passt das gut zusammen, oder was sollte ich noch ändern?

oli2382

Neuling
hi, muß wegen defektes mir nen neuen rechner fertig machen!

dabei habe ich mir folgendes ausgesucht:

mb:asus m2n-vm 58€
cpu:amd x2 4600+ 68€
kühler:sonic tower 27€
ram:2x1gb ddr800 g-skill ca.45€
graka:x800xl vorhanden, soll später gegen 2900xt getauscht werden
netzteil:habe noch ein 365watt enermax und nen 400 oder 420 watt no name, kann ich davon eines benutzen , oder sind die zu schwach?
tower netzteil und sata hdd vorhanden.

somit komme ich auf ca. 200€ , und würde bis zu 250€ ausgeben können, wenns weniger is bin ich nicht böse!

also dann bin ich auf eure antworten gespannt, ob das system so ok ist oder was ich ändern sollte, oder verbessern kan!

thx

gruß oli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finds ok und das enermax netzteil sollte auch reichen

danke für die schnelle antwort, reicht das netzteil auch noch mit der später geplanten graka?
was haltet ihr von dem board kann man das nehmen, oder gibt es da bessere lösungen?

gruß oli

sollte noch reichen und wenn nicht kannst du dann immer noch ein anderes kaufen. guck einfach mal mein sys an, ich hab ein 400er und reicht locker.

Mit ner 2900xt könnte es knapp werden, aber wieso überhaupt noch ne 2900er? Würde dir eine hd3870 empfehlen.

Gleich schnell, frisst aber deutlich weniger Strom und hat einen leisen Kühler.

wie verhalten sich die karten preislich zueinander?
macht es eventuell sinn gleich 4gb speicher zu verbauen?

Wenn ein 64 Bit OS hast, dann ja.

Vom Preis dürften die noch relativ gleich liegen.

nein, habe ein 32bit.
warum macht es da noch keinen sinn?
bis 4gb werden doch aber unterstützt wenn ich mich nicht irre!?
oder liege ich da falsch?

gruß

so eine frage habe ich noch, dann kann ich es kaufen gehen!
wo liegt der unterschied dieser beiden boards, und welches ist besser bzw. empfehlenswerter?

ASUS M2N, Sockel AM2, PCIexpress 56,20€
ASUS M2A-VM Sockel AM2, PCIexpress 49,41€

also schonmal vielen dank für die hilfe.

gruß oli

das m2n hat einen nforce 430 chipsatz und das m2a-vm den 690g mit onboard vga (wenn ich das richtig in erinnerung habe)

Das M2A-VM hat einen kleineren Formfaktor als das M2N.
Für ein normales ATX Gehäuse würde ich das M2N kaufen.

auf onboard vga lege ich keinen wert.
welches sollte ich dann nehmen?
is bei einem chipsatz nen problem mit ram bekannt? sprich inkompatibilität oder so?

thx

ich persönlich würde das m2n nehmen, zu inkompatibilitäten kann ich leider nix sagen

achso, nochmal auf mein netzteil zurück zu kommen, was würde passieren wenn es nicht ausreicht, würde er dann wenn er richtig strom braucht nur ausgehen, oder könnte dadurch auch etwas kaputt gehen?

gruß oli

da hast du nur instabilitäten unter last, normalerweise sollte es keine beschädigung geben. das nt hat normalerweise auch einen automatischen "not-aus" bei überlastung

ok danke roach13 für deine hilfe, und natürlich auch die anderen!

werde mir jetzt die sachen holen gehen!

achso noch eine frage für den zusammenbau, reicht der sonic tower zum kühlen wenn ich ihn passiv verbaue oder soll ich lieber wieder nen lüfter drauf setzen?

gruß oli

musst du einfach ausprobieren, aber ein lüfter der auf 5 o. 7 volt läuft ist eigentlich sehr, sehr leise und steigert die kühlleistung erheblich im vergleich zu passiv

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh