Wer wird denn so schnell aufgeben??
Der Kozuti schein ja default mit seiner lüfter unter finnen und luft durzieh auslegung weniger effizient zu funktionieren.
Ich hatte meinen von anfang an modifiziert in betrieb, das heiß lüfter unten raus, zusammendrücken und einen 100mm Scythe Slim obendrauf,
ganz normaler top blower. das funktioniert für die höhe(umme 40mm)/größe ziehmlich gut in meinem flachen gehäuse, natürlich mit lüftungslöchern
incl staubfilter im knapp drüber liegenden Deckel. Bei Test die ich fand lag er default vergeichbar dem niveau einfacher boxed kühler.
Allgemein gefragt, kühler sitzt ordnungsgemäß auf der APU??, der Kühler eckt niergendwo an, so das er im ungünstigen fall nicht satt aufliegt usw, usf??
Im medienschleuderbetrieb sollte der LLano noch rel. sparsam beiben, mit default Takt/Vcore bei der aktuellen konfig meines A6 3500 system
sind es ~33-40W Primär(je nach material und ggf plus BD laufwerk).
Das ist durchaus noch brauchbar leise kühlbar, zumindest wenn man noch die typ. abstände im WZ mit berücksichtigt und
zumindest im DVD/BD Betrieb auch noch das Slim Laufwerk hat.
Der Gelid ist zwar besser als der Boxed aber auch nicht dramatisch und im Medienbetrieb eierte der bei seiner minimalen U/min (1300)
mit ~35°C tctl an der Apu. So schlecht würde ich den Kozuti nun nicht erwarten, auch mal mit dem Boxed ausprobiert?
Volllast im extremfall ist dann wieder ein anderes thema, da gehts default auchmal auf 95W Primär, daher.....
.... schon mit undervolting gespielt, gut für den Medienschleuderbetrieb bringt das nicht erheblich etwas, aber für den
extremeren fall (Prime und Fur, der für mich sicher laufen muss). Meinen tacker ich fest auf 2,1Ghz mit 1.05V, das tut auch
not in sehr kleinen suboptimalen gehäusen wenn der lüfter unter starker last nicht mit 3000 touren drehen soll und der kühlung an
warmen tagen am ende doch noch die luft ausgeht..
Check nochmal den sitz des kühler, check mit Boxed Kühler, ggf. probier den Kozuti zu modifizieren auf normalen topblower,
wenn er dann noch aufs board passt, zu verlieren hast ja nix.
Gerade im medienbetrieb wundern mich deine Probleme....