passendes asus-board für p4 3ghz

goldencorny

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2002
Beiträge
25
hi,

wie der betreff schon sagt suche ich ein passendes asus mainboard für den p4 mit 3ghz. herraussortiert habe ich bereits das p4g8x, das p4ge-v und das p4pe. ich weiss ehrlichgesagt nicht, welches board da passend ist. funktionieren tut er wohl mit allen dreien. mir ist wichtig, dass der prozessor eine gute plattform hat und seine leistung gut entfallten kann. alle 3 boards unterstützen hyperthreading. bitte postet eure empfehlung, es ist mehr oder weniger eilig.

danke und mfg,

goldencorny
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meiste Power wirst du wohl mit dem P4G8X raushohlen können, aber am Sinnvollsten wäre denke ich das P4PE und dann sobald verfügbar ein Canterwood/Springdale Board
 
ok danke. eine 9700er wird nicht zum einsatz kommen, eher dann irgendwann mal die nachfolgerkarten ;). habe ich richtig verstanden, dass man bei dem p4g8x 266er speicher einsetzen kann/ muss? würder der einsatz zweier pc266 einen leistungsschub bringen (zwei spiechercontroller...)?

danke!!!

goldencorny
 
jo, kann schon was die dual ddr sache ;). der e7205 kann nur mit 266mhz fahren => wenns't nich oc'en willst reichen die 266er steine. eine ddr 333 oder 355 option wie bein 845pe gibts nicht. aber wie gesagt schnell is das ding allemahl!

gruß wuschl
 
absoluter dreck das board
das schlechteste 845pe board was man kaufen kann

temps funzen nich
absolut 0 oc
total instabil

son schund hatte ich noch nie in den händen, habs auch gleich wieder ausgebaut als ichs bekommen habe..

das einzige pe board was etwas taugt is das epox 4pea+ das rennt wie ne eins, und hat mich zufrieden gestellt, ansonsten hab ich alle boards mit pe chipsatz gekauft gehabt :grrr:
 
also ich habe das Asus P4Pe...habe keine probs dait...läuft stabil und ich komme mit Lukü auf 2.4@3.42!
Mit 52°C ....als sag nich, das das Board schlecht zu ocen is!
Aber ich würde auf alle fälle auf den Canterwood warten, oder das Abit BH7 nehmen..is wirklich besser als das Asus!!!!!
 
mh...naja..ich habe auch ein paar kleine Probs, mit dem Sound und dem Lan...geht net :(
Liegt warscheinlich am alten OS(98SE) ...ich bekomme jetzt XP Pro ...,al sehen ob es dann funzt..wenn net..muss ich wohl umtauschen lassen....eigentlich will ich ja das Abit..aber keiner will mir mein Board abkaufen :(
 
das abit it7 max2 v2.0 ? wenn ja, lass finger von, is ziemlig langsam im speicher benchmark :( aber ansonsten top.
 
ja schon..aber lohnt sich wirklich 220€ fürn Board auszugeben?
Ich würde auf alle fälle auf die neuen Chipsaätze warten....die ziehen wirklich alles ab!! Werden zwar auch so um die 220€ kosten...werden aber auf alle fälle den GraniteGay abhängen!!
 
die ersten benchmarks vom canterwood waren nicht viel besser als die vom granitebay mit den fsb's

knapp 200-300mb/s mehr im speicherdurchsatz bei sandra.

und mit fsb 200 haste auch deine ~5000mb/s und mitm canterwood waren es auch nur 49XXmb/s.

wenns gescheite teiler gibts fürs p4g8x wär ich doof wenn ich umsteigen würde :)

zumal der canterwood ja scheinbar nen leicht abgewandelter granitebay zusein scheint.
 
naja....es wird net so den großen Sprung geben...aber schneller is er doch, wenn es neue Treiber gibt..die Benches wurden bestimmt mit Bethatreibenr gemacht!
Aber der Springdale soll scho rocken, oder die SIS Chipsätze fürn Rambus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh