Passivkühlung S478 Northwood 2,4 GHz

Chris Lee

Neuling
Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei der Kühlerwahl.

Und zwar suche ich einen Kühler, der meinen 2t.-Rechner gut und quasi lautlos kühlt.
Nachdem ich meine Lüfter durch Yate Loon ersetzt habe, merke ich, das mein AC-Kühler scheiß laut ist und für meinen Tag / Nacht-neben-dem-Bett-Rechner zu laut ist.

Mein Gehäuse ist gedämmt und es nervt nur noch der CPU-Lüfter.

Der Lüfter sollte:

-einfach einzubauen gehen
-preislich moderat
-leis und gut kühlen

Deswegen sind der SONIC Tower und SCYTHE Ninja f. mich eher unattraktiv.

MfG chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmhhh...das sind aber eigentlich die einzigen wirklich besseren passiv-kühler.
infinity kühlt auch nich so gut und is teuer und der mine kühlt passiv noch schlechter...
ninja wär einfach die beste wahl. mit was kleinerem wirst du auch keine guten temps erreichen...
könntest natürlich nen hr-01 von thermalright probieren, aber wirklich kleiner is der auch nich

Es geht mir nicht um die Größe, erher um die Montage, Haltbarkeit und den Preis.

MfG Chris

Eigentlich sogar recht einfach, der Noctua NH-U12 is auch recht einfach zu montieren. Ansonsten Scythe Mine/Infinity, die sind afaik doch einfach zu montieren...

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir nicht um die Größe, erher um die Montage, Haltbarkeit und den Preis.

MfG Chris

Erstmal: wenn du einen kleinen Kühler haben willst, hast du weniger kühlfläche --> höhrere Temps --> schneller drehender Lüfter --> nicht leise, erst recht nicht wenn es ein 80er sein wird und daraus geht es im moment hinaus.

Der Sonic Tower dürfte nur wegen der größe bei dir durchfallen, denn günstig ist er auf jeden fall und was du mit haltbar meinst, ist mir ein rätsel. montage sollte doch auch zu schaffen sein;)

mit anderen worten du musst kompromisse eingehen.

Ich habe in den Tests zu den NINJA und SONIC TOWER gelesen,
dass sie schwer zu montieren seien.
Vor allem aber soll der Tower bei S478 gefährlich latent befestigt sein.

Steht zu mindest bei Computabase ;)

O. stimmen diese Infos nicht?

Ich habe ein ANTEC P160 die Kühlergröße ist also marginal wichtig.

MfG Chris

nimm doch einfach nen scythe infinity mit nem lüfter den du auf 600-800 umdrehungen runterregelst.müsste eigentlich unhörbar sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh