Passendes Netzteil für PC

rodrigoo

Neuling
Hallo Freunde!!,
ich brauche euren Rat. Nach langen und mühsamen hin und her klicken und natürlich auch lesen bin ich jetzt etwas durcheinander.
Ich habe folgendes System zusammengestellt und gekauft:

Asus deluxe p45
Core2duo E8400
Xigmatek HDT 1283
750 Platte
2x2048 MB G.Skill ddr2 1000MHz
Powercolor Radeon 4870
LG Brenner
27" DELL
und nen EnermaxMODU 82 425W

Als ich die Komponenten Auspackte, las ich bei der GraKa die mind. Systemanforderungen und da steht als mind. Netzteil 500 Watt.

Da ich noch einiges mit dem System vor habe, wie zB. 1 od. 2 Platten noch dazu bauen und OC, weiß ich jetzt nicht, ob ich doch ein anderes Netzteil kaufen sollte. Ein leistungsstärkeres.
Ich danke euch in voraus für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quatsch, fall doch bitte nicht auf den ganzen Wattwahn rein. Da kannst locker noch übertakten und nen paar Platten dranhängen. Das packt das NT.

:wink:

Die Hersteller gehen davon aus, dass nicht jeder ein Marken NT besitzt.

langt locker, die genzen watt angeben von den herstellern sind übertrieben, die wollen, dass du teure sachen kaufts, damit mehr geld ind die wirtschaft fließt

bzw wie PitGST sagt

Sooo, ihr meint also ich kann ruhig meinen Schatz zusammenbauen und bedenkenlos anschmeisen?.

Wenn das Netzteil zu klein ist, explodiert normal der ganze Rechner.

Scherz, reicht locker. Du wirst kaum die 300W Grenze unter Volllast erreichen.

Das hört sich gut an!, ach ja, da hätte ich doch noch ne Frage. Glaubt ihr, dass es ratsam ist die mitgelieferte Wärmeleitpaste von den Prozikühler zu verwenden????. Oder wurdet ihr eine andere kaufen??

Kannst du nehmen. Vielleicht hast du mit AS5 1-2°C weniger, aber mehr macht die auch nicht aus. Sparsamer Umgang bringt sowieso am meisten.

Sooo, vielen Dank für eure Empfählungen!!!. Morgen geht es ran an die Wurst!. Vielleicht mache ich ein Paar Photos von meinem Schatz.
Na dann, bis Später!!!

Achh, ja!!, bei der ganzen Aufregung um meinen Schatz habe ich wohl eine passende Tastatur und eine Maus vergessen!!!. Könnt ihr was dazu sagen???. Am besten wurde ich etwas kabellos haben und wenn möglich schwarz und leicht.

Achh, ja!!, bei der ganzen Aufregung um meinen Schatz habe ich wohl eine passende Tastatur und eine Maus vergessen!!!. Könnt ihr was dazu sagen???. Am besten wurde ich etwas kabellos haben und wenn möglich schwarz und leicht.

Cherry Evolution + MX518, zwar nicht kabellos aber top ! :xmas:

Kabellos bringt nur was bei notebooks, finde das ewige batterie wechseln einfach nervig, kabel stören ja in wirklichkeit gar nicht so, sobald sie mal an ort und stelle gebracht sind (hinter dem Rechner laufen)

Na ja, es ist so. Ich habe einen 27" Dell monitor bestellt und da ist ganz bestimmt einen gewiesen Abstand zum Monitor ratsam. Bei einem Meter oder 80 cm liege ich nicht falsch und ich würde gerne keine Kabeln auf dem Tisch im Weg haben oder hängend unter dem Tisch. Deswegen kabellos.

Naja man kann wenn es platz gibt auch den bildschirm weiter hinten aufstellen, man sollte ja schon eine unterlage für die Maus und Tastatur haben ;)

Tastaturunterlage wäre mein Schoss und Maus , wenn es Laser ist, dann pass auf alles

:confused: wo kommt nun die maus hin? Optische und laser mäuse brauchen möglichst eine flache und nicht unbedingt bunte unterlage ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh