passendes Board zu QX6700 Prozessor gesucht!!!

Mocca83

Neuling
Hallo, hab vor mir den Intel core 2 Extreem QX6700 zukaufen,
Jetzt suche ich noch ein Passendes Board, will damit spielen und hab vor mir eine sehr gutet Grafikkarte zu kaufen.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 Gfrafikarten?

Kann ich auf den beiden oder einem von beiden auch 2 Grafikkarten einbauen?

Will mir eine 8800 gts oder gtx hohlen und dann später, wenn nötig(!) eine 2. dazu

Kauf dir später, wenn du mehr Leistung brauchst, lieber ein Nachfolgemodell der Graka. Kostet unterm Strich weniger, verursacht weniger Abwärme, verursacht keine SLI-typischen Probleme und die Leistung stimmt auch.
Motherboard:
Bei 680i Chipsätzen (zumindest beim EVGA) gibt es aktuell Probleme mit höherem FSB im Verbindung mit Quadcores. Man arbeitet dran, hat aber aktuell noch keine Lösung in Form eines passenden Bios-Update.
Zitat vom EVGA-Support (unverändert seit 18.02):
"[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]We have acknowledged the bottleneck already, addressed it, and the fix is on the way, this fix ONLY addresses high overclocking on the Quad Core CPU's, with this fix you will be able to increase the FSB far beyond what the board is capable of now.

This is not the "strap mod" but a legitimate fix that allows for much higher FSB frequencies when using Quad Core CPU's, Dual Core CPU's are unaffected.

Fixes like this take time to diagnose, test, and make sure they are working for all. We don't want a quick overnight fix that may work, we wanted to the root of the bottleneck, and fix it, this takes time.

The holiday delayed it a bit further than anticipated, but the fix is finalized and on the way."
[/FONT]

na dann

also meinst du ich soll mir erstmal garkeine der 8800 karten hohlen, oder jetzt ruhig eine und wenn später benötigt, dann eine ganz neue?
Kann ich denn dann für eine 8800 eines von den 3 genannten boards nehmen?

Also wenn du unbedingt eine 2te Graka @ SLI betreiben willst schnapp dir ein NV 650I-Board.

Kann mich meinen Vorrednern aber nur anschließen....SLI? - Nein danke.

Ich würde mir jetzt nen G80 holen, und wenn die Leistung nicht mehr stimmen sollte, gibt es sichlich schon ne Menge neue Karten die sinvoller wären als ein G80 SLI Gespann...

überedet

Wollte das ja auch nur für die zukunft wissen. Hohl mir dann lieber jetzt ein normales board und eine 8800 gtx, dann sollte das alls reichen.

Danke für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh