passiv kühlung der ram-bausteine!?

TomZn

Neuling
hallo!

meine graka kommt unter wasser, habe mir dafür eine gpu kühler besorgt, die ram-bausteine werden passiv gekühlt. habe mir dafür die heatsinks von zalman besorgt. nun habe ich 2 fragen dazu

1. die auflagefläche der heatsinks ist kleiner als die ram-bausteine, könnte dies zu problemen führen oder lang es aus?

2. ich baue mir selber ein gehäuse, das mainboard wird flach auf dem boden liegen, ich habe mir gedacht das netzteil direkt über die graka zu plazieren damit der netzteillüfter auf die graka bläst. langt der luftstrom aus (für die heatsinks) oder sollte noch ein extra lüfter angebracht werden?

hoffe jemand kann tips geben

MfG Tomzn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. solange Du die Karte nicht übertaktest, reicht das aus - ein Lüfter @5V in der Nähe kann allerdings nie schaden.

2. siehe 1 ;)

wenn Du das Maximum aus der GraKa heraus holen möchtest @OC empfiehlt sich ein Komplettkühler. Welche hast Du eigentlich ?

das is nen älteres semester :) eine leadtek 4200 ti 128mb, das maximum werd ich da nicht rausholen können aber ein wenig rumprobieren hab ich schon lust drauf

noch zur info: ich bau aus meinen alten teilen die noch so rumliegen ein rechner zusammen und möcht den gern als multimediateil im wohnzimmer stehen haben also für filme abspielen, musik usw. kein hardcore zocken

ach soooo...ja dann.. :) :fresse: Da reicht natürlich jeder kleine GPU Kühler für die 4200ti ! Für einen HTPC genügt das Kärtchen allemal :bigok:

jetzt sagst du mir noch was HTPC bedeutet :d

gpu kühler ist ein GFX Alphacool SP-N Silver

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh