passt der cape aufs abit?

ok, jetzt ist alles klar:fresse:

wie ist die maxtor so? gut hoffe ich mal; für den preis...;) wollt die mir vll. auch kaufen. habe von asus noch 2 von den kabeln, waren dabei;) das is service;)

30cm ide hab ich, kleinere hab ich noch nie gesehn...s-ata vll.;)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Platten sind vom Allerfeinsten. Sehr leise (wenn man beim AM einen Tick nach links geht), sehr sehr schnell (50% schneller als alles, was ich bisher hatte), und laufen schön bisher.

Warum zu dem Preis? Die anderen Maxtors vorher hab ich für das gleiche Geld gekauft.

Bei Abit war auch ein Kabel dabei, ich wollte halt 2 gleiche, und die sind saubillig. ALso was solls.

Ja, meine Kabel sind sehr kurz (die silbernen IDE). Aber wie gesagt, die gibts hierzulande net.

maxtor platten sind ja nicht grad billig...;)

woher hast du die kleinen kühlerblöcke auf deiner graka, selbst gedremelt?

mfg

Aber die einzigen wo bei mir gehalten haben! IBM und Seagate sind mir ständig kaputt gegangen.

Die Kühler (silber) sind von Alpha, die schwarzen von nem Shop. Beide gibts soweit ich weiß bei OC-Card und bei Com-Tra.

Werd mir bald mal welche für die Mosfets aus den Thermaltake dremeln.

mit IBM hatte ich bis jetzt eigentlich noch nie probs...egal.:fresse:

ich glaub die kühler für die mosfets müssen 1,5x1,5cm sein. hab ich mal hier im forum gelesen. wenn ich nur wüsst wo;)

an ein-zwei muss man noch was abschmirkeln.

generell ist es ja doch nicht ohne wenn man die kühler größer als die bausteine selbst anbringt;) da geht das ein oder andre board mal in die knie;)

mfg

Das Board geht in die Knie wenn die Kühler größer sind? Wie darf ich das verstehen?

vll. ein bischenschlecht ausgedrückt...;)

nur drauf achten das man bei kühlblöcken, die größer als der chip ist, keinen kurzen verursacht;) dann geht das board schon mal...:fresse: aber das weißt du ja sowieso alles;)

mfg

Das hat aber weniger was mit dem Kühler, als mit umstehenden Bauteilen zu tun. Darauf muß man logischerweise schon achten. Man darf eben keine Kontakte brücken.
Das ist ein Grund, warum ich keinen Wärmeleitkleber mehr nehme, sondern nur noch Klebepads. Ist sicherer und funktioniert mindestens genauso gut.

mach ich auch.

auf der cpu will ich jetzt das ceramique zeugs von artic zum einsatz kommen lassen....soll ja gut sein...

meinst du ein neues system lohnt sich noch (kauf ca. herbst 03)??
gibt ja jetzt dann pci express, usw...

bin nur froh das die cape kühlung so ein allrounder ist;)

mfg

Warum soll sich was neues nicht lohnen? Im Herbst Athlon64, PCI Express, kommen doch wieder lauter lustige Sachen... ;)

Bei den Kühlern finde ich auch sehr gut, daß man sie eben sehr leicht immer wieder einsetzen kann. Anderer Halter und fertig. Und, der Kühler kann durch den Halterwechsel nicht undicht werden (wie z.B. bei AC). Sind schon feine Dinger.

ja, das stimmt. cape ist super;)

ich habe nur die befürchtung, dass das "neue" system im herbst in 2 monaten der letzte schrott ist. geld für nen A64, usw. habe ich aber nicht. es gibt ja noch andre sachen, in die man investieren muss(kann);)

mfg

Ich weiß, kenne ich nur zu gut. Mußt halt mal schauen. Richtig zukunftssicher ist ein PC nie.

leider... aber die cape wakü allein bringts auch nicht;)
musss jetzt erst mal das network einrichten (erst mal noch router kaufen, kabel legen, usw.). nen switch hab ich schon, der reicht leider nicht aus;)

prozzi und ram hab ich ja. festplatte über netzwerk, 9500 gold edition, NT, abit...und dann noch die wakü;)

unter 650T€ komme ich nicht weg. habe aber connections zu nem großhändler, die bekomm ich dann zum EK preis...;)

mfg

Na immerhin. Wobei Großhändler-EK relativ ist. Ich hab Zugang zu den Webshops von 2 Großhändlern, und die Preise sind beide teurer als z.B. die Preise für Endkunden bei E-Bug.
Richtig sparen kann man da nur bei kleinen Teilen, wie Netzwerkkabeln oder Kühlern.

ich hab auch schon artikel unter EK wert bekommen.

zB das ASUS A7N8X Deluxe, kam grad raus. ich habs für 100€ bekommen;)

aber man sollte die preise trotzdem immer abgleichen;)

mfg

Ja, mit Vergleich ist es immer ok. Ich meinte eben nur. Ist eben oft so, daß große Händler billiger an Endkunden verkaufen, als Großhändler...

da hast du recht.
bin am überlegen ob ich mir die 9500 gold bei mit 3.3ns oder 3.0 ns hole.
ich glaub der aufpreis für 3.0 ist nicht wirklich gerechtfertigt....=30T€

meinst du booten über network is ok??:rolleyes:
wie kann man eigentlich mit winxp prof nachträglich eine partition einrichten und das dateisystem auf nfts setze?? lohnt sich das?

mfg

NTFS hab ich nur bei meiner Datenplatte und beim Laptop, wegen der Komprimierung.

Ob booten übers Netzwerk geht, weiß ich nicht, hab ich noch nie gehabt.

Den Aufpreis für die Karte würde ich nicht zahlen, die Radeons haben eh schon genug Bandbreite, da macht das nicht mehr viel aus. Die Leistung kommt vom Takt der GPU.

deshalb wir die graka dann auch by cape gekühlt und oced.
dann lass ich lieber FAT32. mit dem netzwerk boot hab ich auch noch nie ausprobiert. mal schaun. ich hab ja noch hdds@home.

wenn ich plötzlich millionär werd, hol ich mir deine maxtor.

mfg

Hehe... ja, die Maxtors sinds aber auch wirklich wert. Find das sind richtig feine Platten.

Ich find halt nix schlimmer wie wenn einem ne Platte hoch geht. Und das ist mir mit IBM und Seagate schon desöfteren passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh