Passive Wakü mit gigantischen Radi möglich?

DOW schrieb:
Ja, weil ich mich nach eurem Fachwissen richte. Im Übrigen bin ich damit auch günstiger.

ok :d

DOW schrieb:
HPPS+WatercoolAB-K.jpg

Die ist als Produktbild angegeben mit der Beschreibung es sei eine HPPS aus Basis einer Eheim 1046. Innovatek HPPS+. Was meint ihr? Wieviel ist das Dingen mit AB wert?

achso
du hast schon eine hpps
hat aber trotzdem mehr druck als ne 1048

plus ist die neue hpps

mfg xy04

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das ist ne gebrauchte. Ich kaufe nichts ohne das vorher abgeklopft zu haben.

Innovatek HPPS+ ist der Name des Angebotenen Artikel den ich kaufen könnte. Ist das die neue? Egal was das für eine ist, wieviel ist die Wert?

Wieso is der Mora wieder verworfen? er sieht um welten besser aus und bremst den durchfluss nicht so.

Die HPPS+ is zwar gut ... aber ich glaub nicht das sie für ne "heizung" reicht ...

DOW schrieb:
Nein, das ist ne gebrauchte. Ich kaufe nichts ohne das vorher abgeklopft zu haben.

Innovatek HPPS+ ist der Name des Angebotenen Artikel den ich kaufen könnte. Ist das die neue? Egal was das für eine ist, wieviel ist die Wert?

war schon klar das das ne gebrauchte ist
ja die hpps+ ist die neue die man mittlerweile glaube ich ausschließlich bekommt

die alten werden zum teil noch recht hoch gehandelt
weil sie leiser sein sollen als die neuen
man kann die neuen aber auch im silent modus laufen lassen

mfg xy04

Das aussehen spielt gar keine Rolle. Welche Pumpe würdest du mir denn dann empfehlen? An die Heizung käm ich billiger, deshalb will ichs damit versuchen!

DOW schrieb:
Das aussehen spielt gar keine Rolle. Welche Pumpe würdest du mir denn dann empfehlen? An die Heizung käm ich billiger, deshalb will ichs damit versuchen!

wenn o$$!ram meint das die hpps nicht reicht dann gibt es eigentlich nur eine sinnvolle alternative
ne laing
wobei die nicht wirjklich geeignet für einen silentpc sein soll

mfg xy04

wie jetzt, nen mora bremst weniger wie nen heizkörper ? naja das kann man nich so einfach stehen lasen ;) ok größe ist anders, aber die effektivquerschnitte des Heizkörpers sind bedeutend größer, aifak is auch der Durchflusswiederstand geringer, mal von der förderhöhe abgesehen

und ne hpps reicht für jedes system aus ;)

hatte selber die pumpe mit 3 kühlern einem tripple pasiv und nem heizkörper im betrieb und nie probleme

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Durchflusswiderstand kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, die Leitungen des Moras sind dünner, und es sind viel mehr WIndungen auf kleinem Raum!

Was meint ihr ist die Innovatek HPPS+ wert?

DOW schrieb:
Also mit dem Durchflusswiderstand kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, die Leitungen des Moras sind dünner, und es sind viel mehr WIndungen auf kleinem Raum!

Was meint ihr ist die Innovatek HPPS+ wert?

du hast doch gesagt du hast ne normale hpps
die plus kostet etwa 60€

wenn du dir nict sicher bist welche du hast
bau den blauen deckel ab und sag welche J's da stehen

mfg xy04

Hab sie ja noch nicht gekauft. Auf der Pumpe steht drauf: Innovatek HPPS
In der Beschreibung steht Innovatek HPPS+. Bedeutet das + wirklich Plus?

Zuletzt bearbeitet:
hmm ... hab gedacht das der druchfluss niegriger wird auf grund das der heizkörper wohl schon einiges mehr an windungen hat ... aber wenn dem nicht so ist wird die hpps auch reichen ;)

:wayne: is doch latte ob der mora nun nen größeren durchflusswiderstand hat oder nicht - im extrem fall kannst auch ne umweltspumpe nehmen die is auch leise - geht an die steckdose und is vllt eine alternative zu gebrauchter ware weil sie net die welt kost...
tschö

die senkrechten leitungen sind alle paralell geschaltet und direkt mit den oberen und unten zu- bzw. rückläufen verbunden

nur so nebenbei, deine idee praktiziere ich schon länger mit einen zalman reserator. nen 3700 und eine gf7800gt komplett passivgekühlt mit den teil. nach etlichen stunden zocken(oder auch last allgemein) erreicht das wasser 31°C (über innovatek wassertempfühler) und die grafik 36°C und die cpu 44°C . und das alles absulut geräuschlos.

da braucht man keine mordsradis wie zimmerheizung.

wassertemp.JPG

nc weil alle anderen fühler noch nicht angeschlossen sind. temps nach 7 stunden wow raiden und vorher 7-8 stunden idle und cod2.

@ Pay Day, hast du evtl. Bilder wie du das Realisiert hast? z.B. den Kühlkreislauf an die Heizung zu hängen? Gibts da tatsächlich Adapter?

DOW schrieb:
Moin Leute,

ist mein erstes mal hier und hab doch gleich ne voll abgedrehte Frage.
Ich will meinen Pc still. Absolut still. Und ich hatte an folgendes gedacht:
Netzteil aus Wärmetechnischen gründen ausm PC auslagern, Bodenloch in den PC.

Möchte die CPU (a64 3700, NB(asus a8n sli deluxe), und Graka 7800GTX und evtl. HDD in den Kühlkreislauf integrieren.

Hatte gedacht dass ich das sys evtl. passiv betreiben könnte wenn ich unter meinem ganzen bett nen alten heizkörper (mit doppelten heizröhren) installiere und den dann als passiv radi verwende. transportable muss der pc nicht sein.

schonmal vielen dank leute.
Am besten mal die Page von Henrik-Reimers besuchen. Dannach kannst du dir nochmal Gedanken zu dem Thema machen :)

DOW schrieb:
@ Pay Day, hast du evtl. Bilder wie du das Realisiert hast? z.B. den Kühlkreislauf an die Heizung zu hängen? Gibts da tatsächlich Adapter?

du hast es falsch verstanden

eine ganze heizung ist nicht notwendig, es gibt bereits passive kühltürme speziel für solche fälle wie du sie hier gerne hättest. eine ganze heizung geht eh nicht da die pumpenleistung das wasser nie bis zum ende schicken könnte. oder willst du eine dicke 1000 liter pumpe nehmen ?

adapter sehe ich weniger das problem. auf nen heizkörper sitzt eine normale verschraubung, wenn man nun ein reduzierstück auf 1/4" draufmacht kannst du deine normalen verschraubungen draufmachen

Ich hab heute mal mit meinem Chemie und Physiklehrer geredet, der meinte ich sollte nen alten Autowärmetauscher nehmen. Die sind ja grade dafür konzipiert und haben wesentlich mehr Kühlfläche!

DOW schrieb:
Ich hab heute mal mit meinem Chemie und Physiklehrer geredet, der meinte ich sollte nen alten Autowärmetauscher nehmen. Die sind ja grade dafür konzipiert und haben wesentlich mehr Kühlfläche!

Bloß, dass Auto-Radis den Fahrtwind abbekommen und noch einen Riesen-Lüfter davor haben.Bei dir soll er aber als Passiv-Kühler arbeiten ;)

Ich persönlich halte nicht viel von solchen Lösungen, weil sie am Ende immer nur wie schnell zusammengebastelt aussehen und man eine wirklich leise WaKü mit "normalen" Komponenten einfacher und bessser hinbekommt.

DOW schrieb:
Lies dir endlich mal die Kühlungsrubrik auf der Page von Henrik-Reimers durch :p

kann dir eigendlich auch nur einen mora empfehlen. damit kannste deine komponenten auch passiv kühlen ohne probleme.

(habe mir übrigens mit meinem vadder ne eigene blende dafür gebaut muss ich morgen ma posten :d )

l1qu1d schrieb:
Lies dir endlich mal die Kühlungsrubrik auf der Page von Henrik-Reimers durch :p

Den habe ich mir bereits durchgelesen, dort steht lediglich das sowas möglich ist. Ich denke ich werde auch wegen den Verschraubungen ne Heizung nehmen.

Da fällt mir ein, wäre es klüger ne Laing DC Prozu nehmen? Die kostet zwa richtig steine soll aber überragend in der Leistung sein. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Heizung auf Lau bekommen :) Vitamin B :bigok:
Was fürn Schlauch empfhelt ihr mir denn? Nen Tygon? Passt der auf nen 1/4" Anschluss?

Schlauchgröße hat nichts mit dem Anschluss-Gewinde zu tun ;)

Für Tygon brauchst du 11mm Wüberwurdmuttern, findest z.Bsp. bei www.alphacool.de oder du kannst sie dir auch selber aufbohren.

Tygon würde ich, da er recht teuer ist nur für die Verschlauchung intern benutzten, außerhalb des Gehäuses reicht normaler PVC-Schlauch ausm Baumarkt.

Hab jetzt hier ne 60x60cm Heizung stehen. Was meint ihr? Ist die nicht nen bisschen klein? soll ich nicht vielleicht 2 koppeln?

kannste da ma n foto zu machen? zum vergleich: n mora 2 ist etwa 40 X 40 cm daher denke ich, dass eine 60 X 60 cm heizung reichen würde. am besten ist, wenn du es einfach mal ausprobierst ;)

ich hätt noch nen dicken traktor-radiator (50*50*15cm), wollte den mal verbauen, aber wird nun wohl doch nichts werden (kein bock mehr...)

Schick mir mal ne PN, wenn du interesse hast, bilder kann ich dann daheim machen :)

Grüsse,
Martin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh