Passt das...??!

Ecksree

Enthusiast
Habe vor mir diesen Tower zu kaufen.

15597chieftec_6.jpg

Jetzt ist meine Frage: Da ich mir demächst noch eine Wakü kaufen möchte, sollte diese natürlich in diesen Tower passen.
Nun besteht die Möglichkeit an der rückseite einen 120mm Lüfter zu montieren und auch den geplanten Single Radiator.

15597radi.jpg

15597radi2.JPG

Würde das so passen?

Bin mir nicht ganz sicher ob das alles so passen würde wir ich mir das Wünsche.

Falls es passt, ist es benkdenklich den Radiator so nahe an der Cpu + Grafikkarte zu haben??

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bau dir doch einfach ein triple / dual Radi in den deckel!

hast ne bessere Kühleistung!

aber reintheorätishch müsste deine variante passen!

Owned

Na das ist es ja, schnippeln will ich ja nich ;)

Mit dem bedenklich meinte ich, weil ich das noch nie bei jemanden gesehen hab der diese Variante gewählt hat. Meistens ist es ja so das die Leute Dual oder eben deine Angesprochene Triple Variante nehmen.

also ich denke das es chson passen sollte da das loch für ienen 120mm lüfter gedacht ist! insofern sollte es klappen!

Owned

ja sicher, das müsste passen, würde dir nur raten vielleicht das lüftergitter hinten rauszudremeln, aber wenn du nicht schnippeln willst, dann nicht ;)

Warum sollte ich das Lüftergitter rausholen?

Wie sollte ich dann den 120er Lüfter befestigen? :hmm:

damit die luft da besser durchgeht, mensch.
und den lüfter befestigst du ganz normal mit schrauben an den dafür vorgesehenen löchern.
aber das mit dem gitter rausnehmen ist nicht notwendig, wird auch so gut funzen, ich würds halt nur rausmachen, musst du ja nicht ;)

Also ich find den Tower unpraktisch.. von is da so viel Gedön für Festplatten.. das braucht man garnich!
Würd mir nen Chieftech holen, die Festplattenkäfige kann man schnell aushängen und vorn an der Front den Radi einbauen.
Hab ichauch so gemacht.
Achja.. was willstn mit dem Radi kühlen?
Viel wird damit nich möglich sein!

Hab z. Zt. den 901er. Allerdings passen da vorne nur 80er Lüfter...

Ich finde den Tower klasse. Unter meine 2 Festplatte kann ich dort die Pumpe samt Ausgleichsbehälter verstecken.

Gekühlt werden soll damit eine Geforce 6800 GT und ein Amd Athlon 64 3000+ @ 2610 Mhz

Xray540 schrieb:
Hab z. Zt. den 901er. Allerdings passen da vorne nur 80er Lüfter...

Ich finde den Tower klasse. Unter meine 2 Festplatte kann ich dort die Pumpe samt Ausgleichsbehälter verstecken.

Gekühlt werden soll damit eine Geforce 6800 GT und ein Amd Athlon 64 3000+ @ 2610 Mhz
Achwo... ich hab 2x 120mm aufm Dualradi an der Front.. man muss nur ein wenig rumflexen mit nem Dremel; dann passt das auch alles.
Meine Festplatten habe ich in alte Cd-Boxen, welche mit Bitumen gedämmt sind, gepackt.
So hör ich nix mehr
:hwluxx:

Edit: Achja.. wenn du ne 6800er kühlen möchtest, dann hol dir lieber gleich nen Dualradi ;)

Zuletzt bearbeitet:
Xray540 schrieb:
Na das ist es ja, schnippeln will ich ja nich ;)

Mit dem bedenklich meinte ich, weil ich das noch nie bei jemanden gesehen hab der diese Variante gewählt hat. Meistens ist es ja so das die Leute Dual oder eben deine Angesprochene Triple Variante nehmen.

:fresse:

^^

Haste Bilder davon??

genügt denn nicht der Single Radi für Cpu+Grafik?

@ Xray.. sorry.. hab nich alles genau gelesen.
Aber für die CPU + grade die 6800er ist nen Single mein ich zu wenig.
Kannst es aber gern probieren.
Ich hatte auch mal nen Single und dabei CPU+Graka+NB gekühlt.
Allerdings hatte ich "nur" ne 9700Pro und die Luft wurde von außen angzogen.
Das spielt ja auch eine Rolle.
Dazu werden die 6800er halt megawarm!!
Ich finds am Besten, wenn vorn der Radi steht.. so kann "kalte" Luft gesaugt werden und die warme Luft wird hinten durch das NT wieder hinaus befördert.
Muss mal schauen, ob ich Pics finde!

Anhänge

• IM000901.JPG
    IM000901.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf deine Hardware drauf an...
Was hast du denn fuer Hardware?
Wuerd mier aber trotzdem an deiner Stelle nen dual radi holen, man weiss ja nie....

Ich würd auch sagen nen Single is zuwenig ...

@ Hansolo: Geile Blume *Lol*

MfG Zabuza

hm...Ja mit wieviel °c kann ich das Rechnen? Ich mein wenn die Cpu+Grafikkarte so um die 40°c Warm ist genügt mir das vollkommen. Was meint ihr dazu?

Xray540 schrieb:
hm...Ja mit wieviel °c kann ich das Rechnen? Ich mein wenn die Cpu+Grafikkarte so um die 40°c Warm ist genügt mir das vollkommen. Was meint ihr dazu?

das wird der single niemals schaffen :fresse:

Xray540 schrieb:
40° dürftes du mit nen Dual/Tripple Radi Schaffen :fresse:
nen Single rad, weiß net, so ca. 50° Wassertemp sind da schon drin, und da ist sogar jede luftkühlung bessa...

DaStrika schrieb:
40° dürftes du mit nen Dual/Tripple Radi Schaffen :fresse:
nen Single rad, weiß net, so ca. 50° Wassertemp sind da schon drin, und da ist sogar jede luftkühlung bessa...

joa ... entweder bei luftkühlung bleiben oder ne richtige wakü kaufen ... ;)

also ich konnte in meinem shuttle einen 3500+ newcastle / x800pro vivo @ xtpe+ und die northbridge mit guten temps laufen lassen 8 dazu auch leise( 120er radi von htf)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh