passive 9600er

D

Don White

Guest
Hallo Zusammen,

will meine Matrox Millenium I 2MB WRAM PCI jetzt endlich in den Ruhestand schicken. Sie zeigt schon die ersten Alterserscheinungen (aber das sei Ihr gegönnt nach 7 Jahren täglich etliche Stunden Dienst bei ca. 40Mhz PCI und erhöhtem Core Takt). :asthanos:

Hat von euch schon jemand ne 9600er oder 9600er Pro gesichtet, die passiv gekühlt ist??

Beste Grüße

Don White

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch ne PowerColor 9600 Pro mit dem Zalman, is ganz gut, ich hoffe der leitet die wäre richtig ab, wird im Windows betrieb nichtmal handwarm.

also bis jetzt hab ich nur positives über die Zalman heatpipe gehört...
Mit der richtigen Gehäusebelüftung kann man wohl auch ziemlich gut ocen.

Danke für den Tip :)

Aber ORIGINAL rulez!
Ich bin doch nicht so technisch begabt!

Hmmm, aber mein Bruder könnte wohl sogar sein eigenes Mainboard zusammenlöten, der alte Bastler (Diplom-Ingineur Elektrotechnik).

Ich such aber ne original passive 9600er.

Beste Grüße

Don White

sorry hatte oben mist geschrieben, meinte die ZM80A-HP *lol*

nimm doch die fx 5200 passiv die will sich klein auch holen, aber pssssst sonst wird er sauer^! *g*

es gibt die radeons auch ab werk mit zalman headpipe ( coolere farben ) die nennen sich dann Ultima Edition oder so

hast volle Garantie und 0 dB(A)

@Alphakanal

Das ist aber die Sapphire 9700 Pro Ultimate Edition, die ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

Eine 9600er (mit/ohne Pro) wäre für mich total ausreichend.

Beste Grüße

Don White

das aufsetzen von der Heatpipe ist keine wirklich schwierige aufgabe. Sogar nen nicht handwerklich begabter kann das teil draufschrauben

die Garantie erlischt allerdings, und das ist dein Prob! denn ab werk habe ich noch keine 9600er mit Heatpipe gesehen

Wozu willst Du ne Matrox Millenium gegen ne 9600 tauschen. Ich meine 3D Games werden ja auf dem Rechner kaum laufen.

Ich würde zu einer Radeon 9200 order GeForce FX 5200 raten. Die gibt es ab Werk passiv gekühlt und reiche vollkommen aus.

Die 2D Qualität der FX5200 soll sehr gut sein.

@seahawk
Hab echt nicht vor, groß drauf was zu Spielen, aber das neue Simcity würde mich schon mal bissle reizen...

Ja, vielleicht kauf ich echt ne FX5200, die ist ja auch auf dem neusten Stand der Technik (abgesehen von der Schnelligkeit).

Thanx

Beste Grüße

Don White

Ich würde einfach noch ein wenig warten, dann kommen die ganzen 9600 nonPro Karten auf den Markt, wovon die meisten passiv gekühlt sein sollten. Die paar Wochen kann man ja wohl noch verschmerzen wenn man handwerkstechnisch keine Ambitionen pflegt.

Gru0 Mond

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh