Passt das so?

Micha

Enthusiast
Hi...bräuchte mal kurz Rat. Möchte wegen mauer ergebnisse auf Wakü umsteigen. Dafür fliegt halt erst mal mein e6700er es raus...hier mal meine fragen:

1. Reicht der Radiator für CPU (C2D), Chipset, evtl. SB?
2. Welche Anschlüsse sind zu empfehlen und passen zu dem schlauch?
3. Was ist besser, Tüllen oder Verschraubungen?

Code:
1. Laing DCC pro
2. Black Ice GT Stealth III
3. Einbaublende von AC Ryan dafür
4. Tygon 14,3/111 klar 3m
5. Zern pq+
6. MIPS P5W-DH Freezer
7. SB Kühler?

Eingebaut werden soll das ganze in meinen Chieftec Mesh LCX...

schonmal danke für die Infos.

Gruß Micha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 dicke. kannst noch nen sli , crossfire gespann reinhängen
2. k.a. stehe nicht so auf dicken schlauch. wird auch eher problematisch
wenn du da komplette board mit wakü versehen willst.
3.würde sagen verschraubungen sind sicherer und einfacher zu handhaben.
wobei ich nicht weiß ob es für den dicken schlauch auch verschraubungen
gibt.

1. Yep, das passt.
2. Ich würde dir die EK Tüllen empfehlen. Alternativ dazu den 15,9/11,1 mm Tygon Schlauch, dieser ist deutlich Knickfester.
3. In dem Fall kannst du nur zu Tüllen greifen. Verschraubungen gibt es in dieser Größe soweit mir das bekannt ist nicht.

Ach ja, sehr schöne Komponenten. :)

Zuletzt bearbeitet:
danke erst mal für die tollen antworten.

wie sieht es mit der kühlung der SB aus...lohnt das?

zu #2 Graka geht wohl derzeit net, da es afaik für die 7900er GX2 keinen wakükühler gibt...

wie sieht es mit dem cooltek radi aus, der in der 5/2006 printed getestet wurde?

mfg

Micha

Denn Cooltek Maxistream bekommst du im Moment leider nirgends. Wasserkühler für die GX2 gibt es im Moment von Innovatek und Aqua-Computer. Der bessere sollte der von Innovatek sein, demnächst kommen aber auch welche von DangerDen, Watercool, Alphacool und EK Waterblocks. Dann wird das wieder ganz anders aussehen.

@arctic für die 7900GX2 Grafikkarte gibt es keinen Wakühler.. du meinst 7950GX2..
Die 7900GX2 hat ein anderes Layout.

Edit: @Micha, also der Cooltek Radi ist im Prinzip nicht schlecht, ab und zu wurde nur über die Verarbeitung gemeckert ansonsten ist dieser Radi wirklich empfehlenswert. Leider wie schon erwähnt nirgends lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
na gut dann wird es wohl auf den oben genannten radi hinauslaufen. denk mal wenn dann noch graka dazu kommen sollte, dann ist sowieso tripple radi net wirklich ausreichend...lüfter sollten ja auch net allzulaut drehen...

also schlauch, reichen 3m? dazu pro komponente 2 anschlüsse und reicht destiliertes wasser oder sollte man es aufbereiten? UV-Dye :d ?

tripple mit lüfter @ 600-700 u/min ist ausreichend auch mit graka.
wasserzusatz würde ich water wetter (ebay) nehmen.

zwischen dem cooltek und dem bi ist bezüglich verarbeitung ein großer unterschied.
hatte beide hier liegen und den bi eingebaut.

ganz ehrlich?
ich würde mir die schlauchwahl nochmals überlegen...
bei alphacool kostet der schlauch lockere 10,99 :shake:
das sind bei 4m mal eben 43,96Euro :eek:
wenn du das ganze board verschlauchen willst, dann brauchst du auch etwas mehr schlauch und einmal in der länge verschnitten kostet richtig geld

vorallem ist so ein schlauch auch ein verschleißteil, bei umbauten passen dann die längen nicht mehr und man nimmt ein neues stück
auch ablagerungen können entstehen und sind nicht selten, vorallem in verbindung mit uv-mitteln

tüllen und dicke schläuche sind momentan ja "neue mode", aber der tygon-preis spricht vorkommen dagegen
gibts da alternativen?

gruß klasse

Vorsicht mit der AC RYAN Blende! Ich hab mir auch letzte Woche ein BlackIce GT Stealth Chrome gekauft und da passt die Blende definitiv nicht.

Kann mir jemand sagen, wie ich in 2mm Edelstahl am schnellsten bzw. einfachsten eine 4mm breite und 1cm tiefe Kerbe bekomme? :heul:
Muss die Löcher zu einer Seite hin zu einem Langloch weiten. :(

klasse08-15 schrieb:
ganz ehrlich?
ich würde mir die schlauchwahl nochmals überlegen...
bei alphacool kostet der schlauch lockere 10,99 :shake:
das sind bei 4m mal eben 43,96Euro :eek:
wenn du das ganze board verschlauchen willst, dann brauchst du auch etwas mehr schlauch und einmal in der länge verschnitten kostet richtig geld

vorallem ist so ein schlauch auch ein verschleißteil, bei umbauten passen dann die längen nicht mehr und man nimmt ein neues stück
auch ablagerungen können entstehen und sind nicht selten, vorallem in verbindung mit uv-mitteln

ja...weiß auch net so recht ob tüllen oder verschraubungen...der preis für den schlauch ist schon nen wort

membrain schrieb:
Vorsicht mit der AC RYAN Blende! Ich hab mir auch letzte Woche ein BlackIce GT Stealth Chrome gekauft und da passt die Blende definitiv nicht.

schreiben doch alle dazu, dass se passen soll...inwiefern passt die net?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir ja mal paar schicke Bilder schicken wie der passt. :heul: Musst allerdings in ICQ online kommen.

ich kenne die blende nicht, aber manchmal macht der hersteller auch mal einen fehler...
ich hatte mal ne nagelneue icy-box, bei der die einzubauende festplatte 2cm länger sein müsste um heinzupassen
die löcher waren einfach falsch gebohrt

gruß klasse

Hmm okay. Aber wie beweise ich das dem Händler wo ich die nun aufgebohrte, aber immernoch nicht passende Blende gekauft hab?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh