Passt das gut zusammen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu erst einmal müsste man wissen zu welchen Gebrauch du den PC haben möchtest.

Edit:
Willkommen im Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke :)

der Rechner ist zum Spielen und zum arbeiten (nix aufwendiges beim arbeiten) gedacht.
 
Dann wäre wichtig zu wissen was du spielen möchtest.

An welche Grafikkarte dachtest du denn?

In welchen Auflösung wird gespielt?
 
Also will Crysis 2, Battlefield Bad Company 2, wenns kommt dann battlefield 3 und CSS
spielen.
 
Naja ein i5 2500k würde bei spielen auch net unbedingt weniger leisten (wenn weniger eher marginal).
Die geplante gpu wäre interessant zu wissen und die Auflösung in der du spielst.
 
Bei der Grafik will ich das optimum rausholen. Ich habe eine ATI Radeon XFX 5850 black edition.
 
Auflösung etc. wäre noch interessant. Bei der CPU reicht der i5 2500K, aber besser die boxed-Variante. Bei der Festplatte nimmst du die gleiche, bloß mit einer anderen Kapazität. Der Aufpreis auf 500 GB oder gar 1 TB ist einfach zu gering, als dass sich sparen hier lohne.
Edit: Ripjaws sind Geldverschwendung. Das günstigste 8GB DDR-3 Kit reicht vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Ram wäre ich vorsichtig, XMS3 scheint auf SB Boards oft nicht recht zu laufen.
Dann schau mal beim nächstteureren.
Der günstigste passt dann wohl doch nicht, sorry :)
Btw: Willst du nur bei hardwareversand bestellen?
 
Kann auch gerne wo anders bestellen, wenn es da günstiger ist...^^
 
das mit geizhals habe ich gemacht. nur kann ich ja leider nicht alle sachen woanders bestellen...^^

Den Ram habe ich auch gerade angesehen.... :)
edit: nur ist der bei alternate schlecht bewertet.

Was bedeutet das eco green bei der HD?

edit: Warum soll ich den CPU Boxed nehmen?

Als HD nehme ich diese:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=44195&agid=1342

denke das die besser sein wird. (600 MBps)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit dir geizhals nur einen Anbieter anzeigt, musst du dir eine Wunschliste mit deinen Komponenten erstellen und dann kannst du dir den/die günstigsten Anbieter ermitteln lassen. Ggf. würde ich Laufwerk und RAM weglassen, weil die oft verhindern, dass es mit nur einem Anbieter klappt. Dann schaust du einfach bei deinem Anbieter nach diesen Komponenten.

Also ich finde die schlechte Bewertung von dem RAM nicht, 4 Sterne sind mMn ganz ordentlich.

Ich weiß zwar nicht, was EcoGreen genau bedeutet, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es am geringeren Stromverbrauch aufgrund von 5400 U/min gegenüber den 7200 U/min von der Spinpoint F3 liegt. Nimm aber genau deswegen die Spinpoint.

Du hast nicht nur bei der Boxed-Version einen Kühler dabei, sondern, und um das geht es, Herstellergarantie. Bei der Tray-Version hast du lediglich die gesetzliche Gewährleistung, also dass es im Auslieferungszustand voll funktionsfähig ist, aber mehr auch nicht.
 
edit: Warum soll ich den CPU Boxed nehmen?

Bei einer boxed cpu kannst du sicher sein eine wirklich "neue" cpu zu bekommen. Bei tray weis man nie genau ob die irgendwer wegen schlechten overclocking Ergebnissen zurück geschicht hat.

Ram wie gesagt einfach das günstigste DDR3-Kit nehmen.

Für deine Anforderungen sollte ein i5-2500k den gleichen Job erfüllen wie der i7. Leider weis ich nicht wann die ersten Spiele rauskommen die HT effektiv nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe, jetzt weiß ich einiges mehr. :)

edit: Habe das mal mit der Wunschliste bei Geizkragen gemacht, jedoch scheinen die nicht alle Anbieter zu berücksichtigen, da Hardwareversand trotzdem bei den Artikeln günstiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nebenbei sind 8GB Ram genau so unsinnig fürs Gaming wie der i7.

Mit 4GB kommst du locker aus, das gesparte lieber in eine Bessere GPU investieren und nicht zur 5850 greifen.
 
der aufpreis beim ram ist aber viel geringer. besser jetzt die 8gb für 30 euro aufpreisals dann in 1.5 jahren für mehr geld nachkaufen, der ram kann nur teurer werden.
 
Da das hier alles iwie ziemlich unübersichtlich ist und Ich keine ausschlaggebenden Infos für eine passende Zusammenstellung finde, beantworte bitte folgende Fragen:

Wie hoch ist dein max. Budget?
Was brauchst du alles bzw. was ist vorhanden, was du mitnehmen möchtest?
Ist Win7 vorhanden?
Welche Auflösung hat dein Moni bzw. möchtest du einen neuen?
Muss das Case iwo reinpassen oder sind die Abmaße egal?
 
Da das hier alles iwie ziemlich unübersichtlich ist und Ich keine ausschlaggebenden Infos für eine passende Zusammenstellung finde, beantworte bitte folgende Fragen:

Wie hoch ist dein max. Budget?
Was brauchst du alles bzw. was ist vorhanden, was du mitnehmen möchtest?
Ist Win7 vorhanden?
Welche Auflösung hat dein Moni bzw. möchtest du einen neuen?
Muss das Case iwo reinpassen oder sind die Abmaße egal?

-Mein Budget ist ca. 500€
-Brauche: RAM, CPU, Mainboard, HDD, CPU Lüfter
-Habe: Thermaltake Armor Gehäuse (Big Tower), Thermaltake Netzteil 650W, Win7 64bit, Laufwerke, Graka ATI XFX 5850 Black Edition, Monitor: Samsung Syncmaster T220.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Zusammenstellung. Mich würde Interessieren warum du dieses Board nimmst und nicht das von ASUS?

Denke eine SSD werde ich mir später dazu kaufen.
 
Danke für deine Zusammenstellung. Mich würde Interessieren warum du dieses Board nimmst und nicht das von ASUS?

Denke eine SSD werde ich mir später dazu kaufen.


ist eigentlich egal ob nun asus nimmst oder ein as-rock nehmen
sich nichts .

das asus hat ne bessere lüftersteuerung mehr wüsste ich im moment nicht
was sonst den unterschied ausmacht .


MfG
 
ist eigentlich egal ob nun asus nimmst oder ein as-rock nehmen
sich nichts .

das asus hat ne bessere lüftersteuerung mehr wüsste ich im moment nicht
was sonst den unterschied ausmacht .


MfG

Schwachsinn im Quadrat ..

Das ASRock bietet zudem mehr Lüfteranschlüsse und ist ansonsten quasi identisch mit dem P8P67 Pro.
Das ASRock hat aber noch einen USB3-Einschub für den 3,5"-Schacht .. und es ist noch über 10€ günstiger.
Wieso also das Asus kaufen? :p
Versteh Ich nicht ..
 
Welche CPU genau?
Und wieso eine unnötig teure Caviar Black?
 
Die kostet nur 10€ mehr als die Caviar Blue. Und möchte eine Sata III PLate haben.
Das ist nur Marketingblubb und du bist das Opfer des Marketingblubb. SATA3 bringt einfach garnix bei Magnetscheibenplatten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh