Passender USB-Stick gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zip1989

Guest
hi,

ich suche einen USB-Stick der folgende eigenschaften haben soll :
-Schnelle Lese- und Schreibgeschwindigkeit
-U3 Unterstützung
-Form Schmall
-Größe ab 4GB

könnt ihr mir welche empfehlen?!

Ich hab mir zwar schon einen selber ausgesucht, aber mal sehen was ihr zu dem sagt. http://geizhals.at/deutschland/a225029.html

mfg zip1989

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sehr grosse Leistungunterschiede sollte es bei Markengeräte nicht geben. Aber wieso eigentlich U3? Funktioniert genauso alles ohne U3 mit Portablen Anwendungen die es zu genüge gibt.

hi,

Portablen Anwendungen?
welche sind das?
tut man die mit auf den stick?

mfg zip1989

hi,

mit U3 unterstützung kann direkt programme vom stick starten.

warum empfiehlst du ihn?

mfg zip1989

kann man nicht mit jedem normalem usb stick brogramme starten???
warum ich den empfehle, weil er sehr schnell ist und ich noch keine probleme mit ihm hatte, weil er duch ein passwort geschützt werden kann (kann man auch bei allen anderen machen mit bestimmten programmen), ist aber bei dem schon intigriert. hat auch noch ein gutes gehäuse aus metall.

hi,

hab in zeitschriften gelesen das es nur mit U3 unterstützung geht.

mfg zi1989

der hier ist auch noch zu empfehlen

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=166219

die angaben die da alternate geschrieben hat stimmen nicht ganz.

sind ungefär diese hier

- Supports 33MB/s read speed and 22MB/s write speed

gibts auch als 8GB version

hab den selben hier vor mir liegen (4GB) ist etwas größer als einige andere, dafür recht robust und wirklich sehr schnell, bin auf 26MB/s read und knapp 20MBMB/s write gekommen, bei 0,6ms zugriffszeit... kann man empfehlen (mein ready-boost-drive)

hi,

hihi, gibts die seite auch auf deutsch?

mfg zip1989
Hinzugefügter Post:
hab den selben hier vor mir liegen (4GB) ist etwas größer als einige andere, dafür recht robust und wirklich sehr schnell, bin auf 26MB/s read und knapp 20MBMB/s write gekommen, bei 0,6ms zugriffszeit... kann man empfehlen (mein ready-boost-drive)

hi,

mein ready-boost-drive?

wie hast du die geschwindigkeit gemessen?

mfg zip1989

Zuletzt bearbeitet:
Vista ready-boost (kopie der auslagerungsdatei auf dem Stick -> da die Zugriffszeiten geringer als bei einer Platte sind..

die zugriffzeit habe ich mit HDtach gemessen
die Transferzeiten durch kopieren von Files, waren relativ große ~500MB

Ein Äquivalent auf Deutsch zu der Seite kenn ich nicht. Aber zu den meisten Applikationen kann man entweder Sprachpakete installieren oder es gibt sie gleich auf deutsch, dann aber manchmal nur verstreut auf anderen Seiten.

hi,

Zusammenfassung:

Es gibt Portable Anwendungen für den stick ... da hätte ich gern weitere genannt ... möglichst auf deutsch ...
bisher kennen wir diese: www.portableapps.com

Bisher wurden diese sticks empfhohlen :
-http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=157437
-http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=166219

da würd ich natürlich noch mehr genannt haben ... nach meinen kriterien möglichst!

Wer kann nochmal erklären was Vista ready-boost ist?

Vielen Dank für die zahlreiche hilfe!

mfg zip1989

edit: @ElGrande-CG : gibt es zu deiner anwendung ein sprachpaket?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann wohl den von OCZ nur empfehlen. Der OCZ Rally2 ist schnell und hat auch eine Lebenslange Garantie :)

Schau dir doch mal paar Reviews an ;)
http://www.ocztechnology.com/produc...ally2_usb_2_0_dual_channel_flash_memory_drive

Edit: Vista ready boost ist wenn du einen USB Stick verwendest und ihn als Arbeitsspeicher sogesehen freigibst. So schnell ist das nicht, aber wenn du wenig RAM hast ist das zu empfehlen. Der Rally2 Stick unterstützt auch dies ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ok! danke..!!

Da habe ich nachher viel zum lesen ;)

mfg zip1989

Ich habe diesen hier:

73363125.jpg

Und bin begeistert! Die U3 Funktionen sind sau gut, das Metallgehäuse perfekt, man kann keine Kappe verlieren, da die Verbindung im Stick verschwindet und 8 - 12 mb / sec sind vollkommen ok! Als 4 GB Version macht das ding echt spass am Schlüsselbund :)

hi,

@ACiD FiRE was meinst du dazu?

mfg zip1989

Kann ich nicht bestätigen, denn in der Firma haben wir seid einigen Monaten bei mehreren Mitarbeitern diesen Stick im Einsatz und bisher ist das nicht vorgekommen. Allerdings kann man durch Fehlbedienung das Schiebe-ding ausleiern. Die richtige Benutzung vermeidet das: Man muss mit dem Finger leicht die Plastikfläche runterdrücken und dann nach vorne ziehen oder leicht nach unten drücken und wieder einziehen. Das ist nicht dokumentiert - die meister versuchen mit dem Fingernagel mit viel Kraft das Ding raus und wieder reinziehen...

Wie gesagt - den würde ich nicht wieder hergeben!

ps: Das kann man so sehen: Wenn man in der Hosentasche immer viele Fussel hat ist ja klar, dass der nicht ganz verschont bleibt - allerdings hat man keine Plastikkappe um die man sich sorgen machen muss!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
er ist schnell, robust, und man kann keinen deckel verlieren
dazu kommt noch dass er auch noch schön aussieht!

mfg
aelo

ps:
schau dir das video beim review an, beim stick kann ein auto drüber fahren und der geht nicht kapput

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh