Passive HD 7770

harle

Neuling
Hallo zusammen,

Hier hat hardwareluxx eine passive 7700 von euch angekündigt.

Gibts dazu schon neues?

Viele Grüße,

harle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die HD 7750 gibt es ja bereits passiv.
Bei der HD 7770 ist das Thema aktuell pausiert. Ich kann nicht genau sagen ob und wann der Plan wieder aufgegriffen wird.

Tut mir leid. :(

Liebe Grüße

Habt ihr vielleicht schon Nachrichten zu moeglichen passiven Modellen der Kepler Generation?

Viele Grüße

Karten mit Nvidia-Chipsätzen gibt es von uns nicht. ;)
Da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße

Der Plan zur HD7770 Ultimate ist noch aktiv, sie sollte noch in Q2 kommen.

Super.

Q2 heißt noch im Laufe Mai?

Gibts schon irgendwelche Teaser? ;-)

Nunja, Q2 heißt eigentlich beim momentanen Stand entweder Mai oder Juni ;)

Hallo,

wollt erst mal fragen wie das ist, sind Drauka und Sapphiretech Sapphiremitarbeiter oder nicht?
Und dann wollte ich wissen, ob es irgendwelche Neuigkeiten bezüglich der passiven HD7770 gibt, denn ich sags mal so: Ivy Bridge ist gerade rausgekommen, Diablo 3 steht vor der Tür, wenn es jetzt nicht zumindest eine Ankündigung gibt dann werde ich wohl nicht der einzige sein der zu einer anderen Karte greifen wird. Und ich möchte an dieser Stelle in Erinnerung rufen, dass die derzeit leistungsfähigste passive Grafikkarte nicht von Sapphire stammt...

Schönen guten Morgen,

wollt erst mal fragen wie das ist, sind Drauka und Sapphiretech Sapphiremitarbeiter oder nicht?
meiner einer ja, Sapphiretech nein.

zur passiven HD7770: ich denke auch wenn die HD7770 Ultimate rauskommt, macht sie das ja noch nicht zur leistungsfähigsten passiven Grafikkarte. Hat also damit erstmal nichts zu tun.
Aber um den Release mal ein wenig zu spezifizieren: die Karte sollte noch vor oder zur Computex erscheinen.

@Drauka

vielen Dank für die schnelle Antwort! Da werd ich doch glatt meine Sapphire HD 4670 Ultimate noch ein bis zwei Monate länger laufen lassen und dann direkt auf die HD 7770 Ultimate umsteigen :)

Zum Thema leistungsfähigste passive Grafikkarte: Das ist z.Z. eine 6850 eines anderen Herstellers. Und ich habe Benchmarks rauf und runter gelesen, die HD 7770 ist fast genauso schnell, verbraucht nur unter Last satte 40 Watt (ein Drittel bezogen auf die 6850er) weniger. Ich gehe mal stark davon aus, dass die meisten die sich eine passive Karte für einen HTPC oder wofür auch immer kaufen die elektrische Leistung arg im Blick haben, schließlich muss die elektrische Energie als Wärme ohne aktiven Kühler weg von der Karte geführt werden. Von daher wird die HD 7770 die meiner Meinung nach beste passive Lösung sein was Preis/Leistung und elektrische Leistung/Abwärme angeht. Aber wem erklär ich das alles ;) Freut mich auf jeden Fall, dass die Lösung auch von Sapphire kommt, ihr liefert Spitzenprodukte ab imo.

In diesem Sinne *warten auf Computex* :d

Freut mich, wenn Dir unsere Produkte gefallen. :)
Und Du hast natürlich Recht: Performance/Watt ist definitiv besser bei der HD7770 als bei der HD6850.

Beste Grüße
Alex

Ist notiert, wir schaun am Montag mal ob wir das Bios direkt zur Hand haben.

Liebe Grüße

Sorry, ist in der aktuellen Hektik etwas untergegangen.
Wir schauen, dass das Bios morgen angefordert wird.

Liebe Grüße

Hi.
Sorry ich hab das hier erst zu spät mitbekommen.
Kannst Du mir bitte die SKU und die P/N der Karte nennen?
Ohne kann ich das leider nicht anfordern.

Danke
Beste Grüße
Alex

Hallo ARRAndy,

ich muss leider nochmals prüfen, bevor ich Dir das BIOS schicken kann.
Welcher Speicher ist auf der Karte verbaut? Findest Du eine Bezeichnung wie diese hier: H5GQ2H24MFR-T2C HYNIX 2G / ELPIDA EDW2032BBBG-50-F

Danke Dir.
Beste Grüße
Alex

So, es ist Juni, die E3 und die Computex sind beide im vollen Gange und mein neuer Rechner steht inzwischen seit bereits 2 Wochen hier. Frage von mir an euch: Wie siehts aus mit der HD 7770 Ultimate? :)

Passend zur Computex wurde ja die HD 7770 Vapor-X OC Edition vorgestellt.
Allerdings steht bei der Ultimate weiterhin Q2 im Raum. Glaube nicht das die Karte jemand zur Computex im Gepäck hatte. Leider. :(

Liebe Grüße

Joa, da ist der Pot... ah die Karte. :d
Wenn alles klappt sollte die Karte spätestens im July verfügbar sein. ;)

Liebe Grüße

So, sieht irgendwie nicht so aus, als ob die Karte bald erscheinen würde. Gibt es da jetzt noch irgendwelche Infos und Updates? Kommt die Karte überhaupt noch raus?

Die Karte wird - wie angekündigt - auf den Markt kommen.
Ich rechne mit August/September. ;)

Liebe Grüße

Unter 175,- € sicherlich.
Die HD 7750 Ultimate ist auch nicht so viel teurer als normale Karten. ;)

Liebe Grüße

Gibt es einen Monat später schon Neuigkeiten?
Brauche unbedingt eine neue Grafikkarte :-)

Leider muss ich an dieser Stelle verkünden: Stand heute wird die HD7770 Ultimate nicht kommen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh