Passivkühlung ohne Gehäuselüfter

kiTo

Neuling
Hallo zusammen,
hab einen 3 Jahre alten PC und wollte jetzt die Grafikkarte austauschen, weil sie mir zu laut ist. Wolle mir jetzt evtl die "Gigabyte NVIDIA Geforce FX5200 128MB" mit Passivkühlung kaufen. Die ist besser als meine alte und mehr Power brauch ich nicht. Mir gehts eigentlich nur um die Lautstärke. Ich frag mich jetzt, ob ich die einbauen kann, wenn ich in meinem Computer keinen Gehäuselüfter habe? Oder schmort mir da alles durch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht zwangsläufig. Wenn du ein Netzteil hast, das genügend Luft nach draußen fördert, reicht das auch. Ne 5200 sollte da auch ausreichend gekühlt werden. wenn du die Temperatur der Grafikkarte trotzdem etwas (kann 10°C oder mehr bringen) senken willst, dann lässt du das Slotblech unterhalb der Grafikkarte raus, sodass da Luft von außen reinströmen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh