[Kaufberatung] Passive Stromspar Grafikkarte

colibird

Neuling
Hi,

mir is aus meinem Gaming-PC (siehe unten) die Graka kaputgegangen: Pixelfehler; es wurde nicht übertaktet und gut gekühlt :mad:

Da ich nicht mehr spiele, will ich eine passive Grafikkarte einbauen, die wenig Energie braucht und leise ist. Ich werde mit Kabelbinder einen Lüfter montieren. ati oder nvidea is mir egal. bildschirm is aktuell ein 17" mit vga anschluss. Soll natürlich keine Schnecke sein, deshalb Preismaximum 50€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aso wenn du absolut nicht mehr spielst, brauch die Karte auch nicht ein wenig schnell sein.
Dann reicht ne reine Officcekarte wie z.B. die HD 4350

Ich würde ein paar Euro drauflegen und eine HD 4670 Ultimate kaufen, sparsam und zur Not geht auch ab und zu ein Spielchen :-)

Wenn man die Option behalten möchte wäre die 4670 natürlich interessanter.

hmm aus aktueller Serie vielleicht
Sapphire Ultimate Radeon HD 5550 1024MB
oder gar
Club 3D Radeon HD 5750 Noiseless 1024MB

wie schauts bei den leistungsfähigeren Karten mit der Erwärmung im Leerlauf aus?

Relativ gut:

11kj1o.jpg

der Verbrauch ist mir eigentlich egal; das wird nie ein Stromspar-PC
ich wollt damit nur ausdrücken, das ich eine geringe Leerlauftemperatur haben will ;)

Meine Wahl:
many-electronics Online Shop
gibts irgentwelche einwände?
ist dort ein adapter auf vga dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh