[Kaufberatung] Passt das alles in eine Thermaltake LanBoxLite?

TheHappyClown

Neuling
Hallo ich will mir mein ersten PC zusammenstellen hatte bis jetzt nur Notebooks.
Ich hab mich so gut mir möglich mal durch das Hardware Thema durchgelesen ( google,Hardwareluxx ) und mal was zusammengestellt was mir gefällt und bräuchte nun eure hilfe beim Feinschliff und ob es überhaupt Platz- und Wärmetechnisch möglich ist.
Der PC soll im Wohnzimmer stehen, ich werde ihn hauptsächlich zum spielen und abspielen von Filmen (BlueRay,Youtupe) benutzen.
Spielen werde ich GTA4 Fallout3 SupremeCommander vielleicht Aion und halb noch kommende Spiele, alles in einer Auflösung 1680er oder 1920er.

Als Gehäuse möchte ich gerne die Thermaltake LanBoxLite

http://www.alternate.de/html/produc...95940/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Desktop/HTPC

CPU: i7-920
CPU Lüfter: Scythe Shuriken (da hab ich nich viele gefunden wegen der einbauhöhe)
Mainbord: Asus Rampage 2 Gene
HDD: WD3200AAKS320GB (vielleicht auch eine 500GB)
LW: Pioneer BlueRay Player
Grafik: würde ich eine Nvidia 285GTX ( aber welcher Hersteller?? )
Ram: 12GB DDR3, 1333HexKit von OCZ

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333

Netzteil: Thermaltake Toughpower 750Watt mit Kabelmanagment
Gehäuselüfter: da hab ich null Plan aber die im Gehäuse sollen nich besonders toll sein

So hoffe das ich nix vergessen habe, passt das alles in die LanBox, wird es funzen mit der Wärme is das Netzteil ausreichend oder vielleicht zu groß und kann ich noch was verbessern? Fals was unklar is Fragt.

Ich danke euch für eure Hilfe und Ratschläge schon im Vorraus.

MFG THC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, das wird nicht einfach.
Ich vermute, Du willst unbedingt ein Case mit Sichtfenster und genau diesem Board :d Ich persönlich halte den Cube von LianLi für am "wohnzimmertauglichsten":
http://geizhals.at/deutschland/a406640.html
Kannst hierbei auch Madz mal fragen, er hat da irgendwie eine Wakü noch reinbekommen, damit wärs dann auch leise. Die Graka könnte allerdings das grösste Problem werden aufgrund Ihrer Länge.
Sonst gibts da noch den Supercube von NZXT, der aureichend Lüftungsoptionen mit sich bringt und auch lange Grakas aufnehmen kann.
NT würde ein Enermax Modu 525W/625W ausreichen und im gesamten betrachtet wäre ein AMD System für Deine Anforderung die günstigere Alternative.

lg

Die Graka könnte allerdings das grösste Problem werden aufgrund Ihrer Länge.
Im V350? Nein, kein problem.:)

Auf welchem TFt wird gespielt?

Hi ich habe die Themaltake LanBoxLite gewählt weil sie eine Länge von fast 44cm aufweist das Lian Li nur 37cm deshalb denke/dachte ich das die LanBox besser geeignet ist für die Highend GK.

Einen TFT habe ich noch nicht will mir aber ein FullHD holen sprich 16:9 mit 1920:1080 Pixel welchen versuch ich mir gerade zu erlesen.

Hi ich habe die Themaltake LanBoxLite gewählt weil sie eine Länge von fast 44cm aufweist das Lian Li nur 37cm deshalb denke/dachte ich das die LanBox besser geeignet ist für die Highend GK.
Allein weil das Teil von Thermaltake ist, würde ich es nicht kaufen. ;)

Einen TFT habe ich noch nicht will mir aber ein FullHD holen sprich 16:9 mit 1920:1080 Pixel welchen versuch ich mir gerade zu erlesen.
Schau mal hier: www.prad.de

Ich persönlich würde so heiße Komponenten nicht in ein so ein kleines Gehäuse packen.
Wird auf dauer wohl enorme Stauwärme produzieren.

Warum eigentlich 12Gb RAM? Vollbestückung ist immer ein wenig problematisch, außerdem braucht man zum gamen keine 12Gb, da reichen 6GB dick

Ich persönlich würde so heiße Komponenten nicht in ein so ein kleines Gehäuse packen.
Geht schon. Ichhate ein Crossfire aus zwei 4850, 4 ghz 8400 und das ganze Board im V350.

Hallo.
@ Madz kannst du bitte begründen warum kein Thermaltake Gehäuse und was der Vorteil des V350 gegenüber is?

@MpsDriver was bedeutet Stauwärmeauf dauer und wie entsteht sie und gibts möglichkeiten dies zu vermeiden?
12GB Ram ganz einfach weil er günstig is und er doch nich schaden kann
aber was kann bei einer Vollbestückung an Problemen auftauchen?

MFG THC

Stauwärme entsteht wenn man zuwenig Luftstrom im case hat der die warme luft abführt.

@ Madz kannst du bitte begründen warum kein Thermaltake Gehäuse und was der Vorteil des V350 gegenüber is?
Weil ich kein gutes TT Produkt kenne und im krassen Gegensatz dazu LianLi eine hervorragende Qualität bietet.
Mir ist ein Fall bekannt, wo ein USer seine Karten in einem TT Gehäuse nicht fest Schrauben konnte, weil es so schlecht gefertigt war.

Gibt es keine guten Gehäuselüfter die einen guten Luftstrom erzeugen?
Ist die Luftzirkulation im LianLi V350 besser?

klar is die zirkulation im v350 sehr gut!
vorne 2x 120er, hinten belüftete slot-blenden, hinten oben ein 80er für die platten und über der cpu kann dir luft gleich durchs netzteil abgepumpt werden!!!

Habe bei den NT nochmal geschaut und das hier is mir aufgefallen Cooler Master RealPower M 620W.

http://www.alternate.de/html/pcbuild...no=TN6M40&cn=1
Enermax Netzteile sind leiser und das LianLi 750w Silentforce ebenfalls.

Was kann ich noch besser machen CPU Kühler ok?
Wenn du das Geld hast, würde ich über eine Wakü nachdenken.

Woran erkenne ich gute Gehäuselüfter?
Kann man an nichts erkennen. Nur nach Erfahrungsberichten. Danach sind folgende Marken gut:

• Noiseblocker
  • Noctua
  • Nanoxia
  • Scythe (die teureren Modelle)
Allgemein kann man sagen, daß gute Gehäuselüfter gerne mal 15-20€ kosten.

Hi

Also eine WaKü will ich nicht einbauen muss nu nich sein.
Ich habe nochmal ein bischen durchs Netz gesurft und bin auf das NZXT Rogue Super Cube gestoßen.

http://www.caseking.de/shop/catalog.../NZXT-Rogue-Super-Cube-silver-blue::7124.html

scheint von der Kühlung her auch sehr gut zu sein und von den Maßen auch top is halb nur 3mal so schwer.

Also als NT würde ein 525Watt reichen sagt ihr dann würd ich das Enermax MODU82+ 525W nehmen.

Ich würde gern nochmal auf die Aussage zurückkommen mit der Vollbestückung des Rams worin könnte es da Probs geben?

LG THC

PS Vielen dank für eure bisherige Hilfe.

Den einzigsten Vorteil, den ich an dem NZXT Rogue Super Cube sehe, ist das er sofort lieferbar ist. Auf den V351 darf/muss man leider noch nen Weilchen warten. Leider. Würde echt gerne zuschlagen gerade.

Hallo ich habe mich heute endgüldig für das LianLi v351 entschieden und jetzt brauch ich nur noch die entscheidung bei den CPU Lüfter hab ich da mehr möglichkeiten als wie´bei der LanBox? welchen könnt ihr mir empfehlen da ja ,wie ich das mitbekommen habe, das Netzteil über der Cpu sitzt und die warme Luft von inne nach aussen bläst. Vielleicht gibts da ein Lüfter der genau das unterstützt / ausnutzt?

MFG THC

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh