passt da ne wakü rein!?

ok. also ich dachte da mehr an so n plexiglas rohr ausm baumarkt... oben und unten dicht machen, unten 2 anschlüsse ranbasteln und dann durch den einen anschluss den schlauch schieben. halt fast bis zum deckel! oder hab ich da das system nich kapiert!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soo jetzt noch mal zum case: ich hatte mich ja schon für den bigtower entschieden! aber ich hab gesehen, dass das ding ja 16kg wiegt! da heb ich mir ja n bruch! war jemand mit dem cs 901 schon ma auf ner lan!?

Also Big Tower machn sich auf lan so vom hinschleppen her sehr schlecht besonders da sie mitinhalt noch ein paar kilo mehr wiegen"

ja das weiß ich. ich wollt halt nur wissen, ob das überhaupt möglich is! ich geh ganz selten auf lans! nur isn das überhapt körperlich machbar ohne das ich mich da kaputt mach!?

Naja wenn du es knacken hörst nicht mehr :banana: Naja ich sags mal so wenn du es nicht oft machst isses ok so schnell hebt es sich kenen bruch! Je nach kreuz halt :d Mein schulrucksack hat imma so 10 - 12 kg wenn ich alles drinnhabe was geht! :stupid: Meina armer Rücken :shake:

nee, kancken hört man das ja nich! hatte schon ma n bruch und hab nix gehört! werd mir dann halt noch ne sackkarre kaufen! :d

12kg n schulrucksack!? in welche klasse gehst du denn!? 5-10 in einem!? ich komm vielleicht auf höchstens 4 kg!

:d Das Prob is nur dat Gewichte ein bissl handlicher sind als ein BigTower! ;)

naja ich weis net, für was nen bigtower? nur um nen triple radi rein zu machen? naja ich weis net ob des so was großes bringt, gut du gehst net so oft auf lans, da kann ich mir das schon eher vorstellen, aber ich geh halt fast jeden monat, und da brauch ich halt nen kleinen, aber in nen midi tower bekommste doch auch nen dual, bzw auch nen triple, musst halt auf denn tower schrauben oder auf den boden. naja ich lach mich immer kaputt wenn die spezis mit ihren big towern kommen und sich totschleppen, da kauf ich mir lieber nen billig tower von ebay oder nen alu tower. und so nen triple + wasser wiegt auch scho nen ganzes stück :d

das stimmt, aber ich steh dann doch mehr auf n hübschen rechner als auf gewichte heben!

leute ich hab was vergessen! :d :d :d
ich hab ja noch n 2. rechner! der reicht für lan! wiegt net viel und hat 1,3ghz duron und ne g4 ti 4200! :d
damit schlepp ich mich nich tod! also: nich lachen! somit is das problem gelöst! lanfire kommt nach n ebay und ich kauf mir n bigtower! hehe!

gut für lan lohnt sich auch n Shuttle pc gehäuse mit entsprechender Hardware! :coolblue:

naja, also bei mir lohnt sich das nich! mit dem shuttle pc!

Naja ist eher für dauer lan teilnehemer

sowas wie mich :d aber ich will jetzt erstma ne wakü für meinen midi tower, dann bau ich mir vielleicht mal nen shuttle zam, wenn des gehäuse net so teuer wäre ;(

du kannst auch bei vielen neuprodukten sparen. wenn du den radi zb. intern verbaust, dann kannste die version ohne verkleidung nehmen. das macht schonmal 20 euro.

was du aber beachten musst. wichtig sind bei ner wakue die kleinteile, welche den preis ausmachen !!!

wenn du dann alle deine komponenten hast, dann merkst du auf einmal. scheisse da fehlt ja noch 1m schlauch. bestellt 15 euro los wegen versandkosten.

oh kein kuehlmittel wieder 20 euro weg .......................

........
........

.......

^^

dann oh ein schlauchschneider waere ganz hervorragend. wieder 15 euro los. und so weiter. deswegen vorher GENAUSTENST planen was du brauchst.

@amdunlock: ja ich weiß! da hab ich jetzt schon schiss vor :wall:

ich werd erst mal alles vergessen! weil ich garkeine ahnung hab, was an kleinteilen alles fehlt! ich kenn nur die ganzen hauptbestandteile wie radi und so! den rest weiß ich gar nich! ich muss mir bis dahin noch jemanden suchen, der mir das noch ma auflisten kann! oder mir sagen kann, was mir fehlt!

Schau dich mal um gibt auch viele anleitungen zum bau einer wakü im netz oder in zeitungen und zur not :

WIR SIND IMMA DA

naja, also ich glaub nich das mich die artikel in den zeitschriften weiterbringen, da steht irgendwie nix über diesen "kleinkram"! ich muss mich, glaub ich, da doch auf euch verlassen! :d

am besten packst du alle sachen die du denkst, dass du sie benötigst bei einem shop in den waren korp oder listest uns deine wunschartikel hier auf.
dann können wir dir am besten verbesserungen und empfehlung geben.

Captain Veltins schrieb:
am besten packst du alle sachen die du denkst, dass du sie benötigst bei einem shop in den waren korp oder listest uns deine wunschartikel hier auf.
dann können wir dir am besten verbesserungen und empfehlung geben.

*zustimm* :drool:

reicht wenn ich euch den namen von dem "gegenstand" nenne oder noch mit link!?

Denke mal name würde reichen

ok gut! ich bin schon dabei! und dann hab ich halt noich ne frage: ich stell mir das grade so bei pc-cooling zusammen! und da steht bei den anschlüssen nur was von diesen pneumatik anschlüssen! nichts von diesm plug§cool! das soll ja am besten sein! warum!? ist das doch scheisse!?

oh und 2. frage: soll ich einen cm durchmesser oder 8mm durchmesser nehmen!?

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt mal was zusammen gestellt! es fehlen noch schläuche, weil ich nicht genau weiß was ich nehmen muss. ob das diese PUR schläuche sein müssen oder nich! ansonsten glaube ich, dass das alles ist, möchte mich nur halt vergewissern!

Pumpe
Eheim Pumpe 1046 - inkl. Adapterset PUR
43€

gpu
Twinplex - ATI Radeon
38€

cpu
Cuplex Evo 1.1 - Sockel A
67,90€

radi
Airplex EVO 240+ Externe Halterung für Airplex EVO Radiatoren
50€+25€

ab
Tank-O-Matic Ausgleichsbehälter, extern
50€

korrosionsschutz
AC Fluid Korrosionsschutz
4,50€

Schlauchschneider
6€

anschlüsse
4x Pneumatikanschluss gerade 1/8" auf 8/6 mm (radi+gpu) 7,60€
4x Pneumatikanschluss gerade 1/4" auf 8/6 mm (cuplex evo+ab) 7,60€

und!? is das alles!? hoffe ja...

Schau noch nach ob die T-Stücke brauchst da du den Schlauch bei zu kleinen Winkeln ja nicht einfach knicken kannst, hast du wärmeleitpaste? Sind Überwurfmuttern dabei?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh