[Kaufberatung] Passt das alles so ?!

Mit ner SSD geht Office schneller. Spielen bringt eine SSD fast nix.

Du kannst ein 700W Billig NT nehmen oder ein 400W Marken NT. beides reicht. Für 2x 5870 würd ich auf 550 oder 600W gehen. Das reicht dann wieder locker.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK,
Danke dir lexi, werde dann zum Marken NT tendieren.
 
Das ist auch vernünftig.
Bei den Netzteilen ist es wirklich ratsamer auf ein Markengerät zurückzugreifen.
 
Für software die von ht profitieren kann.
Manche foto bearbeitungs software, render software usw. unterstützen es. Programme die davon profitieren das sie damit 8 threads auf einmal berrechnen kann. Spiele und filme nutzen jedoch kein ht.
Die spiele beginnen erst von 4 kernen zu profitieren und ht ist bei spielen manchmal sogar eher hinderlich als nützlich.
 
Aber gibts nicht sogar schon ein paar wenige Spiele die von HT profitieren?
Bin der Meinung da mal ein Test von gelesen zu haben.
 
Ja, mit der SSD Bootet das System sehr flott und auch deine Programme sind wie der Blitz
geladen aber auf eine SSD Spiele zu installieren macht wenig sinn, da du sehr teuren Speicherplatz
auf der SSD in Massen verbrachst und sich die Ladezeit in spielen nur unwesentlich verringert.

Zum Thema "Netzteil", ich verwende einen 1090T OC'd auf 4,0Ghz
eine SSD, 2 Festplatten, eine HD5870, eine Wakü Pumpe, 5 Gehäuselüfter, 4GB Ram und ein DVD Brenner. Das alles läuft bei mir mit einem Corsair HX 520W Netzteil und verbraucht unter volllast ca. 410 Watt

Volllast = Prime95 für die CPU und zb. ATI Tool für die GPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, kommt wahrscheinlich jetzt wieder überpeinlich, aber was meinst du bitte mit ht ?
 
gibt es die zahl ist aber sehr gering.

anno gehörte dazu, total war serie (napoleon).
Wobei fürs spielen würde ich mir keinen i7 kaufen, da man ihn nicht ausnutzt und quasi für weniger geld mit dem i5 ausreichend leistung bekommt.
 
OK, thx unsterblich, habe es gegooglet und gewikied :)
HT kommt aber im i7 und im i5 vor (Ausnahme: i5-750)

aber OK, wenn ihr meint, das ich den i7 mit dem genannten nicht voll ausnützen würde, kann ich mir die Differenz auch sparen, Dankeschön.

Alles klar Blackburn, dann bin ich mal ruhig :)
 
@ NFSTobi

Oh nein ich möchte dir ja nur meine Erfahrungen schildern.
Der Test unter Prime + ATI tool ist auch extrem, unter normaler last wie es in Spielen vorkommt sind es deutlich weniger Watt verbrauch.
Hier mal ein Link, der dir den Verbrauch eines Kompletten System zeigt
Test: Nvidia GeForce GTS 450 (SLI) (Seite 25) - 13.09.2010 - ComputerBase

Hier nochmal ein Link, damit du auch noch einen kleinen überblick über die theoretische Leistung der verschiedenen CPU's hast.
http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2010/test-drei-neue-amd-cpus/30/#abschnitt_performancerating
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mal was bei Mix Computerversand mit euren Vorschlägen zusammengebaut + ein paar kleinigkeiten, die ich noch brauche.

PC-P80 (ArtNr: TQXLB1)
schwarz€ 257,95*€

GA-P55-USB3 (ArtNr: GUEG16)
Sound, G-LAN, SATA2-RAID, USB 3.0 85,18*€

NH-U12P SE2 (ArtNr: HXLU08) 60,90*€

HD5870 (ArtNr: JCXSVJ01) 303,80*€

Force F60 2,5" SSD 60 GB (ArtNr: IMGM58) 122,89*€

Windows 7 Professional 64-Bit (ArtNr: YOBMEK) 115,60*€

ZR24W (ArtNr: V5LT23)
DVI-D (HDCP), DisplayPort ,USB-HUB, anthrazit 361,19*€

2.5 Twin Mounter Rev.B (ArtNr: AZZ#0E) 4,46*€

GH-22NS (ArtNr: CEBL0J)
12-fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz 16,81*€

HD103SJ 1 TB (ArtNr: AEBU11)
SATA 300, Spinpoint F3 49,63*€

Core™ i5-760 Prozessor (ArtNr: HU1I27)
FC-LGA4, "Lynnfield" 169,82*€

DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (ArtNr: ICIFG8)
F3-10666CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie 76,60*€

PRO82+ II 525W (ArtNr: TN5X26)
3x PCIe 96,45*€

Zwischensumme:€ 1.721,28*

Würde dann so mal passen oder ?
 
Es gibt kleine i5 modelle die ht haben, das sind allerdings dual core cpus die mit ht 4 threads berrechnen können.
 
alternative zur 5870, wäre eine gtx470 bzw gtx460, wobei erstere zwischen 5850 und 5870 liegt und zweitere der 5850 konkurrenz macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh