Passive GraKa

Maddog890

Enthusiast
Hallo,

suche eine passive GraKa für den PC meiner Frau - sie zockt im Netz Browsergames :stupid: auf 2 Monitoren,
der Onboardchip ATI 3200HD macht das Zoogewimmel aber nicht mehr richtig mit.
Seid so lieb und empfehlt mir eine passive PCI-E Karte so um die 50 Euro die nicht viel Abwärme produziert
und trotzdem die Einstiegs-/untere Mittelklasse bedient. Vielen Dank!

Ralf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zotac GeForce GT 430 Zone Edition, 1GB DDR3, 2x DVI, HDMI (ZT-40606-20L) | Geizhals.at Deutschland
Gainward GeForce GT 430 passiv, 1GB DDR3 700MHz, VGA, DVI, HDMI (2180) | Geizhals.at Deutschland

Sind zwar von der letzten Generation aber bieten solide Leistung für's Geld.

Ne ganze Ecke mehr Leistung (jedenfalls für 3D Anwendungen) gibts für nur wenig mehr bei AMD:

Club 3D Radeon HD 6570 CoolStream Edition, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (CGAX-H65724ZI) | Geizhals.at Deutschland
Sapphire Ultimate Radeon HD 6570, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI, lite retail (11191-27-20G) | Geizhals.at Deutschland

Es gäbe noch die nVidia GT520 oder AMD HD6450 für ca. 35€. Die würden wohl auch für das Vorhaben ausreichen.

Welche CPU ist verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Oder vielleicht einfach eine passive 4650 !? Hatte ich auch lang und war sehr zufrieden... !

Sehr zufrieden mit bzw. weil... ?

Ohne das zu spezifizieren ist die Aussage gehaltlos. Davon abgesehen gibts die neu nicht mehr, läge aber leistungsmäßig hinter den genannten (außer HD6450/GT520).

Die CPU ist natürlich vergleichsweise schwach, sollte allerdings für das Anwendungsgebiet dicke ausreichen.

Im Prinzip sollte das auch die HD3200. Aber wenn's ruckelt und es sich um ein Flash Spiel handelt, sollte es mit ner besseren GraKa laufen.

Zuletzt bearbeitet:
a) geräuschlos und trotzdem nicht zu warm

b) geringe Leistungsaufnahme

c) kleine Platine

d) performant genug sogar für MW2 mit einigen Abstrichen. Sollte also das was der TE nennt locker stemmen können

e) billig in der Anschaffung

f) Die CPU bremst nicht aus

g) Ich zumindest hatte nie Probleme mit ihr

Lief bei mir damals übrigens auch zusammen mit einem 4850e :wink:

oder man kauft sich eine gebrauchte 9600 GT @30€ und baut den s1 für 15€ drauf. reicht sogar für mafia 2

Euch allen vielen Dank für Eure Mühe. Ich hab mal die von kaltblut vorgeschlagene
Sapphire Ultimate Radeon HD 6570 geordert, denke das passt dann schon. Gracias!
Ralf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh