Passendes Board für C2D E6850?

Samba

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
4
Hi @ all,

ich will mir zum releas der neuen C2D E6750/6850 einen neuen rechner zusammen stellen. Voraussichtlich eher mit dem 6850.
Das board sollte gutes bis sehr gutes oc-potenzial besitzen (sehr wichtig sind mir viele speicherteiler bzw. fast stufenlos und hoher FSB)
Die Ausstattung ist nicht ganz so wichtig habtsache min. 2xSATA-300, 1x IDE(PATA),1xGBit LAN, 1x 16xpci-e (für ne 8800GTX) und 4x ddr2 slots

Die Leistung steht an höhster stelle!

Preis: alles was günstiger ist als ein striker extrem, weil ich sonst das nehme^^


plz help :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich dachte vieleicht eher an eines mit Heatpipes, weil ich Wakü verwende und sogut wie keinen Luftstrom im Gehäuse habe.
Von der Ausstattung ist das genannte Board ausreichend, die Leistung und das OC-Potenzial wäre allerdings interresant.

Ist der Unterschied vom ASUS P5N32-E SLI nForce680i zum ASUS Striker (Extreme) irgentwie relevant? Denn das ist vom Preis (viel) günstiger und ist ungefähr das gleiche Board, oder nicht? Das Board ist zwar auch nicht das günstigste, aber zur alles größten Not hätte ich auch ein Striker Extreme gekauft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du SLi nicht brauchst, warum denn dann für die CPU nicht das P35 DS-4???(Gigabyte).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Samba :
Die Unterschiede stehen im Sammelthread vom P5N32-E SLi ... nur so viel vorweg : Wenn du nicht viel wert auf Blinky-Blinky legst schmilzt der Unterschied dahin ;)
 
an das P35-DS4 habe ich auch schon gedacht und es spricht auch nix dagegen, aber da ich noch paar Tage Zeit habe bis zum releas wollte ich einfach das beste und passendste Board für mich und die CPU finden^^

Da das P35-DS3P zumindest in der PCG-Hardware Platz 1 ist und das DS4 eigentlich das gleiche mit Heatpipe ist, ist das zZt der Favorit, aber mal schauen vieleicht gibt es ja noch nen besseres. Eigentlich bin ich ja nen ASUS-Fan, aber egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh