passive graka-extra gehäuse lüfter?!

back2newbelf

Neuling
hi
ich wollt mir demnächst ne passiv gekühlte 6600gt oder 6800 holen. da die beiden nur mit ner heatpipe gekühlt werden könnts der karte wahrscheinlich recht warm werden wenn kein extra lüfter im gehäuse ist. ich woll fragen wo man den extra lüfter am schlausten anbringt.
sei -------- die graka, <x> der chip auf der graka und <*> der lüfter
a)
----------
* x
lüfter sitzt praktisch auf den slotblenden(innen) und bläst auf die graka von der seite

b)
---------
x *

das gleiche von der anderen seite. lüfter sitzt praktisch unter den platten. (allerdings hab ich keine ahnung wo genau ich den befestigen soll)

c)
---------
x

*

lüfter sitzt am boden vom gehäuse und bläst genau auf den chip der graka. vllt gar nicht so dumm weil er da die luft vom boden des towers aufsaugt, welche ja auch gleichzeitig die kälteste luft im tower is

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es ne Graka mit Lüfter zu kaufen, weil die 6800 Serie doch recht heiss werden ?
Sonst könnte man auch ein Zalman oder Silencer für die Karte kaufen die auch schön leise sind. So kann man grössere PC umbauten umgehen. Bei www.pc-cooling.de gibt es aller möglichen von Kühlsystemen die in Frage kommen. ;)

mfg

ich will ne passive weil der extra gehäuse lüfter auf jeden fall leiser wird als der kühler auf der graka(rechner muss leise sein), und um nen zalmann draufzuklatschen bin ich zu faul und ich garantie verlieren will ich auch nicht unbedingt(außerdem scheinen so einige grakas mit dem silencer abgeraucht zu sein).
"größere pc umbauten" ist etwas übertrieben.....ein lüfter und fertig....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh