedeutung :d:d

Max76 hier aus dem Forum hat einen PB 10 NSD der kann dir da bestimmt auch einiges zu sagen :wink:


Den richtigen Subwoofer zu finden fande ich z.B deutlich schwerer als die restlichen Lautsprecher auszusuchen .. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich ich habe einfach zu viele Hobby als Schüler :d
Also wenn das Budet offen ist und es dir um Kinofeeling und Tiefgang geht würde ich dir zu einem SVS PB oder PC 12 NSD raten.


Die gehen im Freifeldbis auf ~16hz (-3db) runter. Und nein, es sind keine Brummelkisten ;)

Ich konnte bisher leider nur die PC 13 Ultra und den PB 13 Ultra hören.
Ich bin mit meinem voll zufrieden, das bekommt der Begriff "Kinofeeling" gleich eine andere Bedeutung :d:d

Max76 hier aus dem Forum hat einen PB 10 NSD der kann dir da bestimmt auch einiges zu sagen :wink:


Den richtigen Subwoofer zu finden fande ich z.B deutlich schwerer als die restlichen Lautsprecher auszusuchen .. :)

Naja ich sag ma so, der Aw 991 / oder von xtz der größte des wäre zurzeit mein absolutes limit was ich für nen sub eig ausgeben würde, da ich eh noch am studieren bin und nur am We in den genuss komm, und ich auch noch nicht weis wie meine spätere Wohnsituation aussieht, wäre es ja dumm wenn ich nen Sub hat der die Hütte beben lässt ihn dann aber leider nicht mehr verwenden könnte ;-)
 
Ja das ist so eine Sache.
Der langt schon ordentlich zu, habs bei mir aber eh nicht aufs leise hören getrimmt. :d



Also 991er oder XTZ ICE 12.18.
Wobei der XTZ ICE laut vielen Aussagen sogar einen AW-1000 hinter sich lässt, zumindest knapp. :wink:
 
also meinst versuchen beide zu bestellen und dann gegeneinander zu testen ? weil die beiden gibts zumindest in DE.

Der Quantum 730a fällt weg weil es ihn nicht in Schwarz gibt ;-)
 
OT@p00nage

Rechtschreibfehler im Threadtitel bitte korrigieren. Da kriegt man Augenkrebs.
 
Der TE will max. 500€ ausgeben und da führt schon fast kein weg am XTZ 99 W12.16 vorbei. Da würde ich auch kein Nubert gegen Testen, denn selbst der AW 1000 ist den Mehrpreis nicht wert. Lieber den 12.16er und noch etwas Sparen und ein Antimode dazu kaufen, das Optimiert den Sub nochmal merklich in der Qualität. Was nutzt einem der beste Subwoofer wenn er gegen Raummoden kämpft.
 
weil der TE einen Deutschen Händler/Vertrieb wünscht
 
Wenn die Kohle ausreich würde ich auch beide einfach mal bestellen und schauen was dir besser taugt. EInfacher geht es nicht...
Ansonsten kann ich dir noch sagen dass die Qualität von XTZ doch sehr gut ist, da gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen.

Wenn du im Fertigboxenbereich bleibst wirst du in dem Preisbereich bis auf die genannten, auch keine wirkliche alternative Finden. Da bleibt dann nur nach einem gebrauchten Schnäppchen Ausschau halten oder eine Aktion abwarten übrig.
 
Wenn die Kohle ausreich würde ich auch beide einfach mal bestellen und schauen was dir besser taugt. EInfacher geht es nicht...
Ansonsten kann ich dir noch sagen dass die Qualität von XTZ doch sehr gut ist, da gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen.

Wenn du im Fertigboxenbereich bleibst wirst du in dem Preisbereich bis auf die genannten, auch keine wirkliche alternative Finden. Da bleibt dann nur nach einem gebrauchten Schnäppchen Ausschau halten oder eine Aktion abwarten übrig.

Leider ist mein 10.16 der gestern gekommen ist nicht in der gewünschten Qualität . Bin am übelsten ihn zurück zu schicken. Aber erstmal weiter testen.

Der xtz w12.16 ICE wäre was für dich. Alle nicht ICE sind eher für Musik gedacht. Bist du bei 500€ mit Versand.
 
Der xtz w12.16 ICE wäre was für dich. Alle nicht ICE sind eher für Musik gedacht. Bist du bei 500€ mit Versand.

Stimmt so nicht ganz. Der XTZ 12.16 und 12.16 ICE unterscheiden sich nicht im Tiefgang. Gehäuse und Chassis sind gleich. Es ist lediglich eine andere Endstufe verbaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh