Passt das so? 1500€ PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie immer...

was soll er können? Welche Auflösung? Welches Einsatzgebiet? usw.

Spontan:

- WLAN Karte raus, dafür ein Mainboard mit Onboard WLAN
- Günstigerer Speicher
- Dafür GTX980Ti rein

Müsste dann bei genau 1500€ enden.

Board finde ich zu teuer,außer du brauchst diese Ausstatung unbedingt.
Grafikkarte würde ich nicht wählen. Alternativen im selben Preissegment AMD Fury und Fury oder die 980Ti
Günstigere Option,die fast gleiche Leistung wie die 980 bringt: AMD R9 390

wenn du noch ein paar euro übrig hast, nimm die version vom netzteil: Seasonic G-550 PCGH
die pcgh variante ist deutlich leiser.
wenn die lautstärke nicht wichtig ist, kannst du die andere version lassen.

Verstehe nicht, wie man soviel Geld für ein Board ausgeben möchte. Der einzige Grund, der solch eine Wahl rechtfertigt, wäre der Bedarf der ganzen Anschlüsse. Aber weder der Onboard-Sound (welcher meist schon von den günstigsten Soundkarten gegen die Wand gespielt wird), noch die "extremen OC-Möglichkeiten" wären mir solch ein hoher Preis wert. Mit Glück schaffst du mit einem teurem 200€ Board 100MHz mehr als mit einem 100€ Board. Einen Unterschied, den du in Spielen eh niemals bemerken wirst.
Vor allem bei einem i5-6600K sehe ich da absolut gar keinen Sinn. Da könntest du ebenso ein günstiges H170-Board zusammen mit einem i7-6700K nehmen, den du dann zwar nicht übertakten kannst, aber im Gesamtpaket genauso viel kostet und selbst ohne OC einem stark übertakteten i5-6600K überlegen ist.
Wenn es also nicht die Ausstattung in Form von Anschlüssen ist, die dich zu solch einem teuren Board bewegen, dann würde ich den Kauf da nochmal gut überdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der TE sollte sich jetzt erstmal melden. Wir wissen ja noch nichtmal, ob er überhaupt übertakten kann und will:bigok:

Wenn's ein Z170-Board mit perfekter Ausstattung sein soll, nimm das ASRock Z170 Extreme4.
Brauchst du wirklich WLAN und/oder Bluetooth? Dann lass die Karte drinnen. Verbindungen mit Kabeln machen aber weniger Ärger und sind merklich schneller.

Die Grafikkarte geht leider wirklich nicht, zu teuer für das gebotene. 970 / 390 / Fury / 980 Ti <- alles vertretbare Möglichkeiten, je nach Ansprüchen und Geldbörsendicke. Die 980 leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh