Passives NT mit Kabelmanagement

Moorhuhn87 schrieb:
nur eins weiß ich: nie wieder XFX :rolleyes:
wieso denn bitte das? :hmm:

wie wärs mit nem tagan, in welches du einen yl an die lüftersteuerung anschliesst?
der originallüfter rennt idle mit 600rpm und last mit 1800...
der yl dann mit ~400im idle und max. 1300 unter last.
aber du wirst sicher keine 100% last schaffen :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja dann schein ich ja schwerhörig zu sein wenn das tagan soooo laut ist. (wobei die ohrenärztin gesagt hat ich müsste läuse husten hörn) ich kann das echt nur hörn wenn ichs ohr dranhalte und alle anderen lüfter anhalte. und das tagan hat son kabel wo nur ein hdd stecker dran ist.

hmm ... komisch...
ich hör atm nur mein tagan :fresse:

aber ich wollte den lüfter ja schon seit ewigkeiten tauschen ;)

Ich habe das YESICO Passiv 480W Netzteil in meinem rechner, seit 3 1/2 Monaten nun. Keine Probleme, gesleevte Kabel, Absolut 100%ig leise (kein Brummen oder Zwitschern vom NT...) und bleibt recht kühl.

Nachteil wäre halt die nicht vorhandene möglichkeit des Kabelmanagements...

@Max0505:

ganz einfach: der dumme molex anschluss, anstatt PCIe stecker un dann noch die nicht vorhandene lüftersteuerung..
(hätte ich net wakü, hätt ich die graka grad wieder zurückgeschickt)

zum rest:

was is ein "yl" ?

@DOW:

da wär ich vorsichtig, wenn das NT überhitzt, is ende :rolleyes:

@IcE-TeA:

mein jetziges Tagan war au leise, nur sind die lüfter net mehr 100pro i.O.
nur scheinen die neuen tagans lauter zu sein

@TBird:

THX, aber grad das Kabelmanagement wäre mir ziemlich wichtig

Man müsste halt wissen wo die Semi passiven anfangen zu Kühlen.

Dein Opti muss mit 1,67 V/core ganz schön leiden :d

DOW schrieb:
Man müsste halt wissen wo die Semi passiven anfangen zu Kühlen.

Dein Opti muss mit 1,67 V/core ganz schön leiden :d

mh, also ich würd da eher gleich n ordentliches NT holen

zum Opti:

der läuft so selten aufm max., dass war wenns hoch kommt insg. vllt 5h

sonst immer nur @default, aber mit wakü sind au 1,67V kein prob, laut smartguardian so 42°C @last

Moorhuhn87 schrieb:
@IcE-TeA:

mein jetziges Tagan war au leise, nur sind die lüfter net mehr 100pro i.O.
nur scheinen die neuen tagans lauter zu sein

welches hast du denn? hatte vorher ein Tagan TG-380 U-01 (mit 2 80ern)
und das war genauso unhörbar

@DOW: Dein Netzteil sollte locker dafür reichen! Für SLI mit CPU @Standard-VCore reicht auch ein 350er noch.

Hast du überhaupt einen Luftstrom im Gehäuse? Die Spannungswandler möchten nämlich auch gerne gekühlt werden! Und ein Seasonic S12 ist auf jeden Fall leiser als 99% der HDDs die man kaufen kann ;).

Ich habe 2 80mm die unter Last zuschalten und die SPW ühlen. Meine HDD ist Wassergekühlt und steckt in Silikon :d

also wenn nur die lüfter im a*sch sind, dann kauf doch einfach 2 neue 80er lüfter :hmm:
kauf die 80er darkblue.
oder gleich die creme de la creme der 80er:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_275&products_id=828
oder wenn sie dauernd auf 12V laufen und nicht per NT lüftersteuerung laufen sollen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_275&products_id=2370

achja... das mit den XFXen... pech gehabt :p
ich hab noch ne schöne bekommen mit lüftersteuerung und PCIe stecker :xmas:

Moorhuhn87 schrieb:
was is ein "yl" ?
kurzform für "yateloon"
das sind die zweitleisesten lüfter (jetzt bitte kein geflame... nicht umsonst kauft sich der grossteil des SHW forums die teile...) und laufen auch schon bei ~3V an... also perfekt dür die tagan lüftersteuerung im NT...
und wenn du selbst steuern willst und noch ne anlaufsteuerung hast, nimm die aerocool turbine... :bigok:

@Max0505:

andere lüfter wäre ne überlegung, wobei ich dann natürlich keine garantie mehr hab :fresse:

wegen graka:

wie gesagt, is net so schlimm, da ich eh wakü hab un dafür geht sie ziemlich gut zum takten (also gpu is zwar scho bei 495mhz am ende, aber dafür gibts ja voltmods ^^, aber der ram geht halt ganz gut, obwohls nur 2,0er is; so 1250 hatte ich scho stable

wegen neues tagan + lüftermod:

ich modde eigentlich ungern nagelneue sachen

jo ich auch :fresse:

aber ich machs auch, wenn ich mal wieder extreme langeweile hab...
nur schade, dass das kaum vorkommt... so muss ich halt nochn bissl unter der lautstärke des tagan leiden...
scheint aber komischerweise nur bei mir so laut zu sein :hmm:
naja.. und bei 2 anderen ausm HWLX, aber die haben das teil schon getauscht.
normalerweise ist das teil ja leise...

ich werds mir überlegen, weil so schlimm is die lautstärke nun wieder au net ^^

aber weißt du, ob der bios mod bei 7800gt karten funzt? also für mehr gpu spannung?

ich hab keine ahnung :fresse:

ich hab nichtmal annähernd versucht meine karte zu takten ;)

is nich dein ernst :fresse:

was hastn fürn radiator?
son netzteil hat ne übelste verlustleistung (~80-100W) das kannste keinem normalen tripple oder dual antun. also wenn noch andere hardware mit dranhängt ;)

ich würde das semipassive etasis mit 5xxW nehmen...
hab ich eben irgendwo gesehn ;)

naja einen tripple ^^
aber habs mir fast gedacht, dass der dafür net ausreicht (ja es hängt au noch andere hw dran)

aber hast ma n link zu dem etasis?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh