[Kaufberatung] Passive Lautsprecher 2.0 - 5.1 bis 600 €

Joachim224

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
2.275
Hallo Leute,

vor kurzem hat mein Teufel Concept G 7.1 THX angefangen rum zu spinnen und wird jetzt dank der sinnlosen Reperaturpolitik von Teufel außer Dienst gestellt.

Es traf sich, dass mein Vater zur gleichen Zeit seinen Denon AVR-2308 übrig hatte und selbiger nun mein Wohnzimmer ziert :xmas:

Aktuell bin ich deshalb auf der Suche nach einem guten, passiven Heimkino-System um meine Filmsammlung endlich wieder in vollen Zügen genießen zu können.
Mir ist in diesem Zusammenhang das Jamo S 606 HCS 3 aufgefallen und nun hätte ich gern ein Feedback oder andere Vorschläge zu ähnlichen Systemen mit ähnlichen Preisen.
Ich weiß, dass das Jamo ein 5.0 System ist und es im Bassbereich eventuell etwas dünn wird, aber mein Wohnzimmer ist nur knapp über 20 m² groß und ein Subwoofer wäre ja auch schnell nachgekauft...

Ich würde jedenfalls gern in ein System investieren, welches ich später noch erweitern kann.
Fürs erste sollte es auf jeden Fall aus 4 Satelliten plus Center bestehen. Ich denke zumindest, dass es aktuell wahrscheinlich mehr Sinn ergibt mit wenigen aber guten Boxen anzufangen, als mit ein 7.1 System für 500-600 € zu holen, dass auch nicht besser als das Concept G klingt...

Es bestünde für mich auch die Möglichkeit lieber Stück für Stück in ein hochwertiges Soundsystem zu investieren...im Moment liegt das maximale Budget halt einfach bei nur 600 €.

Ich danke im Voraus für alle Meinungen und Tipps!

Gruß,
Joachim224
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von dem Gedanken an 7.1 würde ich mich bei 600€ Budget lieber Abstand halten. Mit einem besseren 5.1 System hast du sicherlich viel mehr Freude als mit einem schlechten 7.1 (was eh fast nie wirklich ausgeschöpft wird und dann muss man das ganze ja auch irgendwie aufstellen)

Wenn du schon nach und nach aufrüsten willst würde ich mich vielleicht erst mal im Stereo Bereich umgucken und dann nach und nach die Satelliten nach zu rüsten (was du ja im letzten Abschnitt auch meinst denke ich). Dann sollte aber zumindest der Center zur Front passen imo

Willst du denn auch Musik über die Anlage hören (in Stereo) ?
 
Danke und ja, genau das meinte ich im letzten Abschnitt ;)

Ich möchte natürlich auch Musik über das System hören...müsste ich dafür auf etwas Bestimmtes achten, im Gegensatz zu einem reinen Heimkino-Sys?
 
Also ich würde mir für die 600€ erst einmal gutes 2.0 kaufen und nach und nach aurüsten. Käme Selbstbau in Frage?


Magazin | Lautsprecherbau

Acoustic Design Wohlgemuth

SpeakerSpace - das hört sich gut an!

Die Weichen werden dir auf Wunsch fertig gelötet geliefert.

Jetzt fragst du dich sicher, was dir daß bringt. Ganz einfach: Für klangtechnisch vergleichbare Stangenware gibst du gerne mal 2-3 mal soviel aus, teilweise sogar deutlich mehr
 
@Madz: Selbstbau wäre für mich im Moment keine Option, weil ich gerade kaum Zeit habe und wenn ich mir ein paar Boxen ins Wohnzimmer stelle, sollen die auch sehr gut verarbeitet sein und nach etwas aussehen. Ich habe zwar nicht gerade zwei linke Hände, aber es wird trotzdem schwer werden meinen eignen Ansprüchen an das Aussehen der Boxen gerecht zu werden...

Welche Regalboxen (2.0) würdet ihr denn für den Stückweisen Aufbau eines 5.1 Systems empfehlen?

Ein Freund von mir hat angefangen sich die Heco-Victa II Reihe Box für Box zuzulegen...wäre das ein guter Einstieg? Er hat bis jetzt ein Pärchen 301er, den Sub und den Center und das klingt schon nicht verkehrt...preislich sind die ja auch eher erschwinglich als ein paar Nubert-Boxen ;)
 
Lautsprecher sind Geschmackssache, also probehören . Wenn dir der Klang der Heco Victa Serie gefällt, würde ich mal neben anderen Lautsprechern auch mal die Celan XT 301 Laustsprecher anhören. Die sind zwar deutlich teurer, aber klanglich auf einer ganz andere Ebene.
 
Die Heco II sollen ziemlich dumpf und detailarm sein. :hmm:
 
die heco 2 sollen minimal besser als die 1er sein. ich hab die 1er als 5.1 und die klingen nicht gut. dumpf und detailarm. mein 20 euro superluxx kopfhörer hört sich besser an.

ich rate davon ab.
 
Schau mal in meinen Verkaufs Thread rein. Trenne mich von meinem Canton Karat/Chrono 5.0 Set ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Vergiss die Jamos, das ist mittlerweile minderwertige Qualität, keine Dämmung; schlechte Frequenz-Weichen; kaum Tiefgang und sehr zurückhaltende Höhen!

Ich würde mit ein paar guten gebrauchten Front's anfangen (gerade wenn Du gut Musik Hören möchtest), evtl. in einschlägigen Online-Kleinanzeigen in Deiner Nähe Suchen, dann langsam erweitern!

Es "muss" auch nicht alles von einer Firma sein, das ist Aberglaube, das da unbedingt alles aufeinander perfekt abgestimmt ist, außer natürlich im recht höherem Preissegment.
 
Vergiss die Jamos, das ist mittlerweile minderwertige Qualität, keine Dämmung; schlechte Frequenz-Weichen; kaum Tiefgang und sehr zurückhaltende Höhen!

Ich würde mit ein paar guten gebrauchten Front's anfangen (gerade wenn Du gut Musik Hören möchtest), evtl. in einschlägigen Online-Kleinanzeigen in Deiner Nähe Suchen, dann langsam erweitern!

Es "muss" auch nicht alles von einer Firma sein, das ist Aberglaube, das da unbedingt alles aufeinander perfekt abgestimmt ist, außer natürlich im recht höherem Preissegment.

Indirekt entspricht mein Post sehr deinem :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Indirekt entspricht mein Post sehr deinem :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Irgendwie nicht :d

...dein Sys bringt mir leider nichts! Erstens willst du 250 € mehr als ich habe und zweitens willst du Abholung in Frankfurt a.M und ich wohne zurzeit in Leipzig, drittens ist Silber nicht mein Fall...aber trotzdem Danke fürs Angebot.
Ich will mich im Moment erst einmal in die Thematik einarbeiten und nicht das erstbeste System im MP schießen ;) ...hab leider wenig Erfahrung wenn es um gute Lautsprecher geht!
 
Besser vorher anrufen und einen Termin vereinbaren!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh