Passive X1950 Pro und XT kommen 2007

Floke

Neuling
Moin Jungs,

schaut mal was auf Computerbase nettes angekündigt wird: Link.

Ne von Haus aus passiv gekühlte x1950pro bzw. xt - is das nich fett?

Bin mal gespannt auf das Teil. Powercolor hat ja auch schon den accelero x2 rcht erfolgreich auf der 1950pro verkauft...

Was haltet ihr von der Sache?

Greets Floke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann lieber wakü also so was...

Also mit nem 120mm Lüffi davor sind die Temps bestimmt richtig gut und die Lautstärke stimmt auch.

Was macht man wenn man keine Wakü hat...?

Wenn der Preis auch so bei den Endkunden ankommt finde ich es mehr als fair.

dann lieber wakü also so was...
nur doof das sich nicht jeder ne wakü leisten kann,wär ja schön wenns so wäre.

der kühler schaut ziemlich beeindruckend aus aber irgedwie sieht der mehr nach nem aktiven kühler ohne lüfter aus.

ist doch einfach nur ne kooperation von powercolor und ac, in der ac einfach nur den kühler stellt (den s1)...außerdem bezweifel ich, dass passiv mit solchen karten sinnvoll/gesund ist...
der s1 an sich ist aber schon lecker :)

naja - ich denk mal, dass Powercolor da nicht unüberlegt in die Kooperation hineingeht. Klar ist dafür sicherlich eine gute Gehäuselüftung nötig, aber passen sollte das schon. Aber dass die Passiv-Temps besser als die Aktiv-Temps liegen ist schon ein bissl merkwürdig.

Ich bin mir sicher, dass AC den Kühler auch zu nem relativ günstigen Preis so raushauen wird. Den Revoltec Freezer Pro dürfte er ohne Probleme zersägen - mit dem HR03 dürft's interessant werden - aber da wird er sicherlich druch den Preis was gut machen.
Sind wir mal gespannt, was kommt. :)

Greets Floke

unüberlegt ist das bestimmt nicht, aber ich trau den durchaus zu, dass die einfach mal völlig praxisfern testen und sich dann freuen, dass die ergebnisse so toll sind...klingt zwarn bisschen sehr treudoof, aber ich trau den herstellern alles zu nur damit sie die ersten sind, die ne passivgekühlte high-end-graka der x1x00-generation aufn markt werfen können...
aber interessant wird es auf jeden fall, einfach mal dadurch, dass endlich wieder ein bisschen mehr vielfalt in den graka-kühler-markt kommt.

man muss das teil ja nicht unbedingt passiv laufen lassen.mit nem langsamen 120 oder 140 mm lüfter gibt das bestimmt echt feine temps :).die konstruktion sieht auf jedenfall sehr viel versprechend aus.

das ist ja grad das ding, ich will keine karte kaufen, die als passiv angepriesen wird, ich dann aber trotzdem mit nem lüfter betreiben muss, damit ich keine temps jenseits der 100°C haben will (um es überspitzt auszudrücken)...dann kann ich mir das passiv-prädikat auch sparen...

Ich find die SonicTower-Konstruktion von dem einem besser :xmas:

Spaß bei Seite:

hört sich wirklich gut an.
Wollen wir offen, dass es die Kühler dann auch einzeln zu kaufen gibt.
(Müsste ja die seit langem angekündigte Accelero S Serie sein)

na ja kann schon sein das das n bissl verarsche ist,aber so is das nunmal mit den firmen die viel geld machen^^.aber trotz allem finde ich das ne gute alternative gegenüber dem extrem lauten ati standard kühler.

naja - ich denk mal, dass Powercolor da nicht unüberlegt in die Kooperation hineingeht.

gerade powercolor hat mich schwer mit der 1950pro extreme enttäuscht ... die ham nämlich net genug getestet und im nächsten sommer wirds deutliche aufschreie geben. der kleine spoiler bringt nämlich nix und die PCB + SpaWa werden tierisch heiß (letztere über 100°C).

btt: nach meinen tests gönnt sich ne X1950Pro 256MB knapp 80W - sagen wir mal freundlich rund 65W wärmeverlustleistung. ne XT liegt da nochmal 20W drüber ... passiv? PASSIV? no way! nur wenn im boden und im blowhole n 120er luffi is ... aber dann isses net mehr passiv und überhaupt nur sehr schwierig zu realisieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh