[Kaufberatung] Passt das alles so zusammen?

Thypari

Enthusiast
CPU: AMD A-Series A6-3670K Black Edition
MB: MSI A75A-G35
RAM: 2xPatriot 4GB DDR3-1600
GPU: Sapphire Radeon HD 6770
PSU: Cougar A400
HDD: Seagate Barracuda 7200.12 1000GB
Kühler: Cooler Master Hyper TX3
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz
Gehäuse: 3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz (hardwareversand.de - Artikel-Information - 3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz)
Zum zocken
Bildschirm ist 23''

Wollte das absegnen lassen. Falls es bessere Komponenten fürs selbe Geld gibt. Raus damit!!! :>

Greetz!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum zocken
Bildschirm ist 23''

grüßle

Zuletzt bearbeitet:
Es ging um die Auflösung des Bildschirms und nicht die Größe. Welche Spiele sollen denn gespielt werden? Und wie hoch liegt dass Budget?

---------- Post added at 00:44 ---------- Previous post was at 00:42 ----------

Die 6770 ist für Spiele eher weniger geeignet, da kann man lieber nen Phaenom II oder nen Bulli nehmen wenn es denn AMD sein soll. Bei AMD hast du dann nämlich mehr Kerne während bei Intel weniger Strom verschwindet.

Das Gehäuse ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der letzte Schrott, wird deinen Rechner vermutlich deutlich lauter werden lassen, als mit einem hochwertigen, gut verarbeiteten Case. Nimm lieber ein lancool K58!

Mal doof nachgefragt:
Warum 'ne CPU mit Grafikprozessor, wenn eh 'ne dedizierte GraKa eingebaut wird?

Richtig, es macht keinen Sinn ne APU und eine dedizierte Grafikkarte zu kaufen.

das kannst du so nicht direkt vergleichen.
die gpu leistung des amd ist ja eine ganz andere und das konzept ist auch ein völlig anderes.

Ohne Budget sowieso schwer einzuordnen. Und auf den FM1 würde ich bei einem Spielerechner gleich gar nicht setzen.

Ich würde da auch eher auf Intel setzen.
Nach dem Budget habe ich auch schon gefragt.

Naja und bei nem niedrigeren Budget auf nen Thuban von AMD.

Hey erstmal,

da es hier um meine PC geht und es ein freund hier gepostet hat(da ich kein acc hatte ^^) werd ich dann mal antworten.

Das budget würde bei ca 500€ max liegen, mehr will ich für ein PC nicht ausgeben.
Da ich nicht mehr aufm laufenden bin mit Hardware von PC's wäre ich offen für vorschläge und bedanke mich schon im voraus.

Vorschläge gab es ja schon ein paar. Hast du noch Fragen?

erstmal nicht, ich werte aus was so an info kam danach kann ich ja immernoch fragen.

bzw. gibt es ein Quad im selben preis berreich wie den I3 der vorgeschlagen wurde ?

Zuletzt bearbeitet:
Der günstigste Intel-Quad liegt bei 150€ ->

Allerdings muß es kein Intel-Sys werden; auch mit einem AMD kann man bestens zocken ...
(weil für einen Gamer-PC fast ausschließlich eine gute GraKa maßgebend ist)

----------------

Preis: 506,91
1 x Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 (Sockel 775/1155/1156/1366/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) bei Mindfactory 14,85 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sony Optiarc AD-7280S schwarz, SATA, bulk (30667210) bei Mindfactory 16,45 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei Mindfactory 64,83 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 bei Mindfactory 49,30 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS M5A78L-M/USB3, 760G (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBG70-G0EAY00Z) bei Mindfactory 52,34 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei VV-Computer 6,90 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC) bei VV-Computer 136,19 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD FX-Series FX-4100, 4x 3.60GHz, boxed (FD4100WMGUSBX) bei VV-Computer 94,38 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooler Master Elite 332 (RC-332) bei VV-Computer 32,35 +??? bei Versand
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) bei VV-Computer 32,42 +6,90 bei Versand (Vorkasse)

Zuletzt bearbeitet:
@PCFalke
Jep, du sprichst mir aus der Seele.
@Floid
An deiner Stelle würde ich, wenn möglich noch nen Hunderter drauflegen und dann ne HD 7850 kaufen, die noch mal deutlich mehr Leistung bringt.

---------- Post added at 20:27 ---------- Previous post was at 20:26 ----------

Man kann sonst alles bei einem Versender bestellen, vielleicht geht der Prei noch ein bissel runter.

Hey Leute mal ganz langsam ^^. Das mit dem immer wieder bisschen was drauflegen ist ja gut gemeint aber es sollten so wie ichs verstanden hab wirklich nur 500€ werden. Besonders weil man davon ausgehen muss, dass man nicht alles bei einem Händler kommt und dann noch Porto / Versand dazu kommt. Und man bekommt auch nicht immer den billigsten Preis wenn man bei max. 2-3 Händlern bestellen will.

Ist gar nicht böse gemeint, aber passt auf, dass ihr nicht zu hoch kommt und Spielraum ist für Porto / Versand, etc.

Beste grüße!!!

Midnight-Shopping bei MF kostet nix -
zu den 506,- die 7€ Porto für VV-Comp.
Wenn das VIEL zu teuer ist, mußt du billigere Teile kaufen ... :rolleyes:

Klar kostet Midnight-Shopping bei MF was... die Preise gehen am Abend doch immer um 3-4€ hoch.
Fuer mich ist diese Aktion beschiss, ob du nun die 7€ Versand zahlst oder fuer deine Artikel 10€ mehr.

Aber zurueck zum System:

Lass die beiden 120mm Luefter vom Falken weg und du bist unter 500€ wenn dir die 10€ zu viel sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh