Passt 8800GTX in Shuttle SN25P

FranzDZ

Neuling
Hallo !

Die Frage ist will umbedingt eine 8800GTX in den Shuttle, von der länge her denke ich wäre es kein Problem die soll 27cm lang sein das müsste gerade so gehen, wenn es so ist, oder weiss einer näheres?
Das einzige was mir sorgen macht ist das Netzteil das ja nur 350W hat, habe AMD x2(ca.104W) 2GB Kingston RAM, 3 Festplatten, 2 davon in RAID 0 und DVD DL- Laufwerk reingequetscht.Momentan habe ich eine 7800GT getacktet eingebaut.Das ist mir aber zu wenig mitlerweile. Gibt es andere Netzteile dafür, die mindestens 450W sinus haben, denn laut NVIDIA muß man das mindestens haben. Wollte mind. noch ein halbes Jahr mit dem kleinen SN25P daddeln. Denn, danach kommt Intel Core2 Duo Board mit einem großen Gehäuse, dann gibt es auch keine Probleme mehr. Seitdem AMD ATI aufgekauft hat, habe ich das Gefühl das die alles den Bach runtergehen lassen, schade war mit der AMD Leistung sonst immer zufrieden.

Denke werde die Graka mal bestellen und testen, kann man ja wieder zurück schicken .

cu in the real world mfG

FranzDZ ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur zur Info

Eine 8800 GTX kann bei so einem Prozessor NIEMALS ihre volle Leistung entfalten. Nimm besser eine 8800 GTS

Das ist mir klar, aber will ja in einen halben Jahr neues System und die 8800GTX behalten.Die Frage ist nur ob das von den Watt Zahlen passt.Denn wollte die Graka jetzt schon kaufen,weil die einfach geil ist und ich die unbedingt haben will.

Ich habe die 8800GTX heute bekommen und direkt ma zum vergleich an meine altes shuttle gehalten (sn45g) und ich finde das das nicht passen würde... die graka ist fast so lang wie das gesamte gehäuse

Ich würde abwarten wenn du dein System eh aufrüstet, bisdahin sind wahrscheinlich eh wieder kleinere Karten vefügbar. Mir kommt es so vor als wenn die großen Karten immer die Karten sind die gerade so aufm Markt geschmissen wurden damit man mit der Konkurrenz mithalten kann, ist da irgendwie was dran? ^^ Nu macht Nvidia aufeinmal auch so Monsterdinger

ich denke auch das es sehr unwarscheinlich ist das diese große graka da reinpasst
außerdem nehm dir lieber dann nen komplett sys später als einzelne kompenten

Zuletzt bearbeitet:
Glaube kaum das die Karte ins Gehäuse reinpasst.
Ich selber hatte das Shuttle in Verbindung mit ner 1900xtx und da hat das Netzteil schon nicht mehr mitgemacht (7900 GTX geht einwandfrei).Von daher bezweifel ich das die 8800 GTX stabil läuft.

Thx @ll,
naja denke dann muss ich warten und komplett neu kaufen,ist doch alles kaka. Weiß nicht warum die nicht bei allen Teilen wie CPU Sockel, Graka usw. nicht eine Norm machen. Sonst gibt es doch für alles DIN und der gleichen.

bb, cu in the real world. FranzDZ

hi, also ich hatte mal den sn25p und jetzt den sn27p2, und auf barebonecenter.de steht, das die graka in einen sn27p2 passt, zwar mit ein bissel bastelarbeiten, aber sollte passen. nun ist die frage, ob das gehäuse vom sn25p baugleich mit dem sn27p2 ist, dann sollte das doch eigendlich auch passen. weil die ziemlich baugleich sind vom gehäuse.

problem "könnte" das mainboard machen, den dieses ist ein bisschen anders als bei meinem sn27p2. kann sein das da irgendwelche bauteile im bereicht der slotblenden im weg stehen.

edit: also ich hab ne sapphire x1950xtx drinne, und die passt ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Trotz alle dem habe eine XFX GF8800GTS bei Alternate für 369 € bestellt, ein guter Preis dachte ich schlag zu. Denn selber testen ist immer noch am besten, zur Not Retour. Die GtX wird zu gross und zieht viel mehr Watt als die GtS. Denn 350 Watt Netzteil ist ziemlich wenig. Wir werden es gegen Mittag sehen wenn die Post damit kommt. Ob es helle bleibt oder es dunkel wird, kann es kaum erwarten. Werde es dann Euch berichten.

cu in the real world, FranzDZ

würde mich auch echt interessieren. Denn in Mein schönes Shuttle soll auch irgendwann eine 8800gts rein.Vom Netzteil her müsste das eigentlich kein Problem sein, eher von den Dimensionen.

mfG

p und p2 gehäuse sind nicht das gleiche.

hi, ob der die eine oder die andere schraube woanders hat meine ich nicht. die beiden gehäuse haben die selben ausmaße. so und nu schaut selbst. auf barebonecenter habe ich gelesen die gtx passt in ein SN27P2, und wenn ich jetzt so die bilder vergleiche, dann denke ich passt die auch in den SN25P, denn:

bei den pci slots sind so ziemlich die selben bauteile angeordnet, und auch an der selben stelle, wie beim SN25P.

die ausmaße sind identisch, also wird sich innen vom chassis da nich viel tuen.

wenn ich falsch liege, dann berichtigt mich bitte, möchte hier nix falsches erzählen, aber ich denke das passt.

mfg

[URL=http://imageshack.us][/URL]

[URL=http://imageshack.us][/URL]

Ja super alles gepasst keine Probleme mit zu wenig Platz und Watt. Habe Sie heute bekommen die GTS, passt super das einzige was ab musste war die schwarze Plastik Luftführung für den CPU, dann ging es da das Lüftergehäuse von der Graka ziemlich lang war. Denke die GTX hätte auch gepasst von der Größe, aber die hat ja zwei Strom Anschlüsse und würde auch denke ich zuviel Saft ziehen.Naja Benchmark 05 paar mal durchlaugen lassen (über 12000 Punkte) und CSS ca. 4 Stunden (alles reingeknallt) gezockt hat keine Mucken gemacht alles super. Temp GPU 70 Grad-Last 79 Grad , CPU 43 Grad-Last 50 Grad. Ist OK bei dem Hitzestau und das die 350Watt reichen hätte ich nie gedacht, jetzt denke ich schon wieder mmhh, soll ich die GTX noch testen.

System:

-SN25P
-1x AMD 4200+ (2x 2,21 GHz)- Sockel 939
-2x 1GB Kingston DDR RAM (3-3-3-8 CR2)
-2x Samsung 80 GB SATA RAID 0
-1x Samsung 200 GB
-1x DVD DL
-1x XFX 8800 GTS
---ALLES ORGINAL und nicht getacktet---

+ Das einzige was KAKA ist der Treiber hat nur Control Panel und die alten Funktionen sind nicht mehr da, bin aber noch am suchen nach Beta oder Omega Treibern.

Ja super alles gepasst keine Probleme mit zu wenig Platz und Watt. Habe Sie heute bekommen die GTS, passt super das einzige was ab musste war die schwarze Plastik Luftführung für den CPU, dann ging es da das Lüftergehäuse von der Graka ziemlich lang war. Denke die GTX hätte auch gepasst von der Größe, aber die hat ja zwei Strom Anschlüsse und würde auch denke ich zuviel Saft ziehen.Naja Benchmark 05 paar mal durchlaugen lassen (über 12000 Punkte) und CSS ca. 4 Stunden (alles reingeknallt) gezockt hat keine Mucken gemacht alles super. Temp GPU 70 Grad-Last 79 Grad , CPU 43 Grad-Last 50 Grad. Ist OK bei dem Hitzestau und das die 350Watt reichen hätte ich nie gedacht, jetzt denke ich schon wieder mmhh, soll ich die GTX noch testen.

System:

-SN25P
-1x AMD 4200+ (2x 2,21 GHz)- Sockel 939
-2x 1GB Kingston DDR RAM (3-3-3-8 CR2)
-2x Samsung 80 GB SATA RAID 0
-1x Samsung 200 GB
-1x DVD DL
-1x XFX 8800 GTS
---ALLES ORGINAL und nicht getacktet---

+ Das einzige was KAKA ist der Treiber hat nur Control Panel und die alten Funktionen sind nicht mehr da, bin aber noch am suchen nach Beta oder Omega Treibern.

ja siehste, das ja super. wie siehts eigendlich mit abwärme aus, befördert die graka, die wärme auch hinten raus? ich denke mal ja

Hier noch ein Paar Pics, von meinem SN25P nicht schön verkabelt, aber erfüllt seinen Zweck, werde noch neue passende SATA Kabel kaufen. Wenn Fragen sind oder Ihr mehr Fotos sind einfach melden.

cu in the real world FranzDZ
Hinzugefügter Post:
@ AGAMEMNON1982

Ja nach hinten.

Zuletzt bearbeitet:
Im Cool and Quiet ist Temp CPU nur noch 30-35 Grad, Problem ist, gibt leider nur 3D Modus das heisst volle Leistung auch in 2D,daß kostet Strom kaka. Werde aber Riva Tuner drauf machen und runtertakten und natürlich hochschrauben soweit es geht. Orginal NVIDIA Treiber .92 ist okay. Nur CSS läuft mit viel Nebel habe in config Nebel ausgemacht aber nützt nix. In anderen Foren wird geschrieben das dieses ein Bug ist und demnächst behoben wird, wenn sich einer von den beiden endscheidet( NVIDIA und fu.. Valve) Kacknoobs. Naja habe mal Watt Testgerät zwischen Steckdose und Netzteil geklemmt max ist 240 Watt was zum Netzteil geht, wobei ich weiß das was aus dem Netzteil zu den Komponenten geht (Watt, A , HZ usw.) eigendlich wichtiger ist damit es nicht dunkel wird. Aber wie gesagt läuft seit 5 Tagen ohne probs.

cu in the real world, FranzDZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh