Passiv PoE - was ist das?

solmk

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2014
Beiträge
140
Moin,

kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen PoE ("normal") und passivem PoE ist? Inwiefern funktioniert/verhält sich passiv PoE anders?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In simple terms, active PoE refers to any type of PoE that negotiates the correct voltage between the switch and the PoE-powered device. Passive PoE does no such negotiation, and as such is always sending electric current out over the ethernet cable at a certain voltage regardless of the device it’s going to.
Quelle: UniFi - Understanding PoE and How UniFi Devices are Powered Ubiquiti Networks Support and Help Center

Grundsätzlich gesagt, bei passivem PoE ist immer Spannung auf der Leitung.
 
Wow, auf den Link kam ich wirklich nicht durch meine Google Recherche :eek: Da steht es ja wirklich gut beschrieben. Kurze Zusammenfassung für die Nachwelt, falls wer nicht den ganzen Text lesen will:
Bei aktivem PoE wird die richtige Spannung zwischen PoE-Quelle und Gerät ausgehandelt, bei einer passiven PoE-Quelle liegt dauerhaft eine feste Spannung an und sollte das Ziel-Gerät eine andere Spannung benötigen als sie von der Quelle bekommt, kann dies das Gerät (dauerhaft) beschädigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh