passt das ???

Boomster

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge
2.784
Sry Leute, will euch net mit nem neuen threat nerven, aber ne Entscheidung muss schon heut abend her :d

Ich hab im Mom folgendes System:

Asus A8N Sli
AMD 3700+
Sparkle Calibre 7900GT 512MB
1GB Kingston Hyper X

Nun hab ich die Möglichkeit meinen Prozessor zu nem guten Preis zu verkaufen und überleg ob ich dann nen neuen Prozzi oder lieber sofort ein ganz neues System kaufen soll... :confused:

Hab bei Mindfactory nen X2 4400 für knapp 209€ gesehn.
Denkt ihr, der Prozessor passt zu meinem übrigen Sys?

Es geht mir vor allem um die 2x 1MB L2 Cache ...
oder ist der Unterschied zu nem X2 4200 nicht groß? Wären wieder 40€ Unterschied...
Wobei man dann sicher wieder zum X3800 greifen sollte, da man den sicherlich auf 4200-Niveau bringen kann... :stupid:

Und was denkt ihr, wie lange ich mit dem X2 4400 Ruhe hätte? Könnte ja auch noch höhertakten...

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der unterschied im cache ist bei AMD sehr gering! (1-3% oder so )

wenn du einen x2 3800 kaufen willst dann wäre ein Toledo besser (lässt sich besser takten) jene sind aber rar geworden udn werden glaub ich nicht mehr produziert...

denke zurzeit bist du mit jedem DC eine zeit lang schnell genug unterwegs, da du bedenken musst das fast keine desktopanwendungen und spiele optimiert sind!

NEUES system würde ich nicht kaufen! da die RAM preise um 30% gestiegen sind und du wirst keinen performance unterschied merken, außer du steigt auf c2d um und bist auf die benchmark ergebnisse geil ;)
 
Okay thx :)

Der X2 4400 basiert ja eh auf dem Toledo und ich hoffe ich kann den annähernd auf FX60-Niveau bringen ... sind ja "nur" 400 Mhz :d
 
wenn du einen toledo tray mit z.b. dem sehr guten 0621 vpmw bekommen könntest, hast du ne hohe chance ne cpu zu erwischen, die 3gig @ default vcore schafft :drool:
 
So, ich nochmal =)
Also, hab jetzt die Möglichkeit mein System 1zu1 gegen ein Core2duo system einzutauschen ...
also was das finanzielle angeht ...

tausche sozusagen:

Asus A8N Sli
AMD 3700+
1GB Kingston Hyper X

gegen:
Core 2 Duo E6300
Asus P5B
OCZ DIMM 1 GB DDR2-667 Kit

Halte sogar noch ein paar € über :)
Sollte ich ohne zu überlegen machen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boomster schrieb:
So, ich nochmal =)
Also, hab jetzt die Möglichkeit mein System 1zu1 gegen ein Core2duo system einzutauschen ...
also was das finanzielle angeht ...

tausche sozusagen:

Asus A8N Sli
AMD 3700+
1GB Kingston Hyper X

gegen:
Core 2 Duo E6300
Asus P5B
OCZ DIMM 1 GB DDR2-667 Kit

Halte sogar noch ein paar € über :)
Sollte ich ohne zu überlegen machen oder?
Jo!! machs so! Super! Fall erledigt! :d
 
wer zur Hölle läßt sich denn auf sonen Tausch ein? Gib mir ma seine Adresse ;-)
 
Ich hoffe das passt dazu, aber ist nicht eine GeForce 7900 GTX nicht viel teuerer? Sonst würde ich zu der greifen! =)
 
guzzystation schrieb:
Ich hoffe das passt dazu, aber ist nicht eine GeForce 7900 GTX nicht viel teuerer? Sonst würde ich zu der greifen! =)


nimm "notfalls" ne gebrauchte hier aus dem MP! ich selbst finde, dass die 7900gtx nicht zu teuer ist für das, was sie leistet!
 
Hallo :)
Also die 7900GT hab ich ja noch und halt die erst mal...

So, gestern lief dann doch wieder alles anders als erwartet =D

Hab mein Sys verkauft und dazu ein anderes Sys geschenkt bekommen :

MSI K8N Neo4
AMD 3500+
1GB Corsair Speicher
Enermax Netzteil

Wieso geschenkt?
Ich hab meinen Rechner abgeliefert und mir seinen angesehn ... leider war der "defekt" ... Allerdings hab ich das, was defekt war in 5 min repariert :d

Gott, hab ich Gewissensbisse :xmas:

Jetzt ist die Überlegung natürlich groß, erst einmal dieses System zu halten und abzuwarten, was sich auf dem Markt tut.
Oder sollte ich den jetzt zusätzlich verscheuern um dann jetzt ein eues Sys zu kaufen?
 
würds verkaufen und dann C2D, außer du brauchst die leistung ned.
 
Boomster schrieb:
Wieso geschenkt?
Ich hab meinen Rechner abgeliefert und mir seinen angesehn ... leider war der "defekt" ... Allerdings hab ich das, was defekt war in 5 min repariert :d

Gott, hab ich Gewissensbisse :xmas:

Jetzt ist die Überlegung natürlich groß, erst einmal dieses System zu halten und abzuwarten, was sich auf dem Markt tut.
Oder sollte ich den jetzt zusätzlich verscheuern um dann jetzt ein eues Sys zu kaufen?

ich würde ja den schenkenden darüber informieren! und schon sind die gewissensbisse weg, oder aber: verscherbeln :bigok:

derzeit kann man ja einfach nur nen c2d empfehlen, auch wenn ich auf diesen zug (siehe sig) die nächsten 12monate nicht aufspringen werde :coolblue:

es kommt später ne dx10taugliche graka für vista und dann ein neues sys in ca. 18-24monaten :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh