Passiv Wakü *Wie sind eure Werte* ?

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich wollte in nächster Zeit auf ne passiv Wakü umsteigen da sich die interessen ein wenig gewandelt haben. Der PC kommt im neuen Haus nämlich ins Wohnzimmer und da ist Ruhe angesagt :d.
Overclocking ist zwar schön und gut allerdings möchte ich da in nächster Zeit doch eher etwas chillen und nur das benötigte an Mehrleistung aus dem System quetschen. Also keine VCore Schlachten mehr und weg vom 120er der auf Mosfets und Ram bläst.

Um mir einen Überblick zu verschaffen was mit ner passiven Wakü doch noch geht bitte ich eich eure Werte hier kurz mal nieder zu schreiben.
Interessant sind natürlich eure Temps und mit welchem Setup diese erreicht worden sind. Sprich was wird womit gekühlt und wieviel Spannung liegt wo an :d
Na dann schießt mal los :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sys siehe Sig. CPU springt mit 2,7GHz bei 1.55V.

CPU, idle: 30°
CPU, burn: 46°
GPU, idle: 33°
GPU, burn: 42°

Brauchst noch mehr Infos?

PS: Denk dran, dass die Sensoren nicht vernünftig auslesen. Ich habe leider nur diese Möglichkeit zu messen.

Wird dir nicht viel helfen aber ich hatte mit min sys aus der sig passiv eine cpu temp von 40 Grad laut einem externen sensor sogar nur 33 grad. NB lag auch so um die 40 graka kann ich dir nicht sagen weil die kein temp sensor hatte. ach und das mit einem mora 2 pro. V core war standart bei 1,6

Passiv oder hast noch Lüfter auf dem Mora ?

Nein komplett passiv, sonst hätte ich das noch notiert :d

Habe zwar Loonies im Schrank liegen, aber brauch ich ja nicht wenn es auch so läuft.

Die Werte sind schonmal nicht schlecht und würden mir auch reichen. Einen Mora würd ich mir allerdings nicht unbedingt ans Case schrauben weil mir die Optik nicht wirklich zusagt. Mal sehen obs noch Alternativen gibt.

Mora Pro am schwarzen Stacker :love:

Meine Temps sind nicht sonderlich toll, das abit liest aber um welten zu hoch aus (das was bei nethands steht, ist längst nicht mehr aktuell)

Ich hatte laut sensor mit nem 3000er winnie unter last mim mora 58° und im idle über 40°. Sonst im Kreislauf noch ne 9800 Pro. Die wurde laut Fingersenfu aber nie wärmer als 45°! die Temps können einfach nur shit sein, denn nen winnie @standardtackt & vcore wird mit ner wakü NIEMALS so warm sein ;)

Ich kann passive Wakü eigentlich nur empfehlen, brauchst nur noch ne leise pumpe und ein leises nt, die hdds sollteste auch nicht außer acht lassen ;)

hm, meine temps müssteste ja kennen ;)

Cape Cora 1042 Reihe, Aquatube, Laing DDC
gekühlt wird X800 XT PE, i 875 NB, 2xSpinpoint 1614c, P4 NW 3,0@3,4GHz
Stacker 1x Netzteillüfter + 1xYL D12SL RÜckseite
Delta-max lag bei ca. 13° C unter Last.

Was für Temps lesen denn deine Sensoren aus jaydee?

@Jaydee

hab grad mal gerechnet und bin auf gute 170€ bei deiner Radivariante gekommen. Is natürlich schon ne Hausnummer.

l1qu1d schrieb:
Was für Temps lesen denn deine Sensoren aus jaydee?

hängt ja mit von der Umgebungstemperatur ab. Bei 21°C Raum.
CPU idle 38°C und Last 44°C
GraKa muß ich heute nochmal checken werde ich dann nachreichen (*edit*)
HDD kann ich nicht auslesen da RAID Verbund

Die Aquaero Sensoren unter Last
Stacker unten (Sockelbereich) ca. 23°
PCI (direkt über Graka) ca. 29°
Deckel (direkt am Netzteil) ca. 28°

@ Cowboy - 20 % Aktion bei Alpha... hats da schon gebracht ;)
ebenfalls solltest Du mal http://www.watercoolplanet.de/index.php?open=4&show=7 dort reinschaun. Teststand waren 100 W. Wenn man den Werten
von Inno glauben schenken darf
- Konvekt-O-Matic mit ca. 80 Watt (entspricht in etwa dem Cora 442)
- Konvekt-O-Matic MAXI mit ca. 125 Watt (entspricht in etwa dem Cora 642)
dürfte das für den Cape Cora 1042 irgendwas um die 200-230 W bedeuten

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da mal ganz ehrlich :d. Maxi oder so kommt für mich nicht frage, wenn schon dann Cape 1042 oder Inno Ultra.

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Ich bin da mal ganz ehrlich :d. Maxi oder so kommt für mich nicht frage, wenn schon dann Cape 1042 oder Inno Ultra.

Jo, dann wüsste ich was ich nehme. Bei Inno gefällt mir die starre Bauweise nicht. Die Coras lassen sich schöner erweitern oder halt in Reihe oder parallel betreiben. Und wenn ich irgendwann mal Lust habe mir Kühltürme zu bauen (4 Elemente im Quadrat in einer Plexiglasröhre mit einem langsam drehenden 120 mm Lüfter im Sockel) (OMG was für eine Schwachsinns Idee) kann ich das halt mit den Coras.

Fibts eigentlich nen Test ? Cape 1042 vs Inno Ultra ?

Der 1042 ist ja kein Standard-Radi - gibt es ja nur in der 4er oder 6er Variante direkt zu kaufen. (man kann auch zwei KOM aneinander "stecken")

Was ist an einer Reihenschaltung so besonders ?

Das haben wir aber schon paar mal besprochen ^^ - such mal im Quatsch-Thread oder quetsch Katzenstreu aus :d

naja ob nur wiel da so rillen drin sind sihc die kühlleistung verbssert?

Prinzen Rolle schrieb:
Mora Pro am schwarzen Stacker :love:

Meine Temps sind nicht sonderlich toll, das abit liest aber um welten zu hoch aus (das was bei nethands steht, ist längst nicht mehr aktuell)

Ich hatte laut sensor mit nem 3000er winnie unter last mim mora 58° und im idle über 40°. Sonst im Kreislauf noch ne 9800 Pro. Die wurde laut Fingersenfu aber nie wärmer als 45°! die Temps können einfach nur shit sein, denn nen winnie @standardtackt & vcore wird mit ner wakü NIEMALS so warm sein ;)

Ich kann passive Wakü eigentlich nur empfehlen, brauchst nur noch ne leise pumpe und ein leises nt, die hdds sollteste auch nicht außer acht lassen ;)

Da bin ich aber beruhigt, denn ich habe mit meinem abit auch mit 1.6vCore idle über 40° und Last über 50°! Dachte schon, dass ich noch Luft im Sys habe, die ich nicht rausbekomme oder so ^^

HansWursT619 schrieb:
naja ob nur wiel da so rillen drin sind sihc die kühlleistung verbssert?

geht das nochmal auf deutsch?

Er fragt, ob durch die zusätzlichen rillen und die 2 zusätzlichen Lamellen, sich die Kühlleistung verbessert ;)

Ich würd sagen, ja, aber aktv würde man mehr davon haben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh