[Kaufberatung] Passendes Mainboard/Ram für i5 4670K

Timmey

Enthusiast
Hallo zusammen, ich habe mir viel durchgelesen hier im Forum, schaffe es aber einfach nicht mich zu entscheiden, welches Mainboard und welchen Arbeitsspeicher ich nehmen soll. Bis jetzt habe ich einen i5 4670K frisch bestellt. Nun suche ich noch ein passendes Mainboard und den passenden Arbeitsspeicher dazu. Die Grafikkarte soll dann im nächsten Monat kommen wenn das Portemonaie ein wenig voller ist ;-)

Also beim Mainboard habe ich mir 4 Stück rausgesucht:

Zum einen: ASRock Z87 Extreme4: ASRock Z87 Extreme4 (90-MXGPC0-A0UAYZ) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Nr.2 (MSI Z87-G45 Gaming): MSI Z87-G45 Gaming (7821-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nr. 3 (Gigabyte-ga-z87m-d3h): Gigabyte GA-Z87M-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nr. 4 (Asus Z87 A-C2): ASUS Z87-A (C2) (90MB0DZ0-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich möchte nun nicht unbedingt ein schlechteres Board kaufen wegen den geringen Preisunterschieden...

Beim Arbeitsspeicher habe ich die qual der Wahl...dachte da an etwas um die 70€

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm das asrock und nen Satz corsair vegance 8gb 1600 cl9 low profile dazu ( evtl in schwarz )

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ich würde das Asus oder das Asrock nehmen.
Wobei das Asrock besser ausgestattet ist.

Danke, habe mir noch die Nacht den Kopf zerschlagen und schließlich das Mainboard von AsRock bestellt. Dazu habe ich mir den Thermalright HR-02 Macho Rev.A gekauft. Wollte jetzt noch 2x4GB Ram Speicher dazu nehmen. Muss ich unbedingt welche mit Low-Profile nehmen oder würden auch 2 Riegel passen mit hohen heatspreadern?

Finde persönlich die flachen optisch besser ...alles andere wirkt too much

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh