Passendes Farbschema zu Noctua Lüftern

hubihh

Experte
Ich überlege mir den Noctua NHU 12a zu kaufen. Die elendige Frage der Farbe lasse ich mal aussen vor. Und da die Chromax durch Corona sicher erst frühestens Ende des Jahres erscheinen, wollte ich jetzt zuschlagen. Ich habe gelesen, dass hellbraun gut zu beige passt. Das sollte das Noctua Farbschema ein wenig "entschärfen". Ich habe insgesamt sieben beleuchtete lüfter plus vier beleuchtete rgb Riegel in meinen fractal s2 Vision. Daher sollte die braune Farbe schon recht gut in Szene gesetzt werden.

Was meint ihr, oder habt ihr noch andere Farbvorschläge ausser ein Gehäuse mit Stahl-seitenverkleidung 👍😃

Viele Grüße

Carsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest den Lüfter auch ersetzen durch Einen in Schwarz - z.B. Diesen.

Gehäuse lackieren..;)
2D2AEC50-9CD7-49B8-ACDF-03BD31482D9D.jpeg

Oder 10 Jahre Rauchen ohne das Fenster zu öffnen bzw. zu Putzen :fresse2:

Fürchterlich :oops:

Find das mega gut. Würde ich auch so machen, wenn ich lackieren könnte

Bevor ich irgendwas in diesen furchtbaren Farbtönen lackieren würde, würde ich eher den Lüftern den passenden Farbton verpassen. Das ist deutlich weniger Arbeit und sieht bei weitem besser aus. Habe ich auch gemacht bzw. machen lassen.

20191113_100645.jpg NocBlack (1).jpg 20191216_190119.jpg 20191229_203529.jpg

Was wie besser aussieht solltest du am besten nicht verallgemeinern. Das ist alles eine persönliche Geschmacksfrage und nicht allgemeingültig...
Ich mag das Noctua-Braun nämlich auch.
Das Hochglanzschwarz finde ich z.B leider absolut schrecklich. Genau wie ich auch sonst überall Hochglanzschwarz wirklich abscheulich finde, weil man jeden Staubkorn sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh