Passt das Inspiron 6000 in den Gimp Sleeve ?

sorb

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2005
Beiträge
8
Moin !
Ich bin auf der Suche nach einer schlanken Hülle für mein Inspiron 6000, welche die Ausmaße des Notebooks nicht so sehr ausdehnt, dass es nicht mehr in einen Notebookrucksack hineinpasst.
Ich bin auf das Sleeve "The Gimp" von Crumpler gestoßen, welches für meinen Zweck passend zu sein scheint, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das I6000 da reinpasst.
Ich habe gerade einmal den Zollstock angelegt und das Notebook vermessen : 36x27x5. Den Maßen auf taschenkaufhaus.de nach zu urteilen, würde das Book also in keine der Taschen passen, weder in das 15" Teil ( Notebook 2cm zu breit ), noch in das 17 Teil ( Notebook zu tief ). Von der Höhe her passt es schonmal eh nicht ( höchsten 4cm darf es sein ).
So ! Das ist zumindest das erste Urteil, wenn man den Maßen Vertrauen schenkt. Die Frage ist daher : verwendet jemand die KOmbi und kann es daher besser wissen ?
Gruss,
sorb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!!!

Das nenne ich ein sehr interessanter Beitrag. Ich bin nämlich schon lange auf der Suche nach so einer Hülle für meinen I6000, wollte aus Verzweiflung mir selber schon eine bauen/nähen. Also würde es mich auch sehr brennend interessieren, ob der I6000 in die Hülle passen wird.

Edit: Ich habe eben nochmal nachgemessen und ich komme komischerweise auf folgende Maße: 35 x 26,5 x 3,8 cm, aber würde das Notebook laut den Angaben von taschenkaufhaus nicht reinpassen :-(.

Mfg Djon
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, noch nichts, ich hab mich aber auch kaum drum gekümmert ;)
Könnte ja mal ne Mail an taschenkaufhaus.de schreiben.
Ich hab im Netz son Sleeve von CaseLogic für 16 Euro entdeckt, in welches das I6000 reinpassen soll.

http://www.notebook-taschen.de/product_info.php/cPath/40/products_id/471/Case-Logic.html

Ansonsten hab ich einfach mal bei taschenkaufhaus meine Notebookmaße eingegeben und geschaut, was er mir so ausspuckt. Viel war da leider nicht bei. Ich werde dann wohl doch zu ner ganzen Tasche greifen.
Mir gefällt die McBains Tasche von Crumpler ganz gut, vor allen Dingen, weil sie noch einen Tragegriff hat ( ich mag die Schultergurte nicht so gerne ). Nur ist nicht ersichtlich, wieviel Platz das vordere Fach bietet. Ansonsten gibts von Swiss Gear ein paar schöne Taschen, die mir dann aber wieder fast zu groß und mächtig sind :-/

Nachtrag (McBains Video Review ) : http://www.laptopshop.co.uk/flash/v...d=McBains_Green_and_Oatmeal_Medium_for_12inch

Dürfte für mich ausreichen, vor allen Dingen, wenn man betrachtet, dass die nächstgrößere passende Tasche von Crumpler die Sticky Date für 139 Euro ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh