passt da ne wakü rein!?

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
hallöchen!
will ne wakü haben, weiß aba nich ob dat passt!? hab n lanfire un jetz keine ahnung, ob da überhaupt ne wakü reinpasst! hat das zufällig jemand!? also lanfire mit wakü! würd ich gern ma wissen! möglichst mit pics! und wenn das nich passt, welches case soll ich dann nehmen!? mich :kotz: das lanfire sowieso an :fresse:! dachte da dann so an chieftec bigtower! kann man schön wat draus machen und kost nich viel...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klick mal auf meinen nethands link. hab auch in meinen 901er ne wakü eingabaut. ansonsten kannste die wakü auch aussen dranbauen, wenns innen keinen platz hat ;)

Da du oben den Chieftec Bigtower erwähnst kann ich dir nur empfehlen hab ich auch am Start und ne Wakü drin schnurrt wie n kätzchen also ECHTE EMPFEHLUNG :bigok:

gut, also chieftec bigtower kaufen und mit dem lanfire ab nachn ebay! oder!?

Naja also ich kann dir das Gehäuse zumindest ans Herz legen :drool:

vom platz her reicht auch der lanfire.
nur dann müsstest du in den deckel den platz für einen dual radi dremeln.
was wieder den wiederverkaufswert extrem senkt.

ich habe auch einen cs big tower und zwei 120iger radis verbaut.
einen oben über den nt und deinen in der front.
für den über dem netztteil gibt es spezielle blenden und für den in der front habe ich einfach die hd käfige und halterungen ausgebaut.

hier im forum werden regelmäsig vergemodete cs big tower im marktplatz recht preiswert verkauft. am besten du schaust dort vorbei, weil du so geld und arbeit sparst.

ok! also am lanfire will ich nich rumschnippeln! das is sicher! dan kommt der bei ebay rein und ich kauf mir n chieftec. aber nich hier im forum! ich hab da nämlich schon so meine vorwstellungen, wie dat ding ma aussehen soll ;)! und ich hab auch schon ma n thread eröffnet, in dem ich gefragt hab, was mich so ne wakü kosten wird! und ich musste mit 500€ rechnen, um wat gutes zu haben! kannste das bestätigen!?

Naja meine hat halt nur 269 gekostet! Ist auch ne nette high end mit sau guter leistung!

Schau dich hier mal um!

joa damit kann man ja schon eher leben!

500euro halt ich ein wenig übertrieben.

lass meine mal 200euro gekostet haben.
versuch einfach möglichst viele komponenten gebraucht zu erwerben, weil eine wakükühler geht nicht so einfach kaputt.

natürlich wenn du alles lasern läßt wird es teurer, aber vieles kann man sich auch selber bauen.
zum beispiel ist es recht einfach sich festplatten kühler zu bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Innovatec XXD mit XX FLow kühler, dualradi, eheim 1046 2 120 silent papst usw ( lauter schnickschnack)

am wenigsten solltest du an den lüftern sparen, weil die halt die einzigen teile in deinem tower sein werden die neben dem netzteil noch lärm machen.
also am besten einen möglichst großen radi in den tower deckel einarbeiten und dafür ist der cs big tower am besten geeignet, weil er auch noch recht preiswert ist.

also ich hatte eigentlich nur vor den prozzi und die graka mit wasser zu kühlen! hdd tut da gar nich so not... also ich denk so bis 250€ wäre machbar! von was für nem system geht ihr denn aus, wenn ihr 200 bzw 260 sacht!? also ich hab ne 9600xt von asus und n 2700+. is nich übertaktet! kommt vieleicht aba noch ma...

Naja meins isn Set dat 269 gekostet hat und für die Grakanoch nen Kühlern sind wir bei so 300-350 Euro! Es sei denn du hast handwerkliche fähigkeiten und baust dir dat teil einfach selba :shot:

also ich habe bei mir so ziemlich alles wassergekühlt was man mit wasser kühlen kann außer dem nt.
sprich bei mir sind folgende komponenten wassergekühlt: gpu, cpu, hd, nb

aber ich habe mir alles nacheinander dazu gekauft.
zuerst habe ich für die beiden radis, lüfter, cpu kühler und schläuche so ca 170euro gelassen, dabei war ein radi aus einem forum.
dann habe ich meine hds wassergekühlt, weis garnicht mehr wieviel ich für das alu bezahlt habe waren aber nicht mehr als 30euro.
anschließend noch nb und graka kühler für ungefähr 70euro erworben in einem forum.

Zuletzt bearbeitet:
ich guck mir grad diesen wakü-thread an! weil ich hab von den dingern auch noch garnich die ahnung! und wegen diesen raddies, is das eigetnlich nich nur n kasten wo vorne wasser reinkommt und hinten wieder rausläuft und oben sind dann nochma lüfter drauf, oder wie funzt das system!? weil wenn das so is, würd ich mir den schon ma selberbauen! und mit den pumpen: diese eheim pumpen scheinen ja wohl doch die besten zu sein, gibs die auch in der terraristik/aquaristik abteilung!? weil da krieg ich prozente :d !

@revoltec748
haste nur cpu mit wasser gekühlt!?

jepp bis jetzt

aso, und dann so teuer!? aba wie is das denn nu mit dem raddi!? is das nur so ne box oder sind da noch so rohre oda so drin!? weil dann kan ich mir das ja echt sonma selber basteln...

Hmm also einen radiator solltest du lieber kaufen! Grobe struktur die "Box"! :fresse: Allerdings wird eine möglichst große oberfläche benötigt wat bedeutet dat die Struktur sehr komplex ist! Also kein Handwerksjob für angehende Wakü champs sry :drool:

is das denn jetz nur ne box oder nich!? sry, ging irgendwie nich hervor ;)! weil wenn ja, würde ich das einfach in nem stil von nem kleinen terrarium machen, und wenn das was mit rohren is, hab ich da n kumpel der klempner is/war! oder meinste das muss echt besser gekauft werden!? weil ich will jetz sparen wo ich kann ;)!

Bevor ich mir nen Knoten in die Finger schreibe schau dir einfach in einigen shops mal die Teile an und bilde dir so ne meinung! :drool:

ok! danke! dacht nur, ich frag hier lieber leute mit erfahrung die sich auskennen anstatt mich auf irgendwelchen seiten langsam schlau zu lesen ;)! weißt du weil so vermeide ich auch, dass ich irgend n scheiss kauf, nur weil der laden sagt is supa! aba egal, durch dich/euch und den wakü thread bin ich jetz schon a bissl schlauer!

naj sollst es ja nicht gleich kaufen ! nur mal scheun wie sich die Struktur eines radiators zusammen setzt! Wenn du es hinbekommst bau dir ruig selber einen obwohl ich nicht denke dat es funzt! Viel Glück und Spaß

wenn du am radi sparen möchtest gehe auf einen auto/motorrad-schrottplatz und hol dir dort einen radi aus den dort stehenden fahrzeugen.
nur viele autos sind dort mit frontschaden und dann ist auch der radi hin.
also muss man schon einwenig suchen oder dort jemanden fragen, der sich auskennt.
für so nen radi bezahlst du dann so um die 5-15? und die sind auch nicht schlecht als die aus den waküshops.
du musst nur noch die anschlüße für eine wasserkühlung einfügen, was aber auch im gegensatz zum eigen radibau recht einfach seien dürfte.

naja, das mit dem motoradschrottplatz lass ich ma lieber... bzw., *mitsowasgarnichauskenn* is so n radi auch in nem auto drin!? hab echt keine ahnung von motorad und autos! weil ich kenn nich nur n klempner und jemanden für terrarien, sondern auch noch ein der ne eigent werkstatt hat! aba nur für autos! sind die also da auch drin!? der würd mir das auch schenken *hoff,hoff*!

gut dann weiß ich schonma wo ich n radi herbekomme :d! und was mir auch vom system eher simpel erscheint, sind diese ausgleichbehälter! kann man da nich was machen!?

klar kannst du da auch was selber machen.
du nimmst am besten eine wasserdicht verschließbar plastik dose.
in den deckel machst du dann zwei löcher und führst dort den schlach durch am besten bis kurz vor dem boden.
dann musst du die löcher um die schläuche wieder richtig verschließen, damit beim transport des gehäuses kein wasser austritt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh