Passion Christi, jemand gesehen? wie fandet ihr ihn?

Jonny

Semiprofi
Ich fand ihn einfahc grotenschlacht und so extrem brutal:kotz: Hatte einfach keine Handlung und keine wirkliche Aussage...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Italien halt, Vatikan
ich schaue mir den Film heute Abend an, freue mich schon

hab ihn mir angeschaut, zu kurz und irgendwann weiß man nun das jesus gelitten hat die untertitel nerven und irgendwie fehlt handlung

hab ihn mit rigo veltins und jägermeister gesehen. ich persönlich kann nur sagen: totaler müll, den quatsch könnt ihr euch sparen. ich muss zugeben, dass ich aus dem grund reingegangen bin, weshalb viele eben nicht reingehen. wollt sehen was da so schlimm sein soll und so. hm also schlecht is mir nich geworden, bin wohl durch viele horror filme und so etwas abgestumpft dagegen :fresse:, hart war es aber schon und ziemlich widerlich. aber was man ja grade an solchen filmen normal immer liebt, trifft in dem film nich zu. diese stumpfe total bescheuerte gewaltdarstellung und das die ganze zeit lang macht es echt total öde. ich mein die story sollte man ja eh kennen *G* aber wer was von spannung erwartet ist da fehl am platz.

ich habe mir gut überlegt, ob ich mir den reinziehe oder nicht. Ich denke schon, das man den Film sich reinziehen soll. Vielleicht ist Jesus nicht der einzige, dem sowas passiert ist. Vielleicht ändert sich der eine oder andere Mensch dadurch, was ich eh bezweifle. Hoffnung stirbt zuletzt

ich hab den film vor ein paar wochen im Kino gesehn!

Der Film zeigt die letzten stunden von Jesus, was soll den da noch für eine grosse spannung aufgebaut werden.
Soll ein bis an die Zähne bewaffneter Held überraschend auftauchen
und die Peiniger Jesu töten! :rolleyes:

Ich kann den Film jetzt nicht in gut oder schlecht einteilen, ich hab den film auf mich wirken lassen und war ziemlich erschüttert von den Gewaltdarstellungen.
Ob die Zeit damals wirklich so roh war, keine Ahnung.
Mel Gibson hat es so dargestellt, mich würde es nicht wundern wenn es damals wirklich so war.

Viele können wahscheinlich nicht lesen ;) deswegen können die mit den Untertiteln nicht viel anfangen.
Ich schau mir DVD's gerne im Original mit Untertitel an.
Leider verstehe ich nicht immer alles im Englischen, dialekt oder "spezielle" Redewendungen.
Von daher finde ich die Untertitel ganz praktisch und bin diese auch gewohnt.

ich kenne diese Untertitel vom kroatischen Tv her, kann damit gut leben. Aber für die, die zum ersten mal ganzen Film sich anschauen müssen, ist schon eine Herausforderung

Ich hatte auch noch dat pech mit mienen leuten das nur die ersten 2 reihen noch frei waren ich sach nur genickstarre ^;^

alfisti schrieb:
Ob die Zeit damals wirklich so roh war, keine Ahnung.
Mel Gibson hat es so dargestellt, mich würde es nicht wundern wenn es damals wirklich so war.
ich denke schon. alleine durch steinigen umgrbracht zu werden ist schon brutal. und kreuzigen erst recht
und wenn man sich dann mal die folterinstrumente des mittelalters usw anguckt....

Ich fand denn echt ziemlich brutal. War ja im Prinzip nur Gemetzel. Was ich lustig finde, ist, dass man sich in Deutschland über Spiele wie Counterstrike aufregt und so ein Film schon ab 16 freigegeben ist. :wall:

Des soll ja auch kein action Film alla Hollywood sein sondern soll den richtign Leidensweg von Jesus wiedergeben was er gedacht und gefühlt hat.Naja wenn man zu faul is den Untertietel zu lesen tuts mir leid :wall: :wall:

ich komme gerade vom Kino, und fand den Film recht ok. Ich glaube das hier einige mit ganz anderer Einstellung zu dem Film gingen, aber keine Sorge Mission Impossible 3 wird noch kommen. Sorry, aber genau wie Rippi sagte, er hat nur Jesus Leidensweg gezeigt, und der war ziemlich brutal. Ein ziemlich gut gelungener Film. Es sollte sich jeder mal angucken, damit man merkt, das sich die Menschen nicht geändert haben.

jo, genau!

der film soll net spannend oder lustig oder sonst was ein, sondern jesus letzte 12 stunden beschreiben / darstellen!
hab den film auch 2x gesehn einmal nur auf die untertitel geachtet udn einmal nur auf den film.. ziemlich brutal dargestellt, aber dennoch der beste jesus-film den ich gesehn habe!

cya

Also ich finde den Film unterste Schublade. Es wurde nur über das Sterben und Foltern von Jesus berichtet. Man denkt natürlich nicht daran zu zeigen was er vollbracht hat. (wir wollen, jetzt nicht ins Religöse verfallen und nehmen mal einfach an, dass er alles vollbracht hat, wie die Bibel es uns vorgibt). Warum nimmt man einen Ausschnitt eines Lebens wo man, nur Folterei und dann später den Tod sieht? Also ich finde den Film langweilig und irgendwie abstoßend.

So long Lumpe

Captain Veltins schrieb:
der film kommt nunmal aus hollywood und hat daher auch hollywood format.

Mel Gibbson hate grosse probleme den Film überhaupt drehen zu können!
Hollywood hat sich relativ quergestellt.

Ein Grund weshalb der film fast ganz aus Mel Gibson's Privatvermögen finanziert wurde.

Also ich finde den Film unterste Schublade. Es wurde nur über das Sterben und Foltern von Jesus berichtet. Man denkt natürlich nicht daran zu zeigen was er vollbracht hat. (wir wollen, jetzt nicht ins Religöse verfallen und nehmen mal einfach an, dass er alles vollbracht hat, wie die Bibel es uns vorgibt). Warum nimmt man einen Ausschnitt eines Lebens wo man, nur Folterei und dann später den Tod sieht? Also ich finde den Film langweilig und irgendwie abstoßend.

Jesus hat halt alle Schuld der Menschen auf sich genommen um diese zu erlösen.
Wenn das nicht das "grösste" Wunder war, was dann?

"Ich mache die Welt neu" oder so ähnlich wurde es im Film gesagt.

Es ist halt kein einfacher stoff!

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe den Film als teilweise völlig daneben empfunden, teilweise jedoch auch als gelungen. Was mich am allermeißten an dem Film stört ist, dass er einen Absolutheitsanspruch einnimmt und quasi vorgibt: "So war es."
Ich denke, die Bibel lässt genug Interpretationsspielraum, z.B. Mattäus 20.18 ff:
"Sie werden ihn zum Tode verurteilen und den Fremden übergeben, die Gott nicht kennen, damit sie ihren Spott mit ihm treiben, ihn auspeitschen und ans Kreuz nageln." Das waren die letzten 12 Stunden Jesu. Allerdings finde ich es absolut billig, diese ständigen Rückblenden zu zeigen. Irgendwie kommt es mir vor, als hätte Mel Gibson den Film auf Teufel komm raus drehen wollen, ohne ein wirkliches Konzept zu haben. Einige Fehler sind sowieso drin. Erstens bei der Sprache, dann die bewaffneten Juden, etc.

Also mein Fazit für den Film: 3-

ALso und Mel Gibsons Argument "der Film ist so brutal, weil er so realtistisch zeigen soll wies damals war" ist völliger Müll, Wenn der Film so realistisch sein soll, warum rennt dann immer son Teufel durch die gegend und lacht blöde rum??
Imho Ist Mel Gibson der falsche Regisseur für son Film, wer bei Bravehesrt und der Patriot die Haptrolle hatte ist imho nicht für sonen Jesusfilm geeignet, schon garnicht, wenn er mitglied einer Erzkathlischen Sekte ist...

Lumpe schrieb:

So long Lumpe

du hast anscheinend nicht kappiert was Mel Gibson erreichen wollte. Er hat dies aber auch geschaft. Es gibt zuviele Jesus Filme, man muss nicht immer das gleiche machen.

Für Jonny und McSoar:

ihr kennt wohl die Bibel nicht oder bißchen, aber grosse Sprüche über den Film kloppen. Nicht als anmache verstehen :wink:
Mel Gibson kennt die besser als wir alle hier, die was über den Film geschrieben haben.
Und zu dem Teufel: der Teufel wollte ihm drei(oder mehr mal) mal verführen(übereden), hat ihm sonst was gesagt: (deine Qualen wären zuende und sonst was), dies hat er aber nicht geschaft. Und darum verschwindet er, am Ende des Filmes, weil er es nicht geschaft hat. Ich wurde in meinem jungen Jahren bis ich 15 war, gut mit der Bibel anvertraut, ist halt so wenn man Kroate ist + katholisch und am ende zur Firmung gehen muss. Ich glaube, alle die Ahnung haben, für die war der Film gelungen. Ok, er war brutal, aber manschmal sollte man sich sowas vor die Augen tun, damit man sieht, das es bis heute so ist. Hack the planet :d lass uns die Welt ändern

Und der Film war nicht irgendeinen Hollywood format, es war Mel Gibson's format, wenn schon denn, schon

Zuletzt bearbeitet:
der film wurde doch EXTRA vor ostern gezeigt, damit du dummen/ahnungslosen leute endlich mal sehen was ostern überhaupt ist!

cya

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh