Passiver HTPC

Das ist ja eine super Idee. Auf der rechten Seiten, neben den Ram-Slots, ist ja Platz genug. Muss ich mal gucken ob es das auch in kürzer gibt.

Bist du weitergekommen mit der Verlängerung? Hat das gut funktioniert? Ich habe ein Auge auf das ASRock H77M-ITX geworfen, das layoutbedingt leider das gleiche Problem hat! Das Asrock Board ist bei mir auch "2. Wahl", da ich eine Digital Devices PCIe DVB/s-Karte verbauen werde und das DH77DF leider diesen blöden PCIe Bug hat (bestätigt durch Digital Devices) und INTEL nicht willens bzw nicht in der Lage scheint, diesen Bug beheben zu wollen!

Gruß
Helios
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verlängerung ist gestern angekommen. Bin noch nicht dazu gekommen sie einzubauen. Dafür muss ich die komplette Kühlung wieder ausbauen. Der Einbau der Heat Pipes ist schon ziemlich tri­cky. Werde dann ein Foto machen.
 
Hab so eine Verlängerung auch im HFX Micro eingesetzt. Klappt prima, wird aber dadurch alles noch enger. Ich persönlich glaube mitlerweile für diese Gehäuse sind die Intel Boards mit eingebautem Netzteil eine prima Alternative..
 
Wie und womit hast Du Die Pico PSU dann befestigt? Platz ist neben den Ramslots eigentlich genug vorhanden.
 
Weil die Frage ja aufkam:
Ich persönlich kann Solo Entertainment e.K. Computer - augsburg gamer mini computer hardware wasserkühlung nur empfehlen. Der Händler antwortet noch spät nachts auf Mails, verpackt und verschickt schnell und hat der Realität entsprechende Bestandsanzeigen (keine pseudo Aussenlager Geschichten!). Hab dort in der letzten Zeit immer mal wieder ein Paar Kleinigkeiten gekauft. Auch weil nicht weit von mir entfernt, für den Fall dass mal was sein sollte. Bisher war's immer top.
War wegen einem Streacom auch schon am überlegen.

Ist auch inzwischen hier für Deutschland direkt gelistet:
Where to Buy | Streacom
 
Habe das Gehäuse schon lange. Solo Entertaiment war einer der wenigen Händler der mir geantwortet hat. Können oder dürfen die Sachen nicht günstiger verkaufen. Somit musste ich dann woanders bestellt.
 
Kann den Händler Solo auch nur empfehlen.
Vor kurzem ein FC 8S Gehäuse für etwas über 115€ gekauft.
Finde ich OK für ein passives Gehäuse.
Die alten Gehäuse werden wohl z.Z. günstig abverkauft.
Nur eBay ist momentan etwas günstiger (109€)

Gruss

Michael
 
Mit ATX Verlängerung passt auch die vierte Heat Pipe! Leider musste ich mir jetzt erst noch neue Wärmeleitpaste bestellen. Für die Montage der Heat Pipes und der Montageplatte und bräuchte man eigentlich 10 Hände. Eine um die Grundplatte festzuhalten die sonnst auf der CPU rumrutscht. Ein paar um die Heat Pipes in der Grundplatte zu halten. Die anderen um die Heat Pipes beim Anschrauben an das Gehäuse zu fixieren. Achja und irgendwie muss man ja noch die Schrauben durch die Kühlkörper in die Löcher bekommen ohne das alle rausspringt.

Vielleicht könnte man da bei Streacom mal über eine Verbesserung nachdenken.

Ich frage mich nur immer noch wie ich am Besten die Picu PSU befestige.
 
Das ist eine super Idee... Eigentlich war die Frage schon ernst gemeint. Einfach in das Metallgehäuse legen ist wohl nicht so gut. Wird das Netzteil eigentlich sehr warm? Oder kann man es eventuell komplett isolieren? Vielleicht mit Heißkleber in das Gehäuse Kleben?

Außerdem suche ich noch eine Kabel um das USB 3 Front-Panel mit dem Mainboard zu verbinden? Dazu jemand einen Vorschlag. Google hat mir nicht wirklich geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein pico (160w) bleibt sehr kalt, nur der ac adapter entwickelt wärme.

---------- Post added at 19:58 ---------- Previous post was at 19:56 ----------

brauchst du ein kabel von internem header auf buchse?
 
Zuletzt bearbeitet:
na die frontpanel haben doch meist auch den stecker der auf den header passt, ausser wenn sie stecker haben der hinten ans mainboard gesteckt wird.
 
Ich poste Morgen mal Fotos...

Da ist es ja! Nur leider wieder 40 cm Kabel die ich verschwinden lassen müsste. So langsam wirds knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute den PC komplett zusammengebaut. Leider scheint die Pico PSU defekt zu sein. Mainboard LED leuchtet, bekommt also Strom. PC lässt sich aber nicht starten. Mit einem anderen Netzteil funktioniert alles ohne Probleme.
 
Dann ist dein PC zu stromsparend, passiert bei manchen wie ich gelesen habe. Die bauen sich dann eine zusätzliche hdd ein oder so.
 
Glaube ich kaum. Pico geht auch in einem anderen PC nicht. Leuchtet nur einmal ganz kurz blau und das war es dann.
 
Die Stream Pico PSU scheint nicht mit ATX Verlängerung zu laufen! Das neue Netzteil geht auch nur direkt am Anschluss. Ich habe nun die eine Heatpipe passend gebogen. Ist alles ziemlich knapp! Rechner ist jetzt vollständig zusammen gebaut! Vielleicht könnte hier mal jemand mit dem Gehäuse seine Hardware Temperaturen posten. Eventuell müsste ich dann nochmal die Heatpipes und die Montageplatte auf der CPU neu montieren.
 
Hab meinen Rechner heute auch zusammengebaut! Hab leider auch Probleme mit der Stromversorgung! Rechner gibt keinen Mucks von sich! Und ich hab keine Ahnung, woran das liegen könnte!!
 
Hast Du auch das Pico Netzteil von Streacom? Merkwürdig das es nicht mit der Verlängerung lief. Hast Du mal ein anderes Netzteil getestet? Den zusätzlichen P4 Stecker eingesteckt? Welche Hardware hast Du verbaut?
 
Hast Du auch das Pico Netzteil von Streacom?
Jepp, und Stecker ist natürlich angeschlossen ;)!
Ansonsten hab ich das ASRock H77M-ITX mit dem Intel Core i3-3225 verbaut! Morgen oder übermorgen werde ich mal ein anderes NT testen! Komisch ist, dass das Board so gar kein Strom zu bekommen scheint! Ist dir am Gehäuse eigentlich auch aufgefallen, dass der An/Aus Schalter eine Sche***-Haptik hat?
 
Ja finde ich auch! Man weiß nicht ob man gedrückt hat oder nicht. Vor allem ohne Lüfter oder Festplatte hört man es ja nichtmal.

Also mein Board hat eine Led die leuchtet. Die war aber auch mit Verlängerung an. Mein angeblich nicht defektes Netzteil wurde auf Kulanz getauscht. Aber es fehlte eindeutig ein kleines Bauteil auf der Platine.

Wie fandest Du die Montage der Heatpipes? Ich habe dabei mein Gehäuse ziemlich mit Wärmeleitpaste versaut.
 
Hier ist auch die PSU defekt und zar die Buchse, in die die externe Stromversorgung gesteckt wird hat einen Wackler! Wie hast du denn die Heatpipe über die PSU gebogen?
 
Einfach vorsichtig von Hand gebogen. Das Kupfer ist recht weich. Kannst Du bei Gelegenheit mal Temperaturen Posten? Nur zur Information. Mit meinem verbauten Core i5 3450S mit 65 Watt TDP wirds wohl schwer vergleichbar sein.
 
Ich bräuchte noch einen CIR-Receiver. Wie würde das mit Zoll und Steuern aussehen wenn ich Diesen bestelle?
Kennst jemand vielleicht einen Händler aus Deutschland wo ich das Teil für ca. 25 Euro inkl. Versand bekomme?
 
Das sind 10 Euro mehr und nichtmal das Befestigungsmaterial dabei! Finde ich dann schon ziemlich happig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh