Passive AGP Karte

Grim-Reaper

Enthusiast
Nabend!

Im PC meines Vaters werkelt derzeit noch eine GF4 TI4200.
Der PC wird vornehmlich zum surfen und Gelegenheitszocken benutzt.

Da ich ihn gern leiser hätte suche ich auch eine alternative Grafikkarte.

Sie sollte:
Unter 100€ kosten, AGP Steckplatz nutzen (AGP4x wird vom Board unterstützt), passiv gekühlt sein (keine "superleisen Lüfter"), wenn möglich DVI haben und in Games etwa einer GF4 TI4200 paroli bieten. Gespielt werden gelegentlich Schlacht um Mittelerde 2, Warcraft 3 und battlefield 1942.

Restliches System:
EPoX 8K5A2+ (Kt 333 Chipsatz, AGP4x)
Athlon XP2000+

Gibt es da passende Karten? Kenne mich in dem Preissegment leider nicht gut aus.

MFG
Grim-Reaper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die liegt vom Preis her echt super :)

Und die ist auch nicht sone Mogelpackung wie z.B. die FX5200?

Ich würd ne gebrauchte ATI Radeon 9600 ohne Kürzel kaufen.Gibts haufenweise passiv und sind besser als der FX5500 Mist.5500=5200 mit 128Bit Speicherinterface.Die 4200er ist trotzdem schneller.Evtl rüste doch einfach ne Zalman Heatpipe oder einen Artic Cooling Silencer nach,kostet am wenigsten.Und wenn die Karte sonst ausreicht^^

Ich würde auch lieber den Passivkühler nehmen, für die gespielten Spiele reicht die Leistung doch vollkommen aus. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh