Passiv Wakü *Wie sind eure Werte* ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL... da hat aber wer die Capes nachgeahrmet :=)

jaydee schrieb:
hängt ja mit von der Umgebungstemperatur ab. Bei 21°C Raum.
CPU idle 38°C und Last 44°C
GraKa muß ich heute nochmal checken werde ich dann nachreichen (*edit*)
HDD kann ich nicht auslesen da RAID Verbund

Die Aquaero Sensoren unter Last
Stacker unten (Sockelbereich) ca. 23°
PCI (direkt über Graka) ca. 29°
Deckel (direkt am Netzteil) ca. 28°

So, hier die versprochenen Daten.
Raumtemperatur (Boden) 21° C (digital)
Wassertemperatur idle 31° C Last 33-34° C (Cora 1042 inline)
CPU idle 38-39° Last 44-45°C (P4C NW 3@3,4)
Graka idle 36-37° Last 45-46 ° C (X800 XT PE)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Werte sind nicht so toll :(

Radi: Cape Cora Maxi

CPU-Kühler :NexXxus A64

CPU: A64 3200+ Winchester (2 @ 2.5Ghz bei 1.4Volt, CnQ aktiv)

Zwischen 32-38 Grad Idle

bis 48 Grad Last

Hängt stark von der Umgebungstemperatur ab.

Grafik: X700 Pro (wassergekühlt)

Chipsatz: nForce4 (wassergekühlt

Edit: Achja, die GPU-Temp ist 3-4 Grad unter der CPU-Temp.

Reihenfolgen sieht so aus: Pumpe /AB, Radi, GPU, CPU, NB. Also doch nicht ganz unwichtig? Soll ich die CPU zuerst einbinden?

Zuletzt bearbeitet:
Prinzen Rolle schrieb:

Jaja, habe ich ja gelsen. Soll ja egal sein, aber warum ist meine GPU dann um 3-4 Grad kühler?

Ich darf hier nochmal drauf hinweißen, dass CoolnQuit aktiviert ist, außerdem ist das nicht gerade der beste Kühler auf der X700Pro.

kimble schrieb:
Jaja, habe ich ja gelsen. Soll ja egal sein, aber warum ist meine GPU dann um 3-4 Grad kühler?

Ich darf hier nochmal drauf hinweißen, dass CoolnQuit aktiviert ist, außerdem ist das nicht gerade der beste Kühler auf der X700Pro.

Hm, weil Sie vieleicht weniger Abwärme erzeugt, diese auf einer grösseren Fläche verteilt und einen anderen Sensor benutzt ?!

Ist bei meiner X800 XT PE ja ähnlich, jedoch liegt die hinter der CPU

Der 3500+ verbraucht mit Cool n Quit nur 5 Watt, das ist kein Witz! Kannst du irgendwo bei Planet3DNow lesen!

Ich glaube icht, dass die X700Pro da weniger Abwärme produziert. Davon mal abgesehen hat das nicht alles was mit der Fertingungsgröße was zu tun. Die Wärme ist von einen kleineren Core auch schlechter abzuführen, siehe Presskopf.

kimble schrieb:
Der 3500+ verbraucht mit Cool n Quit nur 5 Watt, das ist kein Witz! Kannst du irgendwo bei Planet3DNow lesen!

Ich glaube icht, dass die X700Pro da weniger Abwärme produziert. Davon mal abgesehen hat das nicht alles was mit der Fertingungsgröße was zu tun. Die Wärme ist von einen kleineren Core auch schlechter abzuführen, siehe Presskopf.

Ich habe keine Ahnung von AMD-Prozessoren. Sorry. Die Aussage mit dem kleineren Die ist ja genau die die ich auch meinte ;)
Aber ich denke das Du die Frage evtl. in einem eigenen Thread stellen solltest. Sonst kommt keyboard noch durcheinander bei der Suche nach Werten ;)

Wo gibts nochmal 20 % ?

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Wo gibts nochmal 20 % ?

Soweit ich weiß ist die Aktion vorbei .

kannst ja mal per email anfragen das Du leider erst aus dem urlaub zurück gekommen bist und zu spät von der Aktion wind bekommen hast. Eigentlich die Entscheidung pro Innovatek gefällt hast und die Aktion dich ja fast zu Alphacool usw usf. und ob die nicht noch was machen könnne

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh