[Kaufberatung] Passt der DELL S2721DGFA für mich?

krakos

Enthusiast
ich suche einen neuen Monitor, hab mich jetzt für einen 27" entschieden, der dann entweder neben meinem bisherigen AOC C24G1 kommt, oder eventuell doppelt gekauft wird.

Einsatzzwecke: Hauptsächlich Programmierung (Arbeit, HomeOffice) und Zocken (diverses, Bildschirm sollte aber schon flott sein), ansonsten Office und Onlinevideos (Youtube)

Meine Anforerungen sind:
144 Hz
Höhenverstellbar
Kippbar
Displayport Anschluss
Kein ausladender Fuß
Drehbar (Optional)
HDMI Anschluss (Optional)

Von RGB-Blingbling bin ich nicht überzeugt, wenn Licht, dann bitte dauerhaft ausschaltbar
USB Anschlüsse nicht notwendig, PC hat genug.
Integrierte Boxen braucht's keine.

Im Rechner arbeiten ein Ryzen 9 3900XT, eine RTX 2080 und 32 GB RAM.
Dies sollte meines Wissens nach für QHD ausreichen

Budget liegt bei 500 €

Nun bin ich durch Recherchen dazu gekommen, das es wohl ein DELL S2721DGFA werden könnte - wird ja auch hier im Forum des öfteren erwähnt/empfohlen.

Passt dieser zu den Anforderungen, oder gibt es etwas deutlich besseres?

Ich habe den hier und kann den Monitor vorbehaltlos empfehlen. Ich bin sehr pingelig und hatte die Befürchtung das die integrierte Leistungselektronik fiepen könnte, dass ist aber auch nicht der Fall (mittlerweile haben ja viele Monitore externe Netzteile, da ist die Distanz zum Netzteil größer).

Außerdem hat Dell einen recht guten Service + 0 Pixelfehler Garantie. Es ist eine Überlegung wert direkt bei Dell zu kaufen, falls man hier Gebrauch von machen möchte (z.B. auch wegen Ausleuchtung, was ja Lotterie ist).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh