Passiv gekühlte HTPC Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schöne Gehäuse, allerdings teuer.
Ob beim ersten die Kühlrippen wirklich viel bringen? Ich denke nicht.
Würde nach Möglichkeit trotzdem zwei 120er verbauen.

schöne Gehäuse, allerdings teuer.
Ob beim ersten die Kühlrippen wirklich viel bringen? Ich denke nicht.
Würde nach Möglichkeit trotzdem zwei 120er verbauen.

Das funktioniert wunderbar wenn man den dazugehörigen CPU-Kühler mit Heatpipes hat.

Gruß

und was sagen dann deine ganzen Temperaturen (HDD, Prozessor, Chipsatz)?

Die Zeiten des P4's Heizkraftwerks sind doch eh vorbei ;)
Zb. einen X2 BE-2350 verbauen und die Kühlrippen reichen dicke.

btw. die Gehäuse sind natürlich auch auf der wiki Seite gelistet (nur falls jemand meint "das hatten wir doch schon")
Wär schön wenn jemand noch andere beisteuern kann.

sicher sind die vorbei, aber ein komplett passiv gekühltes System ist nicht so ganz ohne und sollte von der Kühlung gut durchdacht sein. Und ich bin ein bisschen skeptisch bei der Version die Heatpipes in den vorgesehenen Kühlblocks zu befestigen und dann noch mit den Kühlrippen über weitere Blocks verbinden. Hat denn wer eigene Erfahrungen?

Ich meine die Konstruktion sieht Teilweise doch recht abenteuerlich aus:

http://www.silenthardware.de/reviews/case/hfx_classic/einbau_und_inbetriebnahme/index.html

Und was passiert mit der entstehenden abwärme im Gehäuse, kann mir kaum vorstellen, das die Thermik zum Abtransport dafür ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein HTPC läuft seit locker 2 Jahren ohne zu Mucken. Ich betreibe aber auch "nur" einen Pentium-M 1.6GHz. Alles komplett lüfterlos!

MfG

keine ahnung was einen dazu treibt soviel geld in ein system zu stecken nur das es dann passiv gekühlt ist!
hochwertige 120er lüfter mit 600-800 upm sind unhörbar und sorgen doch für genug kühlung um auf diese abenteurlichen kontruktionen zu verzichten!

festplatte und andere laufwerke sind doch auch nicht 100% geräuschlos! und in der regel eh lauter als gute lüfter.

mich überzeugt das konzept einer rein passiven kühlung derzeit leider überhaupt nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh