passt der cape aufs abit?

Frossty

Neuling
hi,

also meine frage, passt der cape KC42-X2 auf´s abit nf7?

der hat, wie ich auf der homepage gesehen habe, nur die möglichkeit per 4 punkt halterung verschraubt zu werden. hab aber auf meinem nf7 keine geeigneten löcher gesehen.

hab ich da was übersehen? oder sind da wirklich keine? kann ich den auch irgendwo mit halteklammer herbekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, er paßt! Für das erste NF7 gab es eine spezielle Halterung für den KC42 und den CC42 aus Kohlrfaser. Einfach mal nachfragen.

hi radical_53

kanns sein das du auch im cape forum bist;)

ich kann da gerade noch eine frage anschließen. gibt es auch für das gigabyte 7NNXP eine möglichkeit den kühler zu befestigen. will keinen andren, nur nen cape;)

mfg

Ja, ich bin auch im Cape-Forum... kenne den Admin CoolDuke jetzt seit einer Weile, aus dem Kaltmacher.de Forum.

Bei dem Gigabyte kann ich es nicht genau sagen. Auch keine Löcher?

Beim NF7 war es eben so, daß das Brett ja zwar gut war, nur eben keine Löcher da waren. CoolDuke hatte selbst eins. So wurde aus der Not eine Tugend, und er hat einen Halter gebaut, und ihn auch zum Verkauf angeboten.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt das 8RDA+, NF7 eben nicht weil ich da schon einen Cape hatte, und an seine Lösung natürlich nicht gedacht habe (wer kommt schon drauf, daß er sich sowas einfallen läßt).
Danach bin ich dann eben wieder zu Abit zurück gewechselt, einmal weil das Epox echt schlecht war, dann weil das Abit endlich Löcher hatte.

Wie schaut das Gigabyte denn aus? Bisher gibts halt von Cape noch keine Sockel-Halterung, ist eben zum einen fummelig, und zum anderen der Anpreßdruck nicht so hoch ist wie bei einer 4-Loch Halterung.

Hoffe eben trotz allem, daß es noch eine Sockel-Halterung geben wird. Gehört zu einem kompletten Sortiment irgendwie dazu.

nee, da sind auch kine löcher. ist verdammt ärgerlich...:wall:

das mit dem NF7 habe ich mitbekommen. ich versteh zwar nicht wie man so ein board mit ner vcore bis zu 2.035 ohne löcher ausstattet, aber irgendwie ist das verdammt sch****.:wall:

mir gefällt die lösung mit den haltklammern sowieso nicht, ich war ja auch so froh das cape verschraubt wird. und jetzt der scheiß.

hab mal bei gigabyte angefragt, ob nicht sowas wie rev2.0 mit löchern rauskommt:d

das 7NNXP kostet zwar ~170T€ ist aber das beste nforce2 auf dem markt.

im anhang ist ein bild von.

mfg

Anhänge

• photo_7nnxp_20_big.jpg
    photo_7nnxp_20_big.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 72
170€? Warum soll es das beste NF2 Board sein?

Kann es schon nicht, wenn es keine Löcher hat. Meine Meinung. Das NF7-S hat für 100€ doch schon SoundStorm, Raid, Sata, Lan und den ganzen Quatsch.
Was braucht man da denn noch mehr? Und das Abit läßt sich wohl am besten takten...

mhh...:confused:

hast du auch wieder recht.

aber vom abit hört man immer ur probleme...spannung,bios,usw...
das hat mich schon ein bischen abgeschreckt. und das perfekte nforce2 board wirds wohl doch nie geben.

wenn mich noch jemand vom abit überzeugen kann, hol ich das!:d :coolblue:

mfg

Also ich weiß nicht welche Probleme du beim Abit meinst.

Die Vcore wird undervolted, ist aber sehr stabil. Heißt: Du mußt im Bios minimal mehr einstellen, als du eigentlich haben willst. Bei 2.325V Maximum aber nicht weiter wild. Die Vdimm overvolted, die geringste Spannung ist 2.67V, auch nicht schlimm. Man sollte nur als "normaler" Mensch nie 2.9V im Bios einstellen.

Ansonsten wüßte ich von keinen Problemen bei dem Board. Wirklich nicht. Welche "Probleme" genau meinst du denn?

die von dir angesprochenen spannungsprobleme, bios freezes, bis hin zu ddr probs. (hat jedes board mal).

die leute im forum hört immer nur meckern, vll. liegts auch daran, das ziemlich viele dieses board haben....

ber wenn schon dann rev2.0...óbwohl die rev1.x ja schneller sein soll...;):coolblue:

mfg

Ja, Rev 1.2 und 2.0 sind gut.

Bios Freeze hatte ich bisher noch bei keinem von 4 Boards. Die Spannungen sind keine Probleme, sie schwanken nämlich im Betrieb nicht. Das wäre ein Problem. So muß man es eben nur wissen, bzw. nachschauen.

Und es beschweren sich nur welche, die kleine Probleme haben. Wenn du einen Poll machst, NF7 gut/schlecht, würden sicherlich die meisten gut sagen. Es haben eben sehr sehr viele.

DDR Probs? Wie meinen?

dual channel hat das board ja, oder?

also mit den ddr-probs. meinte ich, das verschiedene speicher nicht so gut funzen. siehe CH-5...

hab noch 2 x 256mb BH-5 zu hause leigen, die gehen ja:d
da gibt es doch auch so ne art stepping, weißt du welches da am besten ist??

mfg

Logischerweise hat das Board Dual-Channel. Und die CH-5 laufen auf keinem Board richtig gescheit, auf dem Abit laufen genau dieselben Riegel gut oder schlecht, die auch auf anderen NF2 Boards gut oder schlecht laufen.
Da kann ja Abit nix für, das ist der Chipsatz. Und wenn, macht Abit normal noch den besten Job bei solchen Sachen. Denn sonst könnte man die auch nicht höher takten als andere.

also, ich denke ich werde mir das abit holen...überzeugt...:d ;)
werde mir auf die mosfets dann passiv kühler drauf machen
soll zu maximalen spannungsunterschieden von 0.02V führen...is ja ok.... :d

hab grad ne email von gigabyte bekommen, es gibt keine holes und die wissen auch nicht obs bei der nächsten rev. welche gibt...:fresse:

wakü wirds cape blue set + eheim1048 ;) 1,9V ich komme:fresse:

mfg & thx

Jo. Mit den Mosfets stabilisiert die Spannung weiter. Haben eigentlich fast alle so gemacht, die ich so kenne.

Gute Entscheidung... ;)

Dein PM Eingang ist voll. Bitte leere ihn mal. Du hast nämlich eine von mir :d

Habs gemerkt. Ist jetzt wieder Platz... :d

Hast du meine PM bekommen?
Ich hab sie nochmal geschickt.

Jo, hab ich. Hab auch gerade geantwortet.

Dein Eingang ist schon wieder voll :d

OT: Wie lange sind deine Rundkabel?
Das schwarze Ummantelungskabel, welches dein Netzteilkabel umgibt, finde ich bei Com-tra.de nicht!
Hast du es woanders her?

Zuletzt bearbeitet:
Das schwarze ist bei Antec standardmäßig dran. Gibts nicht zu kaufen. Wie lang die sind, weiß ich nicht. So kurz es geht halt. Glaub das mit einem Abgriff ist so 20cm lang ungefähr.

hi

das is ne magnetische abschirmung. die ist doch heutzutage fast bei jedem NT anzutreffen. chieftec/enermax/antec...

@radical_53 hast du deine maxtor platten am ide port angeschlossen und mit adapter auf die sata draufgesetzt?? wenns so stimmt(in etwa)... warum hast du nicht gleich an der sata steckleiste angeschlossen?

mfg

Kann man diese Abschirmung auch kaufen? Wenn ja, wo?

ich kenne keinen shop der soetwas hätte...
vll. sogar ne marktlücke früherer zeiten, aber irgendwo müsste es sowas auch geben, ich schau mich mal um!

mfg

Meine Maxtor-Raid-Platten sind Native-SATA und sind direkt am SATA-Adapter. Die andere, eine normale ATA133, ist am IDE1 angeschlossen.

Klingt logisch, oder? ;)

:hmm: irgendwie schon, aber für für was adapter??:confused:

wollt mir die evtl. auch die gleiche holehn...;)

mfg

Ich hab keine Adapter. Ich hab richtige SATA-Platten. Maxtor 6Y080M0.

Ich hatte die 6L080L4 mal mit Adaptern, fands aber nicht so toll.

Die Kabel mit 1 Abgang gibts in Deutschland nicht, das andere IDE-Kabel ist halt so ein normales, silbernes Rundkabel. Die SATA-Kabel sind von E-Bug. Halt rot, fand ich irgendwie schick. Und sind schön kurz.

Und wie lang ist das normale IDE Rundkabel?
45 cm? Das ist nämlich die kürzeste Länge.

Nein, ist kürzer. Wie gesagt, die gibt es hierzulande nicht. Ich schätze 20cm, aber keinesfalls mehr als 30cm lang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh