Passive Grafikkarte mit 2xDVI gesucht...

standard

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2005
Beiträge
17
Hallo Leute,

ich suche für mein neues System eine Grafikkarte mit 2 DVI-Ausgängen zum Anschluss von 2 17"-TFTs (mit je 1280 x 1024).
Die Karte sollte passiv gekühlt sein, da ich das System möglichst leise halten möchte und ich keine Spiele-/3D-Performance benötige (reiner Arbeitsrechner für Bildbearbeitung, DTP etc.). Außerdem am besten PCIe.
Naja, und der Preis sollte € 150 möglichst nicht übersteigen.

Was haltet ihr von den passiven XFX-Karten:
XFX 6600 Passive und XFX 6600 Passive Extreme

Könnt ihr mir sonst irgendwelche Karten empfehlen...

vielen Dank schonmal,

standard
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt in der von Dir angestrebten Preiskategorie auch keine Alternativen.
Gigabyte baut noch passive Karten aber die sind nur in einem gut belüftetten System zu empfehlen.
Ich persönlich würde für Deinen Anwendungsbereich zu Matrox greifen (2xDVI->4xTFT)
Sind aber auch leider etwas teurer (199€).
Aber im punkto Mehrschirmbetrieb/Signal-/Bildqualität gibt es nichts besseres. Gibt es aber afaik nur mit Lüfter. Sind aber trotzdem "leise".


MfG
 
ich hab mir die XFX 6600GT geholt
und mir dadrauf den Aero Cooler installiert.
Hat auch Dual DVI und leistung genug,
alles passiv gekühlt!
 
mat3000 schrieb:
ich hab mir die XFX 6600GT geholt
und mir dadrauf den Aero Cooler installiert.
Hat auch Dual DVI und leistung genug,
alles passiv gekühlt!
images

Passiv? Oder meinst Du einen anderen Kühler?

MfG
 
ich denke, dann wird mir die 6600 Passive auch reichen, von der Leistung her... brauche ja keine Spielepower und diese Passiv-Külmonster zum Nachrüsten sind ziemlich fett, oder?

Was ist denn der Unterschied zwischen der 6600 und der 6600 GT ?
 
Ich glaube, er meint das Geschoss hier:

ZURA_035_2g.jpg


(Foto von CaseKing.de)


Aber ich glaube, bevor ich mir so n' Brummer auf die Karte schraube, hol ich mir lieber die Passive, wird für meine Zwecke schon reichen, meint ihr nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist jetzt der Unterschied zwischen der 6600 und der 6600 GT ?
 
Danke für den Link....

Hat jemand ne Ahnung, aber wann die XFX 6600 Passive verfügbar sein wird?
 
Hallo,

schon mal die Dual-, bzw. Triple-Head-Karten von Matrox angesehen? Die sind passiv gekühlt und sollten immer noch die Referenz im 2D Bereich sein. Ich weiß aber nicht, inwiefern die PCIe haben.

Ich hatte mal eine Matrox Millennium P650 Dualhead und war sehr zufrieden.

Viele Grüße
Gore
 
lol?
:lol:

der Thread ist über nen halbes Jahr alt!
Ich glaub, wenn er mal gesucht hat, hat er schon lange ne passende Karte :lol:
 
Vielleicht sucht er ja immer noch? Und jemanden helfen wollen ist immer noch besser als blöd abzulachen! :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh