passiv gekühltes nForce4 Mainboard?

Combot

Neuling
Servus,
ich bin auf der Suche nach einem passiv gekühlten Mainboard welches folgende kriterien (nach wichtigkeit sortiert) erfüllen sollte;

-passive Kühlung der Southbridge
-PCIe Steckplatz (Da Gigabyte 6600GT passiv gleich mitbestellt wird)
-nForce4 (_/ SLI/ Deluxe=egal) Chipsatz
-gutes Preis Leistungsverhältnis (keine 150€!)

OC u. ä. ist eigentlich nicht geplant.

Gibt es irgedwo eine Übersicht ? Ich habe selber versucht in div. shops zu stöbern, jedoch stimmen häufig die Bilder zu den board net.

Danke & Grüße,
Paulemann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den nforce4 wirste net passiv bekommen.
Das Ding wird so heiß, selbst mit Lüfter. :mad:

Cube_80 schrieb:
Den nforce4 wirste net passiv bekommen.
Das Ding wird so heiß, selbst mit Lüfter. :mad:

Natürlich gibts den passiv,hab ihn ja selber(K8NF-9)...:d
Heiß wird er zwar (ca.70°) aber es läuft alles einwandfrei stabil und laut Gigabyte sind die Temps kein Problem.
Soweit ich weiß läuft ein aktiv belüfteter NF4 auch nicht sonderlich kühler.

Mein Chipsatz wird unter Volllast (2h Prime) und 285Mhz FSB gerade mal 42°C warm, mit Luftkühler.

70°C sind ja übel. Aber das muß ja Gigabyte sagen :haha:
Beim ASUS konnte ich damals den Kühler nicht anfassen, obwohl der Lüfter mit 9000 U/min. gedreht hat!
Aber wenns stabil läuft ist es doch ok. Nur fürn Sommer würde ich mir was einfallen lassen :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh