[Kaufberatung] Passt das so?

Elbo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
412
Ort
Mons/Belgien
Hi...

Ein neues System soll her und ich habe mir ein bisschen was zusammen gestellt und wollte nun fragen ob das so passt.

Das System wird Wassergekuehlt (ausser die GraKa wenn die denn so bleibt mit der X2).

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Wolfdale 3.0GHz 6MB L2 Cache
Board: Asus P5E (evtl. mit Bios-Mod zum Rampage)
GraKa: SAPPHIRE 100221SR Radeon HD 3870 X2 1GB
Ram: OCZ Reaper HPC 4GB (2 x 2GB) 240-Pin DDR2 SDRAM DDR2 1066 (PC2 8500) oder OCZ Flex II 4GB (2 x 2GB) 240-Pin DDR2 SDRAM DDR2 1150 (PC2 9200)
Netzteil: Thermaltake W0106RU Complies with ATX 12V 2.2 & EPS 12V version 700W Power Supply (wobei ich mir beim Netzteil nicht sooo sicher bin, da ich noch ein Be Quiet habe, was aber nur 450W hat und jetzt schon heftig warm wird im normalen Betrieb...

Waere schoen wenn ihr was dazu schreiben koenntet um mich bei meiner Auswahl zu unterstuetzen... Danke ;)

Gruss
Elbo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo ist ne nette Zusammenstellung. Nur auf was für einer Auflösung spielst du... und was willste maximal ausgeben?

Für die o.g. Kombo sollte n 450W NT von beQuiet ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geldtechnisch ist es mir eigentlich egal... ich spiele immo mit nem 20" bei 1600x1200, es soll aber ein 24" oder 26" werden... also fuer die Zukunft dann hoehere Aufloesung...
Achso.. .sollte ich vielleicht dazu sagen... ich wollte OCen (und das nicht zu knapp... also 4GHz sollte die CPU schon machen und die GraKa sollte auch hoeher laufen...)
 
trotz geplantem oc ist das netzteil viel viel zu groß!
wenn du sicherheit willst, nimm das enermax modu82+ 525 watt
 
Netzteil greif lieber zum Enermax Modu 525W, das hat in der 500W-Klasse mit die höchste Effizienz.

Hast du dir mal ausgerechnet, wie hoch du den FSB drehen mußt, damit sich DDR2-1150 lohnt?
 
gibt es von den neueren enermaxx-netzteilen irgendwo einen test? mir ist nur aufgefallen dass die seit kurzer zeit hier bei jeder config. empfohlen werden, davor war es immer corsair/Seasonic ;)
 
frag mal mpx1, der hat dazu ein paar links.
 
Ok... also nur das NT aendern und dann ist gut?
Dies hier, richtig?
http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16817194035
Fuer das 6525er zahl ich nur 10$ mehr... dann lieber das hier?
http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16817194027

Wie sieht es denn aus wenn ich 2x 3870X2 nehme... reicht das dann auch?

Wie sieht es denn mit dem Speicher aus? Immoment fahre ich 1050 bei 525 FSB (C2D E6600) auf einem Asus Commando... und da der Speicher Cruical pretested ist wollte ich gleich von Haus aus eine hoehere Taktrate da es mit den Cruicals immer mal wieder probs gab (2x getauscht) dachte ich dass ich mit den OCZ vielleicht am besten fahre...
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF?

Du betreibst einen E6600 auf 4,73Ghz? Respekt!
Mit was kühlst du? Kernspannung?

Edit: Ja, das NT.
 
Ok... also ich habe mal geschaut und ich werde mir dann wohl 2x 3870 x2 zulegen...

reicht das 525er trotzdem und wie sieht es mit der CPU aus? reicht die fuer quad-CF?
 
Naja... es soll in Zukunft ein 24" oder 26" sein...
Und dann soll schon hoechste Aufloesung drin sein... am besten mit AA und AF auf voll ;)

Aber 630 Watt aufnahme ist ja pervers...
 
Zuletzt bearbeitet:
einen 24" kannst du auch mit einer x2 ausreichend befeuern
 
ok... ich werde dann mal nur eine nehmen... die zweite kann ich mir dann ja immernoch spaeter dazuholen ;)

Danke an alle fuer die super Hilfe!!!!
 
Ich an deiner Stelle würde das jetzige Netzteil (450Watt) behalten. Damit sparst du nochmal nen Haufen Asche und wenn du dir mal beispielsweise mein System anschaust wirst du feststellen, dass ich ein noch schwächeres Netzteil (420Watt) bei einem stärkeren System habe. Somit sollte das vorhandene Netzteil dicke ausreichen.
 
dafür ist ein forum da ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh