[Kaufberatung] Passendes MB für Mini-PC

Cube35

Enthusiast
Hallo!

Ich bin kurz davor mir einen Mini-PC zusammen zu bauen. Jetzt habe ich nur ein kleines Problem. Als MB würde ich gerne das Zotac 9300-ITX WiFi, GeForce 9300 nehmen, aber wenn ich das richitg sehe bekomme ich auf das MB keine TV Karte mehr (DVB-C). Gibt es Mini-ITX Mainboard für Intel-CPUs die eine TV Karte aufnehmen können?

Als Gehäuse dachte ich an ein SilverStone Sugo SG05 oder La Scala.

Was meint Ihr, geht das mit Mini-ITX und TV Karte?

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meint Ihr, geht das mit Mini-ITX und TV Karte?

Der Formfaktor hat damit wenig zu tun. Beim Board kann ich Dir leider nicht helfen aber ich kann Dir sagen das es sogar mit einem 1.5GHz getaktetem Via C7D funktioniert von 2x DVB-T USB-Sticks aufzunehmen und davon eine Sendung gleichzeitig anzuschauen.

In das Sugo05 passen FullSize-Erweiterungskarten. Da du DVB-C schauen möchtest, musst du nur eine DVB-C-Karte finden, die in den PCI-Express-Slot passt. ;)

In das Sugo05 passen FullSize-Erweiterungskarten. Da du DVB-C schauen möchtest, musst du nur eine DVB-C-Karte finden, die in den PCI-Express-Slot passt. ;)

Und wenn ich das richtig sehe wird es genau daran scheitern, das es keine DVB-C Karte gibt die in einen PCI-Express-Slot passt :rolleyes:

Ok, danke, habe es kapiert. Aber, die ist etwas teuer... :shake:

Ich dachte eher an sowas:

Technisat Cablestar HD2 HDTV DVB-C PCI

Aber dann muss ich wohl auf µATX umsteigen.

Hat da jemand einen schönen Gehäuse Tipp?

wenn Du dich schon auf Silverstone eingeschossen hast, bleib doch dabei.
Wenn Du mit der Maus auf der Rubrik (SFF, slim, etc) bist kommt doch die nach Formfaktor sortierte Liste.
Kannst auch mal bei Caseking reinschauen, die haben neuerdings eine Filterfunktion.

Gehäuseempfehlungen sind extrem schwierig weil Geschmack sehr viel Einfluß hat, und die Ausstattung sehr unterschiedlich ist. Slot DVD oder verdeckte Klappe; Kartenleser; wieviele Festplatten; Preis; Display; Fernbedienung; etc pp.

@mru
DANKE!

@JojoTheMaster
Und damit geht es dann? Hast Du ein Beispiel-MB?

Habe kein Problem mit AMD...

Ich hab nen Jetway NC62K...

Die ganze DXVA und CUDA Soße funzt damit genausogut wie mit dem Zotac, mein Athlon X2 bewegt sich bei ner Standard 1080p Datei noch nicht mal aus dem C'n'Q modus raus...

PCI hats auch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh